Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gibt es ein Leben nach dem Tode?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Black Blue Sky

Gast
eine Pilzvergiftung;
eine Medikamentenunverträglichkeit;
ein Narkoseunfall;
ein Absturz (vom Gerüst);
ein Stromschlag;

wenn ich mein Dahinscheiden wählen könnte, der Narkoseunfall war das angenehmste.

hätte mir eigentlich 'nen Nick aus dem Bereich Katze suchen sollen? Haben die nun sieben oder neun Leben?

Mal im Ernst, war bitter genug. Seitdem achte ich mehr auf mich. Aber ein Leben nach dem Tod habe ich nicht mal ansatzweise gesehen.

Viele Grüße

Woher weißt du, dass es sich dabei jeweils um eine NTE handelte, und nicht einfach um eine Bewusstlosigkeit? Besten Gruß
 
P

Peaceberg

Gast
Danke an den TE, war für mich nichts Neues, aber schön kompaktisiert!

Grüße,
peace
 

Burbacher

Aktives Mitglied
[...]

Edy,

wovon träumst Du? In der christlichen Theologie, auch in der Bibel, gibt es diese Vorstellung nicht.
Nur mal angemerkt.

Burbacher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 66896

Gast
Woher weißt du, dass es sich dabei jeweils um eine NTE handelte, und nicht einfach um eine Bewusstlosigkeit? Besten Gruß
Naja, wie würdest Du das bezeichnen, wenn man eine teilweise wiederholte Reanimation braucht (Pilze, Medis, Narkose)?
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Black Blue Sky

Gast
Naja, wie würdest Du das bezeichnen, wenn man eine teilweise wiederholte Reanimation braucht (Pilze, Medis, Narkose)? Die längste dieser Phasen verursachte der Strom, 12 min Herzstillstand + insgesamt etwa 2 Std. Bewußtlosigkeit.

Viele Grüße

Ich weiß nicht, wie ich das bezeichnen würde.
Aber deine Zeit war wohl noch nicht gekommen ;)
 
J

Junesun

Gast
Selbst wenn es ein Leben nach dem Tod geben sollte und wir in irgendeiner Form weiterexistieren - was ich nicht glaube - so werden wir es nicht mitbekommen.
Sobald die Hirnfunktionen erloschen sind, gibt es auch kein Bewusstsein mehr.
Wie sollen wir verstorbene Familienangehörige wiedersehen, wie Freude oder Traurigkeit spüren, eine grüne Wiese und ein helles Licht sehen ohne Hirnfunktionen?
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Selbst wenn es ein Leben nach dem Tod geben sollte und wir in irgendeiner Form weiterexistieren - was ich nicht glaube - so werden wir es nicht mitbekommen.
Sobald die Hirnfunktionen erloschen sind, gibt es auch kein Bewusstsein mehr.
Viele würden mir wohl nicht zustimmen, aber so sehe ich das auch: unser Bewusstsein ist meines Erachtens eine Funktion eines (weitgehend) intakten Gehirns. Sobald das Gehirn schwer geschädigt oder zerstört ist, gibt es auch das innewohnende Bewusstsein nicht mehr.

Im übrigen bin ich mir gar nicht sicher, ob ich mir eine Weiterexistenz nach dem Tod überhaupt wünschen würde. Zumindest käme es stark drauf an, wie sie gestaltet wäre, welche Wahrnehmungen man hätte, und so weiter. Eine unendlich lange Existenz kann auch schrecklich sein, wenn die Parameter nicht stimmen (darauf basieren ja auch die diversen Höllenvorstellungen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben