Anzeige(1)

geldbeutel weg

C

camus

Gast
hallo

ich weiss ja, dass ich manchmal dusslig, verklärt, verträumt oder sonstwo bin... aber wie mein geldbeutel abhanden gekommen ist, ist mir jetzt auch ein rätsel.

meine bankkarte habe ich dann mal sperren lassen. nachdem ich meine wohnung etwa fünfmal auf den kopf gestellt und noch immer nichts gefunden habe, ist mir in den sinn gekommen, dass ja auch noch mein führerschein, mein halbtaxabo und meine ID auch da drin waren.. oioioi!

es ist mir wirklich ein rätsel, wo das teil geblieben ist.
mir ist das schon mal passiert letzthin, wo ich ein ausweis verloren habe und zig mal meine schubladen durchwühlt habe. ich wusste, dass es in meiner wohnung einfach sein muss. deshalb habe ich weitergewühlt, weitergewühlt, weitergewühlt.. und dann gefunden!

aber jetzt. wo steckt das verdammte teil? ein handy könnte man noch anrufen.

gibt es keine geldbeutel, die mit einem empfänger/sender bestückt sind, die man dann bei verlust "orten" kann??? oder, die wie einige tiere, alleine den weg nach "hause" finden...

ich frag mich jetzt, ob ich jetzt weitere zehn stunden lang meine ganze wohnung auseinandernehmen soll, im aden, wo ich zuletzt eingekauft habe, fragen gehen soll oder gleich zur polizei ne verlustmeldung machen. oooooohhh gott! könnt mich ohrfeigen!
oder vielleicht ist es unabsichtlich in den müll gefallen und ist jetzt in der kehrichtverbrennungsanlage verbrannt worden?

geeeeeeeldbeutel!! wo zur hölle steckst du???!!!!! *fluch*.

ich lass mir nen beutel annähen, wie die känguruhs!
oder schweisse es an die hand.

ok.. ich mach nochmal ne wohnungsrazzia.. und dann ab zur polizei.

...

!

wie kann man so dusslig sein????????!!!!
 

Anzeige(7)

Ich Bin

Aktives Mitglied
hallo camus,

wann hast Du ihn denn zuletzt gesehen, den geldbeutel ?
ich würde im Laden fragen.
dann würde ich beim fundbüro fragen (anrufen?)
in jackentaschen und hosentaschen und so weiter hast Du wahrscheinlich schon überall geschaut, mmh ?

Was es bedeuten könnte, wenn man solch einen Gegenstand verliert / verlegt, weiss ich auch nicht.

Ich bin bestimmt sieben Jahre oder so ohne Perso rumgelaufen, weil ich den nicht wiederfand.

Obwohl ich fest davon überzeugt war, dass ich ihn nicht verloren habe, weil ich
(da ich keine Geldbeutel benutzte und den Sinn des Persos nicht sah, bzw. zu der Zeit keiner da war)
ihn eigentlich nie mit mir rumtrug.

Ist aber fein, dass ich jetzt wieder einen habe.

Ich kann mir schon vorstellen, dass Du, wenn Du dort nachgefragt hast, wo Du nachfragen kannst, und da keinen Erfolg hast...
Dich dann mal beruhigst.
Und dann fällt Dir vllt. einfach ein wo Dein Beutel sein könnte.
Manchmal überansprucht man sein Gedächtnis, wenn man krampfhaft darin herumwühlt.
Lass das Hirn mal machen... könnte klappen. ;)

LG,
d.
 
C

camus

Gast
in jackentaschen und hosentaschen und so weiter hast Du wahrscheinlich schon überall geschaut, mmh ?
ja, etwas an die hundert mal schon (obwohl ich nach den ersten zwei malen schon gecheckt habe, dass bei den weiteren 98 versuchen, ich da tausend prozentig nichts finden werde. !!;))

Ich bin bestimmt sieben Jahre oder so ohne Perso rumgelaufen, weil ich den nicht wiederfand.
Obwohl ich fest davon überzeugt war, dass ich ihn nicht verloren habe, weil ich
(da ich keine Geldbeutel benutzte und den Sinn des Persos nicht sah, bzw. zu der Zeit keiner da war)
ihn eigentlich nie mit mir rumtrug.
ich häng ja nicht unbedingt an den orten rum, wo die polizei ständig razzias macht .. von dem her nicht so problematisch.. aber wenn ich über die grenze will.. gibt es probleme.


Ich kann mir schon vorstellen, dass Du, wenn Du dort nachgefragt hast, wo Du nachfragen kannst, und da keinen Erfolg hast...
Dich dann mal beruhigst.
Und dann fällt Dir vllt. einfach ein wo Dein Beutel sein könnte.
Manchmal überansprucht man sein Gedächtnis, wenn man krampfhaft darin herumwühlt.
Lass das Hirn mal machen... könnte klappen. ;)
ja, ich war heute bei der polizei. die meinten: gaaaaaaaaaanz ruhig! eaaasy! ich solle ne woche warten, und wenn es dann noch immer nicht zum vorschein gekommen ist, soll ich ne verlustmeldung machen und neue ausweise beantragen. (die schweisse ich dann unter meine haut. insofern bin für die einpflanzung eines chips. ich finde es schon mühsam, was man sonst immer alles mit sich rumschleppen muss, wenn man ausser haus geht).

ja.. ich bleib à l'aise! ganz gelassen.. ruuuuhig atmen.. loslassen...

und das geld stecke ich halt wieder in meine hosentaschen ;).

grüssle!
 

Ich Bin

Aktives Mitglied
Das nenne ich vernünftig :)

(Weitere Diskussionen sind nicht notwendig!
Ich beantrage hiermit die Schliessung dieses Threads.
Der Klimaerwärmung wird dadurch um 0000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000,58 Prozent vorgebeugt.
Auch der kleinste Beitrag zählt und beugen ist manchmal in Ordnung :p:cool:;))

Achja:
Bist Du eine Unter-die-Haut-Schweisserin ?
So jemanden kenne ich noch nicht.
Wieder was Neues... find ich gut -> :p
Du hast 222 Beiträge geschrieben.
Da Dein letzter Beitrag mir so gut gefallen hat,
schlage ich Dir ganz unverbindlich und kostenlos (kein Abo!!)
vor, dass Du die Zahl "222"
in, auf, unter, über...
ach, jetzt fehlen mir die weiteren Worte dafür... :eek:

einpflanzt oder tetanussierst... was weiss ich denn ? :eek:
mach was Du willst mit den drei Zweien :cool:

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

claas

Gast
hahahaha? hä?:D
Ich achte immer so verkrampft auf meine Sachen da kommt nichts weg :p Blöde gelaufen camus;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich Bin

Aktives Mitglied
@camus,

bekomme ich eine Art Finderlohn, wenn ich Dir von hieraus sage wo sich Dein Beutel befindet ? :D

Hellsichtigkeit... das wäre nicht schlecht :cool:
 
C

camus

Gast
@Ich Bin: das mit dem finderlohn.. ja klar! inklusive pizza!


ja hellsichtigkeit und supermankräfte. aber eben.. weisst ja.. leider... oder zum glück?? da hätte man ja in der heutigen welt nen 24h-nonstop-einsatz. !! und dabei kann ich nicht mal kungfu. ich niete! superman mit ner kippe im mund! :confused:

ne, ist ganz ne gute erfahrung, so ohne ausweise. so.. back to the roots. mitten im vorgeschrittenen urbanen alltagswahnsinn mit seinen fünfhundert vernetzten mikrokosmen.
 

Cutty Sark

Aktives Mitglied
Mögliche Verstecke für Portemonnaies sind Sofaritzen und im Auto der Spalt zwischen Sitz und Tür, oder zwischen Sitz und Handbremse.
Selbst schonmal da gefunden. "Hust"
Kühlschrank und Tiefkühlfach auf jeden Fall auch mal besichtigen, da hatte eine Freundin mal ihr Portemonnaies abgelegt.
Hast du irgendwas gekauft, dann hast du es vielleicht mit dem Einkauf irgendwo eingeräumt.
Hast du den Briefkasten geleert und da das Ding reingelegt?
Vielleicht fallen mir noch ein paar seltsame Orte ein, an denen Portemonnaies verschwinden können, dann melde ich mich wieder.
Gruß
Cutty Sark
 
C

camus

Gast
Mögliche Verstecke für Portemonnaies sind Sofaritzen und im Auto der Spalt zwischen Sitz und Tür, oder zwischen Sitz und Handbremse.
Selbst schonmal da gefunden. "Hust"
hab kein auto...

Kühlschrank und Tiefkühlfach auf jeden Fall auch mal besichtigen, da hatte eine Freundin mal ihr Portemonnaies abgelegt.
da habe ich tatsächlich auch schon nachgeschaut. nichts.

Hast du irgendwas gekauft, dann hast du es vielleicht mit dem Einkauf irgendwo eingeräumt.
gecheckt. nichts.

Hast du den Briefkasten geleert und da das Ding reingelegt?
nein.

Vielleicht fallen mir noch ein paar seltsame Orte ein, an denen Portemonnaies verschwinden können, dann melde ich mich wieder.
ist nicht schlimm. wenn es weg ist, ist es weg.

alle noch lebendig. bloss portemonnaie weg... soll vorkommen im leben.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast mianbao hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    LeonardB hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben