Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Genervt von dieser Ego-Gesellschaft

  • Starter*in Starter*in Pharasia
  • Datum Start Datum Start
Ich - wie viele andere - fahre täglich, mit umsteigen.

Und wenn ich 1 Minute zu spät an die Ubahn komme weil irgendwelche Deppen meinen, nebeneinanderstehen zu müssen,

ist meine Ubahn weg und ich komme zu spät zur Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stand mal mit Kinderwagen auf der Rolltreppe an der Bahn. Da war kein Fahrstuhl sondern nur noch eine normale Treppe daneben. Natürlich kam da auch ein Mann die Rolltreppe hochgerannt. Nur am Kinderwagen kam er nicht vorbei. Allerdings hätte er den auch schon sehen können, bevor er sich für die Rolltreppe entschieden hat.
Er hat dann auch wirklich seinen Zug verpasst, mich dann ganz böse angesehen, aber die dummen Bemerkungen nicht wirklich laut ausgesprochen. Klar tat er mir leid, aber auch ich musste zum Bahnsteig.

Also ich kannte diese Regel mit dem rechts stehen auch nicht, Provinz eben. Allerdings habe ich es auch ganz selten erlebt, dass wirklich jemand vorbei wollte.

Allerdings habe ich mich heute morgen im Zug wieder mal über die vielen Taschen geärgert, die leider schon morgens so müde sind, dass sie einen eigenen Sitzplatz beanspruchen müssen.🙄
 
Um mal von diesen seltsamen "Rolltreppen-Regelungen" wegzukommen. Was mich manchmal aufregt ist, wenn ich in einen Laden komme, blitzartig mein Zeug was ich kaufen will, schnappe und zur Kasse gehe. Und dort sitzt die Kassiererin und unterhält sich angeregt mit Frau Krause aus der Nachbarschaft. Wenn die dann wenigstens aufhören würde, aber nein, die nächste Story muß auch noch durch.
 
Könnte man aber auch so sehen, dass du so egoistisch bist du die arme Frau nichtmal eine kurze Geschichte zuende erzählen lassen willst. 😛

Ich hab mich schon aus purer Gedankenlosigkeit links auf die Rolltreppe gestellt und gleichzeitig auch schon drüber aufgeregt, dass ich nicht vorbei komme weil jemand auf der Rolltreppe links steht. Jeder ist sich zunächst selbst am nächsten.
 
Um mal von diesen seltsamen "Rolltreppen-Regelungen" wegzukommen. Was mich manchmal aufregt ist, wenn ich in einen Laden komme, blitzartig mein Zeug was ich kaufen will, schnappe und zur Kasse gehe. Und dort sitzt die Kassiererin und unterhält sich angeregt mit Frau Krause aus der Nachbarschaft. Wenn die dann wenigstens aufhören würde, aber nein, die nächste Story muß auch noch durch.
Wie oft gehst du am Tag einkaufen ?
Ist nicht der andern Problem, das du Frau ( Krause ) nicht kennst, dich das nervt.#
Das ist doch dein ( EGO ) was da angekratzt ist, oder?!
Warum sollen sich andre nach dir richten?
Teile deine Zeit besser ein, dann brauchst du nicht blitzartig hetzen !

[...]
 
Das Wesen eines Ladens ist aber nicht die Zusammenkunft von Quarktaschen......
Es gibt auch noch anderes. Zum Beispiel hier im Land der Kreisverkehre fährt man normalerweise sportlich an den Kreisel heran, bremst im Notfall für den Vorfahrtsberechtigten, versucht aber ansonsten flüssig reinzukommen. ( Sinn der Sache ) Was passiert öfters? Es ist einer vorne - der Kreis ist vollkommen frei - er hält an und wartet bis einer kommt. ( oftmals ein Deutscher übrigens )
 
Nichts auf der Welt ist so wundervoll ansteckend wie schlechte Laune.
Wer entscheidet den was ich muß oder nicht.
Was mich nervt juckt doch andre nicht.
Wären alle so wie ich, was für eine schöne Welt?
Hat ja nicht mal im Paradies geklappt, da waren es nur 2.
Menschen miteinander gibt es nicht.
Es gibt nur Menschen, die herrschen, und solche, die beherrscht werden.
Das heißt: viele können wegschauen, sich einem naiven Optimismus hingeben, sofern sie denn " funktionswillig " sind und bleiben, während andere dafür noch mehr leiden müssen, das Ungleichgewicht / Unordnung wird immer größer...
Nur die Dummen und die Weisesten können sich nicht ändern !
 
Wir sind heutzutage eben alle etwas gehetzt.
Dass es an dem Bahnhof keinen Aufzug gibt kan ich nicht glauben, falls doch liegt eher hier das Problem, denn Kinderwägen haben auf der Rolltreppe schon aus Sicherheitsgründen nichts zu suchen.
Soll jetzt natürlich nicht heißen dass Mütter diese nicht benutzen sollten wenn es keinen Aufzug gibt.

Zu den Taschen im Zug kann ich nur sagen, dass ich dafür absolutes Verständnis habe.
Ich mache es selber auch so und ich bin berufsbedingter Bahnpendler.

Wer schon mehrmals in den Genuss von nach Schweiß und Rauch stinkenden kuschelnden Nebensitzern gekommen ist, der zieht seine Tasche als Nebensitzer vor!
Ich lehne sogar mittlerweile ab wenn jemand höflich frägt und mir dessen Nase nicht passt.
Soll er doch woanders hinsitzen.
Alten Leuten und gepflegten Menschen biete ich dafür sogar einen Platz an wenn ich sehe dass nichts frei ist.
Bis jetzt hatte ich so keine Probleme.
 
Das Wesen eines Ladens ist keine Zusammenkunft von Quarktaschen?
Was ist mit den Singles, die sich im Supermarkt kennenlernen?
Was ist mir dem kleinen Plausch mit der Verkäuferin in der Bäckerei?
Was ist mit den Schlaumeiern, die den schnell angelernten Verkäufern unzureichendes Wissen beweisen müssen?
Ist ja klar, dass man nicht plauschen kann, wenn hinten eine lange Schlange wartet. Ansonsten lasse ich mich gern auf ein paar nette Worte ein - wenn ich auch mal Zeit hab.
 
Hat man keine Probleme , schafft man sich so welche....
Die Egomanie ist eine weit verbreitete Persönlichkeitsstörung, welche mit dem krankhaften Empfinden des Patienten einhergeht, er wäre etwas ganz Besonderes, und hätte daher auch außerordentlich viel Beachtung, Anerkennung und Respekt verdient.
Da diese Erwartungshaltung normalerweise nicht erfüllt wird, gerät der Egomane sehr leicht in Rage und beglückt seine Mitmenschen mit Verwünschungen.
Die Überzeugung, allwissend zu sein, begleitet viele Egomanen auf ihrem Lebensweg.
Auch wenn nur ein Halbwissen oder gar keine Bildung in einem gewissen Bereich vorliegt, meint der Gestörte, er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen und wüßte über alles und jeden Bescheid.
Nur Devote Kriecher, die dem Egomanen seine tägliche Dosis an Aufmerksamkeit und Lob spenden, werden als Freunde akzeptiert.....
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben