Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Geld sparen mit 2 Konten Modell?

F.A.N.T.

Mitglied
Ich habe nicht alle 61 Antworten gelesen, also wenn dieser Vorschlag schon kam, dann einfach weiterscrollen :)
Leg Dir ne Kiste mit 4 Fächern oder 4 Briefumschläge zu.
Überlege Dir, wieviel Geld Du jede Woche ausgeben willst. Essen, Benzin oder Buskarten, wenn mal was außer der Reihe wie Klamotten fällig wird. Hebe das Geld ab und geben es wochenweise in die Kiste/ Dose oder die Umschläge und halte Dich penibel an die Einteilung.
Dann kannst Du auch sparen, hast die Finanzen im Überblick, da Du Dir im Vorfeld schon Gedanken über die "Monatseinteilung" machst und sparst Dir (ggf) die Gebühren für das zweite Konto.
 

Portion Control

Urgestein
Wieso sagst du, dass du dich schwer tust, wenn du doch eine Immobilie als Wertanlagegekauft hast? Zumindest auf Basis der letzten 20 Jahre waren die meisten Immobilien in guter Lage ein gutes Investment.
Naja, weil diese Immobilie wenn möglich die letzte sein soll. Dummerweise ist sie auch die teuerste. Ergo besitzen wir in Bezug auf Wertanlage oder möglichem Wertzuwachs keinen Erlebensfall. Sondern nur unsere Erben. Das einzige das wir noch machen ist es schön abzahlen. ;)
 
G

Gelöscht 77252

Gast
Die "ersten Banken" interessieren mich ja nicht wenn meine Hausbank keine Negativzinsen erhebt. ;)
Also ich bin bei der Volksbank und da habe ich das noch nicht mitbekommen.
Vielleicht gilt das für Deine Volksbank.
Guckst Du hier:
Und wenn einige Volksbanken das erst mal eingeführt haben, wird es nicht lange dauern, bis auch deine das tut.
Und momentan sind anscheinend alle dabei, Negativzinsen einzuführen.
 
J

JensGeo01

Gast
3 Konten, 1 Depot, VBL. Ich habe derzeit 3 Konten, ein Alltagskonto (Giro), wo ALLES drüber geht, Gehalt, Miete etc. Ein 2 Konto wo der Notgroschen geparkt ist. Dann das 3 Konto um von der Bank unabhängig zu sein. Und das Depot ist meine Altersvorsorge. Das vermögenswirksame Leistungen nehme ich gerne vom Arbeitgeber mit. Somit
 

CabMan

Aktives Mitglied
Naja, weil diese Immobilie wenn möglich die letzte sein soll. Dummerweise ist sie auch die teuerste. Ergo besitzen wir in Bezug auf Wertanlage oder möglichem Wertzuwachs keinen Erlebensfall. Sondern nur unsere Erben. Das einzige das wir noch machen ist es schön abzahlen. ;)
Dafür hat sie doch eine schöne Lage am Waldrand - oder? Das Grundstück ist doch auch relativ groß. Mein Traum wäre bei ausreichendem Platz ein Badeteich. Du hast zwar keinen möglichen Wertzuwachs im Erlebensfall, dafür hast Du aber sicherlich oder hoffentlich einen spürbaren Wertzuwachs bei Deiner Lebensqualität. Du kannst nebenbei Gemüse anbauen, Obstbäume pflanzen, vielleicht auch ein paar Hühner halten. Neulich habe ich im Fernsehen einen Bericht über einen Eisenbahnfan gesehen, der auf seinem GrundStück Schienen verlegt hat und anschließend Lokomotiv-Führer gespielt hat. Das war sein Traum. Verrückt, aber er hat seinen Traum realisiert.

Oh Mist, das gibt jetzt wieder einen Minuspunkt wegen OT. Also ich habe zwar auch zwei Konten, würde aber nie die Karten oder PIN wegwerfen - dann müsste ich schon ziemlich hacke sein. 😉
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben