Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gewicht halten nach Anorexie

myaccount

Mitglied
Hallo

ich hatte in den letzten Monaten eine Essstörung und versuche jetzt mein leben wieder in den griff zu bekommen. Zu meiner Frage ist das dass gesund beziehungsweise gut so um mein gewicht zu halten?

Morgens: vollkorntoast mit Leberwurst danach 45min auf der Stelle joggen

Mittags: 1 Teller Paprika Mett Pfanne mit reis danach 1Std. Rasenmähen+eine Kiwi

Abends: 3 Km joggen + 30-45 min spazieren gehen danach eine Scheibe Brot mit Pflaumenmus+eine mit Teewurst


Kcal: 459-300+700+61+350=1020

Ps: ich bin 15, 1.85m gross und wiege ca.75-77 Kg

Pps: sorry aber aufm handy achte ich nicht so auf die rechtschreibung :)
 
W

Winter Rose

Gast
Sieht bei dir jeder Tag so aus?

Viel zu viel Sport und viel zu wenig und ungesunde Nahrungsmittel. Wo sind Obst und Gemüse, Nüsse? Bis auf die eine Kiwi und die Paprika sehe ich davon nix, und Marmelade ist kein Obst. Viel zu viel fleischliches.
Du hast außerdem nicht erwähnt, was und wie viel du trinkst.

Du solltest mehr essen und weniger Sport machen. Auf Dauer macht das dein Körper nicht mit, denn das wenige, was du zu dir nimmst, verbrennst du ja quasi sofort wieder.

Warum nicht morgens einen Obstsalat oder ein selbstgemachter Shake? Ich schnibbel mir z.B. manchmal ein paar Früchte in einen (Soja-)Joghurt. Auf mymuesli.de kannst du dir auch dein persönliches Müsli zusammenstellen (ca. 8 Euro + Versand). Ein paar Nüsse als Zwischenmahlzeit, ein leichter Salat als Abendessen, Gemüsesticks mit verschiedenen Dipps zum vor dem Fernseher knabbern? Es gibt Hunderte von Rezeptseiten im Internet, die dir wirklich jede Menge Tipps und Rezepte für jeden Tag im Jahr geben können. Toast und Brot mit Chemiebelag morgens und abends hängt dir irgendwann zum Hals raus. Garantiert. Bring Abwechslung in deinen Alltag (und überanstrenge deinen Körper nicht!) und das Gewicht zu halten wird ein Kinderspiel! Sport ist gut und wichtig, aber nur wohl dosiert mit Pausetagen dazwischen.

LG Rosie
 
S

seele28

Gast
Ich kann dich da verstehen, das du unbedingt dein gewicht halten möchtest, aber so wie du es tust, funktioniert es nicht und ausserdem ist das ziemlich ungesund. Gemüse und obst hast übrigens weniger kalorien als fettiges fleisch oder süsskram. Ich weis ich bin da auch nicht besser, esse auch nicht gerade viel. Aber ich esse gesundes zeug und mache nicht so viel sport wie du und ich nehme trotzdem ab oder halte mein Gewicht, kein jojo effekt. Ich esse morgens mein biomüsli, da kann man auch wenn man mag apfel dazu schneiden(ich vertrage leider keine äpfel, daher nehme ich ab und zu bananane, ab und zu weil das viel kalorien hat) dann am tag, esse ich was kleines, wie z.b. pilze zwischendurch, mal was kleines süsses und am Abend ist immer unterschiedlich, mal ein salat, oder mal putenfleisch mit gemüse, oder suppen usw.

Das wichtigste ist, das du nicht jeden tag das selbe ist. Morgen ist es ok, aber abends sollte man immer was anderes essen, oder mittags wie auch immer. Es gibt viele gerichte die wenig kalorien haben. Gemüse hat z.b. wenig, wie z.b. pilze die haben fast gar nichts. Da kann man z.b. eine pilzpfanne machen, oder ein salat mit pilzen. Ich mache gerne salate, mit gurke, paprika, zwiebeln, knoblauch, pilze und bisschen käse. Der hat gar nicht so viel kalorien, so um die 250-300 ca. Und der sättigt total. :)

Zu viel sport ist auch nicht gut, dehnst du dich denn auch danach gut? Du darfst das dehnen nicht vergessen, weil du sonst körperliche beschwerden irgendwann bekommst. Mann kann sport machen, aber nicht übertreiben, es reicht auch wenn du jeden tag joggen gehst für eine stunde. Aber das wars dann auch schon. Aber klar kann ich dich gut sehr gut verstehen, mir sagt man auch oft ich würde es mit allem übertreiben. Ich finde aber noch bei mir das ich mich normal bewege, nicht zu viel und auch nicht zu wenig. Gerade hab ich leider wenig zeit für sport. Ich hoffe für dich das du einen gesunden weg findest, das du dein gewicht hälst. Du bist ja noch im normalbereich. :)

Und nur zum vertändniss? Du tust jeden tag eine stunde rassenmähen? Ist überhaupt da noch was zum mähen? :confused::D

Lg Seele28
 

diabolo

Aktives Mitglied
Das ist schon dann zu wenig Essen, wenn du keinen Sport machst.

Da fände ich es sinnvoller zwei Tage die Woche auf Kohlenhydrate zu verzichten. Du kannst dann essen so viel du möchtest und damit auch dein Gewicht halten, während du die anderen Tage normal isst. (Bitte die anderen Zeit mehr als jetzt essen.)

Wurde deine Anorexie behandelt? Nach deiner Essensaufschlüsselung habe ich nicht den Eindruck. Das klingt mir immer noch ziemlich extrem.
 
G

Gast

Gast
Du willst doch nur hören, wie wenig du isst und wie ungesund das ist, damit du stolz auf dich sein kannst.

Dir müsste klar sein, dass du viel mehr Kalorien brauchst. Mindestens das Doppelte bei deiner Größe. Der traurige Witz an der Sache ist, dass, wärst du nicht anorektisch, du auch locker das doppelte essen könntest und schlank sein könntest, bei dem Sportpensum, auch wenn du zuviel Ausdauer machst. Es stimmt auch, dass deine Ernährung völlig ungesund ist. Iss mehr und dafür das Richtige. Tipps hast du genug bekommen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Kann so etwas passieren? Gewicht bleibt gleich, Bauchfett/Umfang nimmt zu? Gesundheit 7
G zu viel Gewicht? Gesundheit 60
M Komme nicht über ein bestimmtes Gewicht Gesundheit 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben