Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Girokonto gesperrt??? Brauche Hilfe und Ratschläge

Ruffy

Mitglied
Danke Gimini und auf das Konto habe ich dann automatisch Zugriff? Also sobald Geld überwiesen ist, haber ich Zugriff? Oder muss ich da bei der Sparkasse anrufen? Weil jetzt ist ja Dispo überzogen und es steht " Zur Zit keine Verfügung" und wenn der Gehalt heute drauf ist, kann ich ganz normal über den Dispo verfügen ohne irgendwo anrufen zu müssen?
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
jeder Gang macht schlank (-;

Na...wenn es SOWIESO die SPK ist,gehst Du zu einem Terminal und kannst doch GUCKEN ,was als "verfügbar" angezeigt wird...
also DIREKT am Geldautomaten !

(eine meiner liebsten Geschäftswege...:D)

Oder WAS habt Ihr für AUTOMATEN? ;)

Das ist sogar so,daß z.B. Rente,ALG2....KG schon dann VERFÜGBAR sein müssen,wenn der Automat es ANZEIGT,selbst,wenn die "Buchung" erst am Folgetag von der (zinsklauenden) Bank eingetaktet wird.
 

Gemini

Urgestein
JA!

Sobald wieder Geld eingezahlt wurde (Gehalt) bist du doch wieder im Limit des Dispos und kannst Geld abholen. Auch wenn dein Kontostand im Minus ist.

Das Minus vom Kontostand plus dem Dispokredit = Betrag zur Verfügung.

Du musst nicht bei der Bank anrufen oder vorsprechen.

Gehe zur Bank zum Kontoauszugdrucker und lasse dir einen Kontoauszug ausdrucken. Dann siehst du genau wieviel du nach der Einzahlung zur Verfügung hast.

Gemini
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Nö---Gemini--der KONTOAUSDRUCK zeigt es ZEITVERZÖGERT.
Ein-zwei Tage Unterschied ...

Oder haben wir hier Spezial-Banken für Ossies? :D

Ich muß langsam lachen,sorry...
 

Gemini

Urgestein
Hallo Micky,

wenn ich Geld am Automaten ziehe und anschließend den Auszug ausdrucke habe ich den aktuellen Kontostand mit Datum und Uhrzeit auf dem Auszug stehen.
Wenn also, wie Ruffy sagt, HEUTE das Gehalt auf dem Konto ist (sie schrieb: wenn das Gehalt heute drauf ist), dann sieht sie es auf dem Auszug. Alles was die Bank gebucht hat, ist jedenfalls bei mir zu sehen.

Vielleicht meinst du aber was anderes und wir reden aneinander vorbei :confused:

Gemini
 

Ruffy

Mitglied
Vielen Dank Gemini und Micky. Ich bin jetzt erleichter. Ich glaube alle meine Fragen wurde hier beantwortet. Ich hatte schon befürchtet mein Konto wurde gesperrt und ich bleibe ohne Geld. Aber irgendwie ist es klar das wenn man schon 100 Euro überzogen hat man nicht weiter in Minus gehen kann. Ich habe halt befürchte da ich schon den Dispo überzogen habe, kann ich nicht mehr auf meine Karte zugreifen bevor sie wieder sntsperrt wird. Aber zum Glück ist es nicht so:).
 

Gemini

Urgestein
Hallo Ruffy,

was ist nun passiert

a) du hast dein Konto bis zum Dispolimit überzogen?
oder
b) du hast dein Konto über das Dispolimit hinaus überzogen, also mehr abgehoben als der Dispo eigentlich zulässt? (Du hattest NULL auf dem Konto plus Dispo 300 und hast 400 abgehoben)

Meine Antworten bezogen sich auf A)

Gemini
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Hier (SPK) ist das so :

Zahlung schon drauf und abhebbar (z.B. 30.4.) --aber auf dem Kontoauszug sehe ich das erst am NÄCHSTEN TAG (1.5./2.5.wg.Feiertag) --wird immer vom Vortag erst über Nacht "eingebucht" . Nix mit ZEITGENAU.
((DAS gibts nur beim onlinebanking.))

Auf dem Auszug vom 1.5./2.5. steht dann "Zahlung 30.4. Gehalt" z.B.

--und meine Komplettabhebung per 30.4.;)

Der Auszugsdrucker hängt hinterher...immer.

****************
Er hatte " b" !
 

Ruffy

Mitglied
Gemini hast du mein ersten Beitrag nicht gelesen? Ich habe den Dispolimit um 100 euro überzogen. Ich habe das erfahren als ich auf dem Automat GEld abheben wollte und da stand " Zur Zeit keine Verfügung". Sieht es jetzt anders aus ? Weil wie gesagt ich habe mein Dispo um 100 Euro überzogen, deshalb war ja auch mein Thema ob das Konto jetzt gesperrt ist.
 

Gemini

Urgestein
Ruffy,

Überzieht du den eingeräumten Disporahmen, gewährt einem die Bank oft einen "geduldeten Überziehungskredit". Hier liegt der Zinssatz nochmals um einige Prozent über dem Zinssatz für den eingeräumten Dispo. Außerdem könnte die Bank den Dispo kündigen und Mitteilung an die Schufa machen.

Gemini

P.S.
Ich hatte deinen 1. Beitrag gelesen, aber wohl falsch verstanden. Es tut mir leid, ich stehe wohl heute auf dem Schlauch.
Nochmals sorry!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben