Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gibt es Menschen die zu dumm sind fürs Leben?

G

Gast

Gast
ja, ich bin zu dumm fürs leben. ich habe mir das tägliche scheitern zur kunst erkoren und übe mich in humor. (was mir noch nicht immer gelingt. leider neige ich auch dazu, mich schwerst zu kritisieren). bügeln und co habe ich eh schon abgeschafft und ich erzähl dir jetzt nicht, was ich schon alles "geschafft" habe, an peinlichkeiten und anderen bizarren situationen ;)

glaubst du die anderen sind perfekt und wüssten immer alles? nö. vielleicht tun sie so oder sie hängens nicht an die grosse glocke, wenn sie was "abgef*****" machen oder vertuschen es schnell. glaub mir, wenn du graben gehst, findest du ne schatztruhe an peinlichkeiten. nur die wahren starken können dazu stehen und auch damit umgehen.

also, setz dich nicht so unter druck.

dinge vergisst man oder so ähnlich, wenn man nicht bei der sache ist. zähne putzen ist einfach, weil das vollautomatisiert wurde. das kannst du mittlerweile im schlaf. aber andere sachen, die neu sind oder unüblich sind, muss man mit völliger geistesgegenwart erledigen. sonst klappt es eben nicht. ist normal. alles was neu ist oder eben unbekannt, muss der mensch lernen. üben.

kein meister ist vom himmel gefallen. jeder mensch übt irgendwo irgendwas.

wenn ich mich stressen lasse, ist meine aufmerksamkeit futsch, und ich mache "fehler". habe mal mein halbes gepäck auf dem fahrradgepäckträger vergessen, weil ich zu spät für den zug war. ich fuhr voll karacho mit dem rad (sagte mir beim fahren, ne, kind, beim nächsten mal stehst du gefällgist früher auf!!!) zum bahnhof. sah den zug. schmiss das fahrrad hin, hüpfte übers geländer und machte einen satz in den zug rein. und schon schlossen die türen. ich brauchte zuerst ne halbe minute um wieder luft zu schnappen! und beim rausgucken durch die fenster sah ich mein restliches gepäck auf dem fahrrad *an die stirn klatsch*.

ja.. bei der nächsten station ausgestiegen, den nächsten zug zurückgenommen, zum glück war mein gepäck noch auf dem fahrrad, und wieder mit dem nächsten zug dorthin, wo ich seit einer stunde sein sollte.
:)

ergo.. hätt ich gleich entspannt gehen können! statt dessen nah am herzinfarkt ;) (der gestresste mensch von heute..).

meistens ist es innerer stress, das zu unachtsamkeit führt. versuch da zu sein. im moment. und mach dich nicht übernötig fertig! sei lieb zu dir! kein genie ist vom himmel gefallen! übung macht den meister. zu lernen gibt es viel.
 

_cloudy_

Urgestein
Danke für den Link Füchsin.

Was ich nicht verstehe, ich konnte da nichts rauslesen, was ADS mit Einfältigkeit in Verbindung bringt
(meine, was Junesun zur ADSlerin machen würde:confused:)
 
F

Fuechsin

Gast
nee, das macht sie sicher nicht zur ADSlerin. Ich glaube dass es eher an ihrem mangelnden Selbstbewusstsein liegt, dass Menschen sie nicht ernst nehmen.
 
G

Gast

Gast
Kann man etwas machen um im Leben besser klar zu kommen?
Es ist furchtbar immer auf die Hilfe von anderen angewiesen zu sein!
Sind wir nicht füreinander da, um uns zu helfen? Dass jeder nur noch an sich selber denkt ist doch einer der Gründe dafür, dass unsere Gesellschaft immer kälter wird.
Weißt Du was? Ich finde Dich toll!
Es gibt so viele arrogante A...löcher, die anderen und sich selber nur ihre eigenen Erfolge vor Augen führen. Eine Person, die zugibt, dass sie vieles nicht kann, ist da einfach mal erfrischend ehrlich. :)
Und wer sagt, dass Du NICHTS kannst? Du hast ja erwähnt, dass Du gut in Englisch und Erdkunde warst. Also gibt es da DOCH etwas, wofür Du Talent hast. ;) Ob das jetzt ein sehr hohes oder nur ein leicht überdurchschnittliches Talent ist, ist gar nicht so wichtig.
Das, was ich an Dir toll finde, ist Deine Selbsterkenntnis und Bescheidenheit, auch wenn Du etwas zu hart mit Dir ins Gericht gehst!
Dass Du nichts auf die Beine gestellt hast, stimmt einfach nicht:
-Du hast einen Schulabschluss
-eine abgeschlossene Ausbildung
-einen Führerschein ?
und Du hast Dich bei den Dingen, die wichtig waren (wie zB die Schule) durchgebissen, auch wenn es Dir schwer fiel Dich zu konzentrieren oder alles auf Anhieb zu verstehen. Du hast somit viel mehr geleistet als die Leute, denen einfach alles so zufiel.
Du bist immer wieder aufgestanden.
Du hast Mut bewiesen, zum Beispiel indem Du Dich trautest an einem Reitturnier teilzunehmen, obwohl andere talentierter waren.
Du hast Ehrlichkeit bewiesen, indem Du einem Personalchef gesagt hast, dass Du Dich verfahren hast. Andere hätten sich an Deiner Stelle irgendeine bekloppte Ausrede ausgedacht, damit bloß -um Himmels willen- nicht der Eindruck, den sie machen, irgendwie erschüttert wird.
Du hast die Erfahrung gemacht, dass das Leben nicht immer leicht ist. Und auf diese Weise bist Du wahrscheinlich seelisch reifer als 95 Prozent Deiner Mitmenschen, die gut darin sind andere zu kritisieren, doch sich selber nur höchst selten hinterfragen.
Du hast tolle charakterliche Stärken, - also: schaue auch mal dorthin und nicht nur zu Deinen Schwächen (die jeder hat!). Sei großzügiger mit Dir. :)
Jeder Mensch ist ein Individuum. Eine Welt, in der alle toll Mathe, kochen, musizieren und - was auch immer-könnten, doch keine charakterlichen Stärken besäßen, wäre ganz schön kalt!
Laß' Dich umarmen! :)
 
J

Junesun

Gast
nee, das macht sie sicher nicht zur ADSlerin. Ich glaube dass es eher an ihrem mangelnden Selbstbewusstsein liegt, dass Menschen sie nicht ernst nehmen.

Ich weiß nicht, ob es an meinem mangelndem Selbstbewusstsein liegt, dass mich niemand ernst nimmt.
Wenn es "nur" das wäre, warum können Bekannte das dann nicht ehrlich sagen?
Ich habe in letzter Zeit einige Bekannte gefragt, wie ich wirke.
Reaktion: Zögern.
Ich habe dann gesagt, der- oder diejenige solle bitte ehrlich sein. Ob ich dümmlich rüberkomme.
Es kamen nur ausweichende Antworten!
Eine Bekannte meinte, dümmlich würde sie nicht unbedingt sagen, aber ich müsse an meiner Rhetorik arbeiten.
Toll, dabei dachte ich immer, ich könne mich gut und deutlich ausdrücken.
Ein Bekannter sagte, wenn man sich mit mir unterhalte, würde ich nicht ungebildet wirken.
Was soll ich nur mit diesen Aussagen anfangen?
Ich glaube, ich brauche nicht zu erwähnen, dass sich diese beiden Bekannten nach meinem Fragen nicht mehr bei mir gemeldet haben. Meine Nachrichten auf dem Anrufbeantworter bzw. meine E-Mails blieben unbeantwortet.
Ein Dozent hatte uns im Zusammenhang mit dem Bewerbungstraining angeboten, uns unter vier Augen zu vermitteln, wie wir so auf unser Umfeld wirken.
Er sagte mir, ich wirke sehr zurückhaltend und abwartend. Auch sehr verletzt.
Ich würde außerdem einen hilfsbedürftigen Eindruck machen.
Hilfsbedürftig war für mich DER Punkt!
Es bedeutet doch sicher, einen unselbständigen und vielleicht auch naiven Eindruck zu machen.
Also ist es wahrscheinlich das, worüber andere sich lustig machen.
Ich finde einfach alles nur schlimm.
Habe hier schon mal erwähnt, dass ein Typ aus meiner Fortbildung Sex mit mir haben möchte. Er hat sogar schon bei mir angerufen.
Nachdem ich mich einige Tage von ihm distanziert habe um ihm die Hoffnung darauf zu nehmen, beachtet er mich jetzt gar nicht mehr. Wenn er mich ansieht, dann nur mit einem verärgerten Blick.
Meine Güte, dabei sitzen wir doch alle in einem Boot. Müssen diese sinnlose Fortbildung gemeinsam durchstehen und sehen, dass es für uns im Berufsleben mal weitergeht.
Zählt denn immer nur Sex? Für mich wieder mal der Beweis, dass sich niemand für meine Person interessiert. Wenn, dann geht es nur um meinen Körper.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

ChrisBW

Gast
Tschuldigung dafür im Voraus, aber Du scheinst die

typische

"Hilf-mir-rette-mich-Frau"

zu sein oder zumindest so auf andere zu wirken.
 
J

Junesun

Gast
Tschuldigung dafür im Voraus, aber Du scheinst die

typische

"Hilf-mir-rette-mich-Frau"

zu sein oder zumindest so auf andere zu wirken.

Ich möchte aber so gar nicht wirken.
Ich möchte ja gar nicht wie ein unbedarftes Häschen rüberkommen, dem man die Welt erklären muss.
Es ist so, dass bei mir so vieles schief geht, ich viele Fehler mache und dann doch immer wieder auf die Hilfe von anderen angewiesen bin.
Es kotzt mich selber an.
Hatte heute in der Fortbildung echt einen Ausraster, weil wir am PC eine Präsentation erstellen sollten und ich nichts hinbekam! Es kotzt mich an doof zu wirken, aber ich schaffe vieles einfach nicht.
Ich glaube, ich bin minderbegabt.
ADS kann ich mir nicht vorstellen, weil ich meinen Alltag ja problemlos organisiert bekomme.
Doch mein Problem ist, dass ich oft Dinge nicht begreife, wo andere es schon längst umgesetzt haben.
Auch ein gutes Beispiel:
während meiner Therapie in der Tagesklinik sollten wir einen Traumfänger basteln.
Ich bin daran verzweifelt, weil mir auch nach dreimaligem Zeigen nicht klar war, wie ich den Faden um den Draht wickeln musste. Eine andere Patientin, die die Sonderschule besuchte hatte, schaffte es halbwegs mühelos. So ging ich letztenlich ohne Traumfänger nach Hause.
Man hat mir schon oft gesagt, ich habe nicht das nötige Selbstvertrauen, aber das ist Unsinn.
Dann könnte man ja auch sagen, ich habe nie das nötige Selbstvertrauen gehabt, gut in Mathe und Naturwissenschaften zu sein.
Nein, ich habe es halt nie verstanden!
Nächsten Montag werde ich ein Praktikum beginnen, dass bis Ende Januar dauern soll.
Ich habe jetzt schon solche Angst wieder zu versagen!
Es ist ein Praktikum in einem Büro.
Als ich zum letzten Mal vor ein paar Jahren im Rahmen einer ABM im Büro tätig war, wurde ich nach drei Wochen rausgeschmissen. Später wurde mir mitgeteilt, die Mitarbeiterin habe über mich gesagt, dass ich im kaufmännischen Bereich eine Katastrophe sei. Da hat sie mich dann doch lieber einen geisteskranken Mann betreuen lassen. Ich mochte ihn sehr, nachdem ich meinen ersten Schock über sein Elend überwunden hatte. Doch meine "netten" Kolleginnen mobbten mich, weil ich angeblich zu nachsichtig mit ihm war.
Anscheinend mache ich nie etwas gut genug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Myday

Gast
Wenn man viele Menschen fragt wie man wirkt, bekommt man viele verschiedene Antworten.

Man kann es auch nie allen recht machen, einer ist immer dabei, dem es nicht passt und der etwas auszusetzen hat und manchmal wird auch nur etwas erfunden um sich zu beschweren;).

Du nimmst die Aussagen anderer zu ernst, meistens ist es eh nur dahin geplappert weil ihnen nichts besseres einfällt.

Wir alle erleben tagtäglich komische Situationen, werden von anderen seltsam angemacht, mal mehr, mal weniger, meistens geben wir dem keine Bedeutung und vergessen es gleich wieder, du richtest zusehr dein Augenmerk darauf, denk doch mehr an die Dinge die du kannst und die dir Spaß machen und dich nicht runterziehen :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben