Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gesund ernähren

Yado_cat

Aktives Mitglied
Entzuckern ist schwer, schließlich ist in den ganzen Schokoriegeln auch Chemie drin, die uns süchtig nach mehr macht.
Das dauert leider einige Tage bis du entgiftet bist, du musst viel Wasser, ungesüßten Tee trinken.
Keine Softdrinks oder Säfte - da ist auch sehr viel Zucker drin!

Es gibt ganz viele einfache kalorienarme Rezepte die lange satt machen und für die man keine exotischen und außergewöhnlichen Zutaten braucht.
Denn abnehmen fängt schon beim einkaufen ein:
Gemüse (auch TK) Salat und Obst, mageres Geflügelfleisch oder Rinderhackfleisch mager,
Magerquark, Käse und Joghurt mit 0,1% Fett etc....
Es gibt soviele fettarme Produkte in den Regalen.

Viele Kohlehydrate machen Hunger auf noch mehr Kohlehydrate, ausserdem lagert man dadurch unheimlich viel Wasser ein. Nudeln und Reis würde ich einschränken, Kartoffeln auch nur in Maßen.

Gegen das ständige Gedankenkarussell hilft eine Beschäftigung, wie stricken, malen, du könntest auch rausgehen an die frische Luft und dich bewegen.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Achja und ich würde dir dringend raten, alles was du so am Tag zu dir nimmst, aufzuschreiben.
Das hilft dir dabei ein Gefühl dafür zu bekommen was du so zu dir nimmst.
Oftmals erschrickt man über die Menge die man unbewußt nebenher isst.
Hier mal naschen und dort mal snacken.... 🙄

Später wenn es ans Eingemachte geht, empfehle ich dir außerdem sämtliche Lebensmittel Mithilfe eine App zu tracken und so herauszufinden wie hoch deine tägliche Kalorienzufuhr ist.
Wenn du soweit bist, wirst du wiederum darüber erschrecken 😱, wieviele Kalorien dein Lieblingskäse oder Schokoriegel auf 100gr hat....

Und 100Gramm sind nicht viel.
 
G

Gelöscht 65548

Gast
Hallo blume23

Du hast jetzt ja schon viele tipps bekommen von denen du dir das raussuchen kannst was für dich am besten passt.

Ich möchte noch einmal erörtern was ich persönlich als wichtig empfinde wenn es um gesunde Ernährung geht.

Erst einmal vorweg: es gibt keine bösen oder schlimmen lebensmittel. Die menge macht das gift.

- hast du probleme genug zu essen? Hast du kaum hunger?

- hast du ständig hunger und brauchst viel masse bis du dich satt fühlst?

Wichtig ist das dein Körper die nährstoffe bekommt die er braucht in der richtigen kcal menge.

Dann kommt es darauf an ob du manche lebensmittel nicht gut verträgst/allergisch bist.
Zb. Gibt es menschen die probleme mit histamin haben, oder gluten, fructose, lactose etc.

Wenn du solche lebensmittel Unverträglichkeiten hast, solltest du deine ernährung anpassen.

Wenn du so gut wie alles verträgst, kannst du auch ruhig alles essen. Und keine angst vor kohlenhydraten oder den insulin spike. Wenn du kein diabetes hast und keine esstörung ist das absolut nicht schlimm für dich oder deinen körper. Aber auch hier: wenn du damit trotzdem probleme hast, stell deine ernährung darauf ein.

Was also kannst du essen? Wenn du körperlich gesund bist und keine esstörung hast, kannst du alles essen was du willst.

Frisch kochen mit gemüse und obst. Hühnchenfleisch oder was auch immer dir schmeckt. Ab und an kann auch mal eine schokolade drin sein. Das ist überhaupt nicht schlimm.

Versuche einfach die süssigkeiten weg zu lassen. Esse frisch gekocht und trink viel wasser. Für welche ernährungsform du dich entscheidest ist deine sache. Keine davon ist schlechter als die andere da es von person zu person unterschiedlich ist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Ist Sauna Gesund? Gesundheit 11
N Gesund zunehmen? Geht das? Gesundheit 22

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben