Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Girokonto gesperrt??? Brauche Hilfe und Ratschläge

Ruffy

Mitglied
Vielen Dank Micky! War auch sehr hilfreich. Ich hatte auch Angst das mein Konto gesperrt wurde, weil ich irgendwo gelesen habe mann könnte ein Konto wegen Überziehung des Dispolimits sperren.
Und was die Kündigung des Dispos angeht, machen sie das nur in extermen Fällen oder würde es jetzt mein mir auch zutreffen? Weil das wäre für mich nicht so toll.
Und vielen Dank an alle für tolle Antworten, ihr habt mich richtig motiviert:).
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Noch ein Nach-Tip:

es kann hilfreich sein,wenn man sich vorsorglich ein kostenfreies
zweites Girokonto einrichtet--bevor man bei der Hausbank gesperrt ist.

Es gibt div.(online) Banken,die ohne regelmäßigen Geldeingang
kostenfreie Girokonten anbieten (oder man zahlt selbst monatlich einen kleinen Betrag ein und hebt wieder ab...).

Dort sollte man UNBEDINGT auf einem GUTHABENKONTO bestehen und auch konsequent auf Kreditkarten verzichten,es reicht die Service-Bankcard.

Bei erneuten Kontopfändungen lassen sich dann z.B. ALG2-Zahlungen schnell umleiten.
 
D

desira drake

Gast
hallo, ich würde auf jeden fall das persönliche gespräch zur bank bzw. direkt zu deinem zuständigen berater suchen, alles weiter wurde eh schon gemailt.

viele grüße

kitty
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Wenn er zum Berater geht,guckt der spätestens mal GENAU hin.

Die Bank ist nie ein selbstloser Wohltäter.
Man muß sich nicht noch selbst als "hilfesuchender,finanziell klammer Kunde " outen.

Was versprichst Du Dir davon,kitty?

Gespräch mit dem Berater würde ich nur machen von mir aus,wenn ich
RICHTIG VIEL BELEGBARES EINKOMMEN hab (und sei es für kurze Zeit),
um mir den taktischen Dispo richtig spürbar erhöhen zu lassen.

(Ich schöpfe diesen möglichst gar nicht aus nur bei GAU)
 

Ruffy

Mitglied
Also wie ich sehe wird hier in dem Forum einem richtig mit guten Ratschlägen geholfen. Ein besonderen Dank an Micky, aber auch natürlich an alle anderen. Ja sie haben aufjedenfall Recht mit meiner Sparkasse werde ich aufjedenfall ein Gespräch führen. Was aber das Porblem für mich darstallte. War das ich nach dem Zahlungseingang noch immer keine Verüfugung über mein Konto habe. Es ist nähmlich so, dass ich zur Zeit in Zeitnot stecke und ein Termin mit der Bank erst in 1-2 Wochen denkbar wäre. Und ein bisschen Geld von meinem Konto werde ich schon in den nächsten Tagen benötigen. Mein Gehalt musste ich aber heute,morgen oder spätestens Montag kriegen. Als ich " Zur Zeit keine Verfügung" in dem Automat gesehen habe, habe ich mich richtig erschreckt. Ich dachte schon mein Konto wurde gesperrt, weil ich jetzt den Dispo überschritten habe. Und ich nach dem Zahlungseingang auch keine Verfügung habe.
 
D

desira drake

Gast
liebe ruffy,

zeitnot hin oder her, das ist wichtig, dann vereinbare einen telefontermin - die bankberater können auch telefonieren *lach* oder schreib eine ausführlich email direkt an deinen berater!

lg

kitty :)








Also wie ich sehe wird hier in dem Forum einem richtig mit guten Ratschlägen geholfen. Ein besonderen Dank an Micky, aber auch natürlich an alle anderen. Ja sie haben aufjedenfall Recht mit meiner Sparkasse werde ich aufjedenfall ein Gespräch führen. Was aber das Porblem für mich darstallte. War das ich nach dem Zahlungseingang noch immer keine Verüfugung über mein Konto habe. Es ist nähmlich so, dass ich zur Zeit in Zeitnot stecke und ein Termin mit der Bank erst in 1-2 Wochen denkbar wäre. Und ein bisschen Geld von meinem Konto werde ich schon in den nächsten Tagen benötigen. Mein Gehalt musste ich aber heute,morgen oder spätestens Montag kriegen. Als ich " Zur Zeit keine Verfügung" in dem Automat gesehen habe, habe ich mich richtig erschreckt. Ich dachte schon mein Konto wurde gesperrt, weil ich jetzt den Dispo überschritten habe. Und ich nach dem Zahlungseingang auch keine Verfügung habe.
 

mikenull

Urgestein
So ein Unsinn. Was soll der Bankberater denn Gutes tun? Der wird erst aufmerksam damit. ( bisher war´s nämlich erst der Kollege Computer ) Sowas ist völliger Blödsinn. Da geht man erst hin, wenn die Karte weg ist. Vorher ist das ein Routinevorgang.
 

Ruffy

Mitglied
Ok danke Kitty für dein Interesse an meinem Problem. Ist richtig nett von dir. UNd ich werde aufjedenfall deinem Rat befolgen. Es stimmt aber schon so wie es die anderen gesagt haben oder? Angenommen mein Gehalt wurde schon jetzt überwiesen und auf dem nach Hause weg hätte ich jetzt schon Verfügung über mein Konto bzw. Dispo(da ich da noch immer 5 Euro im Minus bin) Oder etwa habe ich da noch immer keine Verfügung?. Und kann mir jemand schnell die Formel schicken wie die Dispozinsen berechnet werden. Weil ich glaube da ist es anders als bei normalen Zinsen.
 

Ruffy

Mitglied
Und vielen Dank Mikenull für deine positive Antowrten.
Also ich weiss ich habe das voll oft schon gefragt, aber sollte mein Gehalt heute überwiesen worden sein, hätte ich wieder Zugriff auf mein Konto und könnte Geld abheben? Obwohl ich noch immer 5 Euro im Minus bin,aber dafür Dipo habe.
 

Gemini

Urgestein
JA!

Solange du dich innerhalb des Dispolimits bewegst, kannst du über Geld verfügen.
Erst wenn du die Obergrenze/das Limit deines Dispo erreicht hast, bekommst du kein Geld mehr und Überweisungen werden nicht getätigt.

Kontostand: minus 5 Euro
Dispolimit: 300 Euro
Verfügbar 295 Euro



Gemini
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben