Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gibt es ein Leben nach dem Tode?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Das Problem der wissenschaftlichen Betrachtung liegt darin, dass Wissenschaften bislang zu gering entwickelt sind, um Aussagen zu tätigen, die über das Leben hinausgehen. Wissenschaften sind hier auf das Stoffliche begrenzt und erzählen uns etwas über den Verfall des Körpers. Zu mehr sind sie nicht in der Lage.

Bereits die Frage "hängt unser Bewusstsein mit der Energie zusammen oder mit dem Gehirn?" ist wissenschaftlich bisher nicht beantwortbar.
 

mikenull

Urgestein
Jeder der sich die Frage stellt "waum sollte es ausgerchnet ein Leben nach dem Tod für den Menschen geben" muß zwangsläufig zur Erkenntnis kommen, daß es sowas nicht gibt. Der Mensch ist Durchgangststation von der einzelnen Zelle bis hin, irgendwann, zum noch komplexeren Wesen. Eine genaue Uhrzeít für den "Beginn" des Menschen gibt es nicht. Der "Mensch" ist - wie die Mehrwertsteuer - sozusagen ein durchlaufender Posten. Genießt lieber das Leben, denn es ist einmalig und wir alle sind Priviligierte, denn Billionen kommen erst gar nicht in diese wunderschöne Sitiation.
Gruß an Charles D.
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Nein werden wir nicht (sofern ich richtig liege) wenn man tot ist erfährt man nix mehr. Man wird nie "wissen" wie es ist tot zu sein, weil man dann einfach nicht mehr da ist.
Und was macht Dich da so sicher? Kennst Du einen Beweis dafür, dass "Bewusstsein und Energie" mit dem Tod des Körpers aufhören zu existieren?
 
G

GirlOnFire

Gast
Nur weil etwas unsere Vorstellungskraft übersteigt, ist das noch lange kein Indiz dafür, dass es das nicht gibt.
 

ABVJoGo

Aktives Mitglied
Wenns ein Leben nach dem Tod gibt oder sowas wie Reinkarnation, dann möchte ich das nicht mehr auf diesem Planeten.
 

Rainer-JGS

Aktives Mitglied
Die Existenz eines Bewußtseins, ohne Gehirnfunktion gilt als bewiesen!

Im Rahmen der Nahtodforschung gilt mittlerweile zumindest bewiesen, daß sich das Bewußtsein, bzw. die Seele vom Körper lösen kann und es also eine Bewußtsein, ohne Funktion des Gehirnes gibt!

Obwohl das Gehirn bei klinische Toten eine lang dauernde Null-Linie im EEG zeigt, berichten die Patient später oft, wie sei von der Zimmerdecke aus alles genau beobachten und hören konnte und sogar auch das, was einige Räume weiter ihre Angehörigen taten und sprachen.

Dies sind keine esoterischen Vermutungen sondern wissenschaftliche Tatsachen, die in anerkannten Fachzeitschrift berichtet und diskutiert werden, woraus Wissenschaftler folgern, daß das Gehirn nicht das Bewußtsein bzw. die Seele erzeugt, sondern nur der Empfänger und Sender ist, welcher den Kontakt zum Körper herstellt!

Dies kann man mit einem PC vergleichen der am Internet angeschlossen ist, genau so stellt man sich das Gehirn vor, welches an der Cloud des göttlichen Allbewustseins angeschlossen und als die menschliche Seele ein selbständiger Teil davon ist, welcher auch ohne Körper existieren kann, wie wir es ja auch vom Religionsunterricht her kennen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben