Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gesichter des Islam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mikenull

Urgestein
Die islamische Religion verlangt nicht vom Ehemann die Ehefrau mit Säure zu überschütten - darum geht es. Solche Verbrechen sind Tätern, erlaubterweise der Nationalität zuzuordnen. Denn Frauen werden nicht nur in islamischen Ländern mißhandelt.

Ich weiß nicht ob die Frau Eigentum des Mannes ist. Mußt Du germ fragen. Selbst wenn - würde das Verbrechen rechtfertigen?
 

mikenull

Urgestein
Richtig. Aber wir hatten ja eben das Beispiel, wo von indischen Männern/Familien geredet wurde. Dort wird eben von "indischen" Männern/Familien gesprochen. Niemand bildet eine säuregezeichnete indische Frau ab und schreibt drunter: Bilder des Hinduismus.
Beim "Islam" wird genau dies aber fröhlich getan. Und das ist nun mal nicht korrekt.
 
G

Günter

Gast
Schon etwas veraltet:

PSYCHOLOGIE: Eifersucht - Archiv - FOCUS Online

Aber, wenn ich es recht bedenke, nichts, was man eigentlich erwähnen müßte. Jeder Mensch weiß, was Eifersucht ausrichten kann, und ich denke, fast jeder Mensch weiß was Eifersucht in verschiedenen Kulturen ausrichten bzw anrichten kann.

Es sein denn - es sei denn - jemand würde nicht genau recherchieren, und einseitig Bilder und Parolen veröffentlichen. Dann wäre es Bauernfängerei? Hetze? Was auch immer.

Waum steht hier, in einem öffentlichen deutschen Forum, im Bereich Gesellschaft nicht ein vergleichender, gut recherchierter Bericht über die Eifersuchtsdelikte in den verschiedenen Kulturen?

Wäre das zuviel Arbeit?

Günter
 
D

Deichgräfin

Gast
Es handelt sich inzwischen um ein Europa-Problem.

Der Druck auf junge moslemische Frauen wächst unterdessen auch in Europa. Junge Muslime drohen ihnen einen »Smiley« an – wenn sie sich nicht verschleiern und ein Kopftuch tragen. Ein Smiley, das ist eine Messerschnitt im Gesicht von einem Ohr zum anderen – die Verlängerung der Mundwinkel. Spätestens, wenn sie die Narben eines »Simleys« im Gesicht haben, werden sie diese mit einem Kopftuch zu verdecken suchen. Das wissen die Mädchen und gehorchen den Männern. Sie tragen das Kopftuch also »freiwillig«. In marokkanischen Familien tauchte der »Smiley« vor drei Jahren zum ersten Mal in den Niederlanden auf. Längst schon wird er jungen Muslimas heute europaweit angedroht …

http://info.kopp-verlag.de/news/wie-man-frauen-im-islamischen-kulturkreis-die-wuerde-nimmt.html
 
T

tropus00

Gast
Die islamische Religion verlangt nicht vom Ehemann die Ehefrau mit Säure zu überschütten - darum geht es.

Da hast du Recht, aber das ist es ja grade - vom Religion wird es nicht verlangt, aber es wird so gemacht/Ausgeführt.Von wem wird es ausgeführt?

Solche Verbrechen sind Tätern, erlaubterweise der Nationalität zuzuordnen. Denn Frauen werden nicht nur in islamischen Ländern mißhandelt.

Das ist richtig, hierzulande werden Frauen geschlagen und Vegwaltigt. Im Islamischen Ländern spricht keiner davon und wird nicht als Verbrechen annerkannt, warum nicht?

Säure zu benutzen hinterlässt leider sichtbare Spuren...So ein Pech aber auch...

Ich weiß nicht ob die Frau Eigentum des Mannes ist. Mußt Du germ fragen. Selbst wenn - würde das Verbrechen rechtfertigen?
Das ist eine Farse, "sellbst wenn" da redet einer von Ku-klux-klan und auf der anderen Seite- nehmen wir man an die Frau wäre sein Eigentum !(selbst wenn)wie einfach doch ist wenn man nicht in deren Haut steckt.
Und Verbrechen rechtfertigen?..dadruf brauch ich nicht zu Antworten...

Ich weiss das keine Frau des Mannes sein Eigentum sein soll/will, ich frag mich warum du das nicht weisst, woran mag das wohl liegen?

mfg
tropus
 

mikenull

Urgestein
Dann bist Du ganz einfache gescheiter als ich - damit kann ich leben.

Ich denke, daß ich mein Anliegen verständlich erklärt habe.

Zusatz: Ob die "Frau einem Mann gehört" ist sicherlich gesetzlich geklärt - überall auf der Welt vermutlich - mein Hinweis auf Germ hätte Dich aber zumindest auf das Gebiet der Religionen führen können. Und zwar, wie ich vermute aller Religionen:
"Die Frau sei dem Manne untertan" entstammt dem Epheser 5 - Du solltest also nicht nur bei Germ ( für den Islam ) sondern auch gleich noch bei Lena ( für die Christen ) nachfragen. ( wie es sich mit dem "Eigentum" derzeit verhält )
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deichgräfin

Gast
Ist es nicht so, dass man, wenn man von Taten in
islamischen Ländern berichtet, keine Religion angeben muß,weil man genau weiß,dass es eigentlich nur eine Religion gibt.
Ist es Hetze, wenn über Tatsachen berichtet wird?
Woher wüssten wir davon,wenn nicht berichtet würde.


Zitat von mikenull

Das ist richtig, hierzulande werden Frauen geschlagen und Vegwaltigt. Im Islamischen Ländern spricht keiner davon und wird nicht als Verbrechen annerkannt, warum nicht?


In manchen Ländern sind es die Frauen ,welche hoch bestraft
werden,wenn sie vergewaltigt wurden.

Nun werden Sie vielleicht denken, das seien alles ja nur »Einzelfällle« und das habe gar nichts mit dem islamischen Kulturkreis zu tun. Dann werfen Sie doch einfach einmal einen Blick ins pakistanische Nachbarland – und zwar nach Afghanistan. Schauen wir dort einmal in die Gefängnisse: Die meisten inhaftierten Frauen wurden zu zehn bis 20 Jahren Haft verurteilt. Welches »Verbrechen« haben diese Frauen verübt? – Sie wurden vergewaltigt. Sie haben richtig gelesen. In Afghanistan sind die meisten weiblichen Langzeithäftlinge vergewaltigte Frauen (Quelle: International Herald Tribune, 18. August 2008). Das jüngste wegen Vergewaltigung inhaftierte Mädchen ist gerade einmal 13 Jahre alt. Die Frauen und ihre im Gefängnis nach einer Vergewaltigung geborenen Kinder sitzen dort Jahrzehnte – ohne medizinische Betreuung. Das allerdings ist keine afghanische »Spezialität« – es ist ganz normal im islamischen Kulturkreis.

http://info.kopp-verlag.de/news/wie-man-frauen-im-islamischen-kulturkreis-die-wuerde-nimmt.html
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Günter

Gast
Dr. House, Vielleicht zeigst Du uns auch noch Bilder der etwa 1 Millionen ermordeten Tutsi in Ruande. Oder vielleicht auch Bilder der etwa 2 Millionen getöteten Afghanen aus dem zwischen den USA und der UDSSR im Gleichgewicht betriebenen Afghanistankrieg.

Jedes, aber absolut jedes dieser Opfer ist zu bedauern. Mir tut jede der Frauen leid, deren Bild ich gesehen habe. Ich würde ihr gerne helfen.

Aber warum veröffentlichst Du die Bilder hier? Damit uns diese Menschen leid tun? Und was sollen wir jetzt machen?

Wenn Du spontan etwas machen willst, Dich also wirklich einsetzen willst, dann frage ich mich, warum Du Dich nicht in das nächste Flugzeug in ein islamisches Land setzt, und dort mit Einsatz Deines Geldes, vielleicht auch unter Einsatz Deines Lebens versuchst, islamische Frauen vor ihren eifersüchtigen Ehemännern zu schützen. Das würde ich für konsequent halten. Davor hätte ich auch Respekt.

Emotionen aufpuschen, wie Du es gerade machst, damit erreichst Du gar nichts. Die Bild-Zeitung oder der ein oder andere Privatsender versucht so, seine Einschaltquoten für einen Augenblick zu puschen. Vielleicht liegt Dir ja auch daran.

Günter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Die Biologie des Menschen? Gesellschaft 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben