Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gemischte Gefühle .... Was darf man, was nicht?

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Nu Kid, komm mal runter: Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Dinge:
Ein Baby muss man baden, wickeln, stillen, das gehört dazu und das Kind wird es auch nicht als unangenehm empfinden. Natürlich kann und muss das auch dein Mann machen. Du hast doch schon Kinder und hast doch auch sicher Deine Jungs gewickelt, oder?
Babys und Kleinkinder unterscheiden da sowieso noch nicht nach dem Geschlecht.
Die Natur hat es schon gut eingerichtet: Ein Baby schämt sich ja auch nicht für seine Nacktheit. Auch ein Kleinkind läuft nackt durch die Wohnung und findet das ganz natürlich.
Irgendwann kommt dann das Schamgefühl und zeitgleich wird das Kind auch immer mehr in der Lage sein, sich selbst zu waschen usw.
Das ist doch alles eine natürliche Entwicklung und vernünftige Eltern merken, wenn die Kinder einfach zu groß für bestimmte arten des Anfassens sind.
Also bitte red Dir da nix ein.

Was das küssen und knuddeln angeht: In dem Thread war das Kind ja schon deutlich größer. Natürlich will ein kleines Kind geknuddelt, geküsst und geherzt werden. Das braucht es auch. Aber spätestens, wenn es langsam eine eigene sexuelle Identität entwickelt, wird es schon sagen/zeigen, was es nicht mehr will bzw ihr werdet automatisch einen Gang runterschalten.
In dem Thread lässt der Vater ja auch noch anzügliche Kommentare ab: Das ist wirklich eine ganz andere Welt, als wenn ein Vater sein Baby badet und wickelt.
Also jetzt mach Dir mal keine übertriebene Gedanken. Lass Deine Freude auf dein Baby nicht trüben.
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Dein Mann und du, ihr solltet euch nicht von solchen Threads verunsichern lassen.

Sexuellen Mißbrauch gab es und gibt es überall auf der Welt, aber ihr seid reinen Gewissens:)

Wenn der Papi/Mami sein Kind nicht Windeln und eincremen will dann wird es wund. Kleine Babys kackern auch wenn Mami nicht da ist, dann muß Papa das einfach genauso gut können wie Mama.
Das mußt du mit deinem Mann besprechen.
Sorgen sollte er sich machen, wenn er davon sexuell erregt wäre. Was ich nicht vermute.

Der größte Fehler den ein Papa machen kann ist sich von solchen Horror Geschichten ins Bockshorn jagen zu lassen, und dadurch sich in seiner Paparolle zu seiner Tochter nicht entfalten kann .

Ist doch wurscht was andere denken, ihr wißt was tatsächlich ist.

Ich habe alle meine Kinder gestillt. Du weißt doch, Saugen ist ein Grund- und Überlebensbedürfnis eines Babys und aus solchen Gründen einem Kind nicht die Brust zu geben ist sehr traurig. Oder habe ich das falsch verstanden?
Mach das nicht.
Es sei denn du hast dazu andere Gründe:)

Und ja, wenn man so einen Thread liest, dann kann man schon einiges in Frage stellen und ins Zweifen kommen.

Babys wollen geherzt und geküßt werden, und geknuddelt und gekuschelt, nicht durchgehend ist ja klar, aber das brauchen die doch, soviel körperliche Nähe wie möglich zu Mama und Papa:)

Werft beide eure Zweifel über Bord und gebt euch euren herzlichen liebevollen Gefühlen hin, und macht euch mit diesen Gefühlen bereit für euer süßes Mädel, das geliebt werden will von Papa und Mama ohne Vorbehalte.


Liebe und herzliche Grüße Pecky
 

KidRock

Aktives Mitglied
Hallo ,
Danke euch für die rege beteiligung.
Jedoch möchte ich etwas klar stellen :

Es geht mir hier nicht um den anderen Thread und auch nicht um die TE ... Es ging mir lediglich um die Allgemeinen Antworten wie zb " man darf niemanden küssen nur weil man ihn niedlich findet " ....
Mir wurde eben nahe gelegt, dass meine Gefühle gerade mit mir durch drehen, ja , das kann ich nicht ausschließen ....

Diese Schwangerschaft ist ein reinster kampf und ich mache mir derzeit viele gedanken rund um Geburt und Baby und dabei , als ich las , was man alles negativ sieht , kam mir die frage ob es okay ist , wenn ein Mann in diesem Falle sein Baby wickelt ...

Es geht mir hier nicht um Sarkasmus / Ironie , oder um streit ...
Ich fragte mich diese Dinge seit 2003 schon , weil ich als junge Mutter sehr unter die Lupe genommen wurde und mir es unangenehm wurde in der Öffentlichkeit meinem Kind zuneigung zu schenken.

Daher bitte eingangspost vergessen und dies hier lesen :

Was darf man in der Öffentlichkeit als Mutter tun ohne doof angesehen zu werden ?
Was darf der Vater in der Öffentlichkeit tun mit seiner Tochter , die ggf mit 10 Jahren gern auf seinem Schoß platz nehmen mag ?


Diese Situation hatte ich nämlich als 10 Jährige ...Ich durfte zuhause und unter Freunden meiner Eltern gern auf dem Schoß von Papa platz nehmen und er knuddelte mich , aber in der Öffentlichkeit wollte er das nicht, weil er sich genauso fühlte wie ich in der Öffentlichkeit ( Dummes Gaffen und ggf gelästere und verleumdungen) ... Das tat mir als Kind weh und ich sehe die reaktion bei meinem jüngsten (8Jahre) genauso .... Es tut ihm weh, wenn ich auf abstand gehe aber ich will auch nicht diese verachtenden Blicke spüren und daher meine dick gedruckte Frage an euch alle !
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Ach weißt Du Kid...wenn das Kind gern auf Papas Schoß sitzt, dann ist doch alles super. Sollen die Leute doch blöd schauen. Lass Dich nicht verunsichern. Blöde Blicke gibt es für alles! Auf dem Schoß sitzen ist jedenfalls nun wirklich kein Problem. Auch bei 10jährigen.
Küsschen sind auch immer OK.
Wichtig ist halt, dass man gerade ältere Kinder zu nix zwingt. Man muss ja seinem 10 jährigen Sohn nicht vor seinen Freunden ein Bussi auch die Wange drücken, wenn er sich dafür schämt, aber einem 10 jährigen ein gute Nacht Bussi zu geben ist ja wohl absolut süß.
Aber wie gesagt: Cool bleiben! Lass das Baby erstmal zur Welt kommen und dann hast Du eh andere Sachen im Kopf! Alles gute!
 

KidRock

Aktives Mitglied
Ich versuche mein bestes ...
Jedoch macht mein Mann mir immer noch Sorgen bezüglich zuneigung ... Er sprach eben noch mit unserem besten Freund darüber und egal was er sagte, mein Mann war doch noch mhhhhhh voller "schrecken"? Jedenfalls waren seine Augen nicht wie sonst, klar und voller Freude ... Sie sind ängstlich ... So kenne ich ihn garnicht...
Bei allen unseren Kindern war er voller hingabe , kuschelte unendlich lange und das tut er auch noch heute, wenn der jüngste ankommt (unser Kuschelbär) ...Der große möchte zwar noch küsschen, auch (komischerweise) vor seinen Freunden aber so aneinander gekuschelt, das ist ihm nichts mehr udn das akzeptieren wir ...

Ich hoffe es wird abklinken, wenn er seine Tochter von der Hebamme überreicht bekommt , denn sie wird dann ja nackt sein und davor scheint er jetzt bedenken zu haben...

Achso, das mit dem Stillen , ich fande es damals als eine sehr intensive Bindung und genoss die kurze Zeit zumal bei jedem Anlegen merkte ich, dass der Uterus sich entspannt und der Rückbildungsprozess dadurch verstärkt wurde. Jedoch war es mir unangenehm das vor anderen zu zeigen und habe vorher immer abgepumpt.

Vielleicht seh ich das alles schon immer falsch und daher kam dieser Thread mir gerade recht um mal dies zu erfragen, ob es einbildung meinerseits ist oder ob man wirklich immer mit eindringlichen verachtenden Blicken angesehen wird , wenn man in der Öffentlichkeit seinem Kind zuneigung schenkt.
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Ich verstehe dich, und deine Gedanken geknüpft an deine Erlebnisse in deiner Kindheit.

ich kann dir nur raten sei frei und liebevoll zu deinen Kindern auch in der Öffentlichkeit, Kinder dürfen auch mit 8 Jahren noch auf dem Schoß von Mama und Papa sitzen.
meine Kinder tun das immer noch 6j und 9j. und ich werde mir das auch von irgendwelchen Menschen nicht nehmen lassen.

Erst gestern habe ich meine beiden Mädels wieder mal aufgeklärt darüber, das nur Mama so und so, gab ihnen Beispiele ihre Geschlechtsteile anfassen darf. Und dann zeigte ich ihnen was keiner auch nicht Mama oder Papa nicht machen dürfen. Ich finde das wichtig und sie müssen das wissen, es ist ihr Körper, in dem Alter hat niemand sie dort zu berühren, außer ich beim Waschen.

Aber bei Babys gelten wieder andere Berührungen.
Das fängt damit an, das man sie schaukelt wenn sie Bauchweh haben, eine Hand im Schritt und eine um den Oberkörper und so weiter.Ja du solltest diese Themen nicht lesen, momentan, es tut dir nicht gut.

Dadurch betrachtest du viele selbstverständliche Handlungen zu streng.

Und es ist auch nicht besser den Babys die Breiflasche in den Mund zu drängen, finde ich persönlich wesentlich unnatürlicher.
Dann lieber die Brust, denn fürs Babe ist das die Erste von der Natur vorgesehene Nahrungsquelle.
Klar wenn es nicht anders geht, bevor das Babe verhungert, ist das die Alternative.

Lass dich nicht von der Gesellschaft mit ihrer falschen Zugeknöpftheit, und Verlogenheit und falschen Moralvorstellungen verunsichern.

Erinnere dich an deinen Instinkt als Mutter, und dein Mann an seinen Instinkt als Vater , dann ist alles gut.
Besonders für eure Kinder.


Liebe Grüße Pecky
 

KidRock

Aktives Mitglied
Ja, meinen Jungs habe ich auch schon früh sexual-unterricht beigebracht ... Seit dem dritten lebensjahr wissen sie dass mann und frau unterschiedlich sind. Irgendwann habe ich dann auch angefangen ihnen nahe zu legen, welche berührungen okay sind und welche nicht.
Beide wissen auch, wie sie entstanden sind und natürlich wie klein Roni in mir aufwächst.

Zum Glück habe ich ihnen das schon früh beigebracht, denn es gab schon einen vorfall von einem gleichaltrigen, der doktor spielchen versucht hat und mein jüngster kam direkt zu mir und erzählte dies. Ich war echt froh, dass er wusste, dass es nicht , absolut nicht okay ist, was passierte und das dies konsequenzen für den anderen jungen haben wird.

Es ist etwas natürliches, was zu uns Menschen dazu gehört, wie das Leben und der traurige fall : Tod ...

Und weil ich das weis, und ich weis auch, dass Babys schon Missbrauch erfahren müssen , bin ich halt so "übervorsichtig" in der Öffentlichkeit. Wenn man das vielleicht ignoriert und knuddelt sein kind , ein anderer denkt man erheitert sich daran sexuell, kommt das JA und schupps kinder weg :(
 

KidRock

Aktives Mitglied
Danke Tränchen,
Ich versuche mein bestes, wie schonmal erwähnt.
Vielleicht habe ich es diesmal etwas besser im Griff weil es ja ein Mädchen ist und die Welt manchmal ein verkehrtes Weltbild hat ... Denn komischerweise denkt kaum einer daran, dass eine Mutter ihre Tochter missbrauchen könnte , aber einen Jungen schon ... Genauso ist es umgekehrt, keiner würde denken , dass ein Vater sein Sohn missbrauchen würde .. Zumindest ist mir das sehr oft aufgefallen, dass die Leute weg schauen wenn gleichgeschlechtliche zusammen in der Öffentlichkeit auftreten. Totaler schwachsinn meiner Meinung nach und falsches Weltbild.

Ich weis ja nicht, geht es nur mir so, dass ich diese verachtende Blicke so intensiv spüre oder fiel/fällt es auch anderen Müttern/Vätern auf ? Die Blicke gehen mir durch mark und bein, richtig widerlich.

Und ein Herzlichen Dank an dieser Stelle, an die User, die nicht mit Steinen nach mir geworfen haben und den Sinn meines Threades verstanden haben. Manch eine Nachricht war sehr rührend für mich und lies mich etwas Licht am Ende des Tunnels sehen.

Ich hoffe mein Gatte wird auch bald wieder etwas fröhlicher dem ganzen gegenüber stehen, denn er hatte sich ja bis Gestern auf die Ankunft und alles drum herum gefreut. Ich war bis Dato sehr happy, dass ich solch einen Mann gefunden habe, der sich nicht davor gescheut hatte stinkende Windeln zu beseitigen oder mich darum gebeten hat abzupumpen, damit auch er sein Kind füttern konnte.
 

nightanimal

Neues Mitglied
HALLO ICH BINS DIE TE VON DEM THREAD ÜBER DEN HIER GESPROCHEN WIRD!

Also KidRock, erstmal muss ich sagen, dass ich es nicht als „lustig machen“ empfinde, dass du in diesem Thread diese Fragen stellst, keine Sorge;)

Aber ich bin schon sehr schockiert darüber, dass dich das SO verunsichert hat!!


Ich will erstmal sagen, dass ich immer noch unschlüssig bin, ob ich für das, was mein Vater gemacht hat das Wort „sexueller Missbrauch“ in den Mund nehmen sollte. Wenn er mich wirklich in einer Weise angefasst hätte, in der ich mich bedroht gefühlt hätte, hätte ich ihn angeschrien er solle das aber SOFORT lassen! (ich bin nämlich von der Persönlichkeit her nicht ein unterlegenes, zurückhaltende Mädchen).

Aber es kommt mir halt im Nachhinein schon einfach etwas komisch vor und es hat mir geholfen, dass so viele User es ernst genommen haben und ich weiß, dass das Verhalten meines Vaters eine Grenze überschritten hat. Was ich aus meinem Thread mitgenommen habe ist, dass ich meine kleine Schwester bei nächster Gelegenheit taktvoll fragen werde, ob bei ihr noch mehr passiert ist. (wenn ja melde ich mich nochmal)

Nun zu dir. Es macht mich traurig zu hören auch wie dein Gatte jetzt darüber denkt/fühlt.


Bitte zeige ihm diesen Text. AlSO: 70% der Frauen die sich prostituieren oder ähnliches hatten eine gestörte körperliche Beziehung mit ihrem Vater. Und jetzt kommts: Das beinhaltet sexuellen Missbrauch, einen nicht vorhandenen Vater und einen Vater der gar keinen körperlichen Kontakt zu seiner Tochter hatte!!!!!!! Denen fehlt nämlich dann was.

Ein Vater der seine Tochter badet und am ganzen Körper wäscht ist etwas völlig normales und gesundes und wer auch immer behauptet, dass es sexueller Missbrauch ist, als Mutter sein Kind zu stillen, der hat einen an der Meise!


Hier ein toller Artikel und ein ausführliches pdf-Doment über die Vaterrolle im Babyalter und später:
http://www.kup.at/kup/pdf/7463.pdf
https://www.netpapa.de/vaterrolle-im-1-lebensjahr.html

Einige Zitate aus dem Artikel:

"Um dem Baby Geborgenheit zu vermitteln, gehört das Erfüllen emotionaler Bedürfnisse zu Ihrer Vaterrolle im ersten Lebensjahr.
Diese Bindung entsteht durch eine wechselseitige Beziehung zwischen Ihnen und Ihrem Nachwuchs.
In den ersten drei Lebensmonaten geben Sie Ihrem Kind vorrangig durch Körperkontakt emotionale Wärme"

Nehmen Sie das Kind auf, wenn es auf Ihren Arm möchte.“

„Laut Rohner leiden Kinder schon im ersten Lebensjahr unter der Ablehnung des Vaters.“

Ich schreibe das hier nicht um dir schon wieder Angst zu machen (nur dies mal in die andere Richtung), sondern möchte dich und deinen Gatten einfach nur ermutigen/beruhigen, dass es sogar gesund ist von BEIDEN Elternteilen aus mit dem Kind körperlichen Kontakt zu haben. Da sind Küsse, Kuscheln und auf den Schoß nehmen mit einbezogen, auch in den späteren Jahren, solange es das Kind will. Dafür wird einem auch nicht einfach das Kind weggenommen!! Glaub mir.

Alles Gute für euer Baby und genießt eure Elternzeit!:)
 
Zuletzt bearbeitet:

KidRock

Aktives Mitglied
Vielen lieben Dank, nightanimal :)

Sehr interessanter Beitrag, den Du da verlinkt hast.

Wie schon gesagt, ich stelle mir seit ewigen Zeiten schon diese Frage und dein Thread war nur wieder eine kleine Erinnerung daran. Also, falls Du dir nun Sorgen machst, brauchst Du nicht. Hat nichts mit Dir und deiner traurigen Situation zutun.

Ich bin immer noch sehr unsicher, was man ohne blödes anglotzen anderer, in der Öffentlichkeit bedenkenlos tun darf.

Bei mir ist es so, wenn ich mir 100% sicher bin, dass mein handeln richtig ist ( egal was) dann hau ich auch mal auf den Tisch, wenn ich doof angeschaut werde und meistens hören dann die Mitmenschen auf mir so auf die Finger zu sehen.

Das schlimme ist ja, dass ich diese Blicke merke, ohne hinzusehen und ohne darauf wirklich zu achten. Liegt vielleicht an meinen Erfahrungen die ich in der Kindheit machen musste.

Mal sehen was die Zukunft bringt, abgesehen von der Ankunft des neuen Erdenbürgers *gfg* ^^
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Einfach Unglücklich gemischte Gefühle Familie 10
D Was soll ich tun ? Familie 10
G Ich weiß nicht, was ich mit meiner Mutter machen soll... Familie 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben