Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

gelber Sack

D

Dr. House

Gast
Heisst übersetzt, die Technik der Zukunft löst Probleme, die wir noch gar haben? :D

SCNR
Ha Ha! ;)

Nein, das heißt: Die Technologie der Zukunft löst Probleme, von denen wir heute noch nicht wissen, dass sie Probleme sind bzw. die erst in Zukunft zu schweren Problemen werden können.
 

maximilian

Aktives Mitglied
@Satansbraten: Du findest es toll, dass die dich auf finanziellem Weg dazu bringen, etwas zu sortieren, was die dann wieder auf nen Haufen werfen?! Da fühlst du dich nicht verarscht?

Gelbe Säcke sind nicht kostenlos, bezahlen wir alles über den grünen Punkt. Für ne völlig sinnlose Sache.
 
B

BlueScreen

Gast
In meiner alten Bude musste ich zwischen Restmüll, Papier, grüner Punkt und Biomüll trennen (privater Vermieter).
Man war das nervig!
Vor allem die Biotonne war im Sommer immer lecker.:rolleyes:

In meiner jetzigen Bude schmeiße ich alles in eine Tonne - außer Papier, aber nur weil ich nen Papierkorb neben dem Rechner habe :D
 

maximilian

Aktives Mitglied
@momo28: Und wenn ich dir jetzt 5EUR jeden Monat gebe, sortierst du dann deinen Müll für mich nach dunkel und hell? Ich kippe den selbstverständlich danach wieder zusammen, ich möchte einfach nur die Freude haben, mir vorzustellen wie du den Müll nach Hell und Dunkel sortierst. Kommen wir ins Geschäft, oder wäre dir das spätestens auch zu blöd?
 
L

Lena7

Gast
Strenggenommen, muss man alle behälter ausspülen bevor sie in den gelben sack kommen:rolleyes:, sonst ist es restmüll;) ich wusste das auch nicht, gibts bei mir zuhause auch nicht aber bei der arbeit, finde das eh ne doofe lösung und dann alles auf eine mülldeponie:rolleyes:



Ja, am Anfang hies es nämlich immer, alles müßte gespült werden bevor es in den gelben Sack kommt.
Zuerst habe ich das auch brav gemacht. Jetzt spüle ich höchstens mal einen Quarkbecker oder so etwas aus. Was schlimmer verdreckt ist kommt zum normalen Müll.
Manchmal sieht man aber auch gelbe Säcke da rum stehen die von innen total mit Essensresten beschmiert sind.Das finde ich dann auch unverschämt so etwas so hin zu stellen.
 

Omana

Urgestein
An die Biotonne kann ich mich auch noch gut erinnern :rolleyes:, aber der Gedanke daran ist nicht so schön.

Ich sortiere ja auch, allerdings überlege ich jetzt wirklich die Katzenfutter-Beutelchen und -Dosen ungewaschen in den Restmüll zu schmeißen, auch weil die Säcke eh immer von der Nachbarskatze und den Mäusen im Gelbe-Sack-Keller aufgerissen werden.
In der Restmülltonne wäre noch Platz und es würde nicht mehr kosten.

Max, für 5€ monatlich sortiere ich dir auch nach rot und gelb;):D
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben