Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gängiges Vorurteil: Stimmt mit Leuten etwas nicht, die mit über 30 noch nie eine Beziehung hatten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
Mal grundsätzlich zu Vorurteilen:

Sie treffen eben manchmal zu und manchmal nicht.
Da kann man auch jedes andere Vorurteil heranziehen.
z.B. "Einmal Fremdgänger, immer Fremdgänger"
Viele Lernen aus so einem Fehltritt und tun es nie wieder und wenn es dann doch einen Wiederholungstäter gibt, ist das dann der "Beweis" für das Vorurteil.
 
G

Gelöscht 84793

Gast
Bin ich die einzige die diese Analogie mit dem Supermarkt befremdlich finde, gerade weil dies ein Thread gegen Vorurteile sein sollte?

Seit Seite 1 lese ich überwiegend nur krude Vorurteile und Klischees. Egal ob über Dauersingles oder Leuten in schon frühen Langzeitbeziehungen.

Um diese perverse Analogie mal auf die Spitze zu treiben:

Billige Sachen können, wie schon erwähnt, schnell kaputt gehen.

Überteuerte Luxusgüter hingegen können für den ersten Schein erworben werden und dann in einer Ecke verstauben, weil es öde geworden ist und was noch teureres, besseres auf den Markt gekommen ist.

Also ich halte von beiden nichts, ich brauch weder Ramsch noch immer das neuste "IPhone", nur weil es jünger, frischer ist und netter aussieht.

Hier sollte mal jeder eine Minute in sich gehen und sich fragen, ob Liebe nicht einfach das ist, was zwei Menschen für sich selbst entscheiden. Ganz egal was anderen davon denken.
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Hier sollte mal jeder eine Minute in sich gehen und sich fragen, ob Liebe nicht einfach das ist, was zwei Menschen für sich selbst entscheiden. Ganz egal was anderen davon denken.
Da hast Du natürlich Recht, aber geht es hier denn nicht mehr darum, wie es dazu kommen kann, dass eine Person in einem bestimmten Alter noch nie gelibt hat bzw. geliebt wurde? Sofern ich das richtig verstanden habe, geht es mehr um die Gründe für diesen "Mangel" (mir ist kein besseres Wort eingefallen).
Was Liebe dann letztlich ist und was sie für die einzelne Person bedeutet, ist ja dann eine andere bzw. weiterführende Frage.
 
G

Gelöscht 84793

Gast
Da hast Du natürlich Recht, aber geht es hier denn nicht mehr darum, wie es dazu kommen kann, dass eine Person in einem bestimmten Alter noch nie gelibt hat bzw. geliebt wurde? Sofern ich das richtig verstanden habe, geht es mehr um die Gründe für diesen "Mangel" (mir ist kein besseres Wort eingefallen).
Was Liebe dann letztlich ist und was sie für die einzelne Person bedeutet, ist ja dann eine andere bzw. weiterführende Frage.
Theoretisch ja, aber hier geht es ja mal ganz ehrlich schon lange nicht mehr darum. Hier führen einige User sehr offensichtlich Krieg gegeneinander. Siehe die Analogie mit dem Supermarkt und das Ellenlange OT zu Volljuristen, selbst durch die TE angeheizt, beides.

Selbige TE geht auch auf die Antworten nicht ein, die behaupten, dass es eben schon komische Singles gibt mit Ü30 sondern bebauchpinselt sich lieber mit...einem anderen User.

Dieser ganze Thread ist einfach komplett absurd und ohne richtigen Sinn. Meine Meinung und mit dieser verabschiede ich mich auch.

Hier scheinen mir zu viele durch alles mögliche getriggert zu sein.
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Ich glaube ich hab mit dem Supermarkt angefangen. Das wurde jetzt etwas verzerrt.

Nach wie vor betone ich dass es immer Ausnahmen gibt.

Ansonsten finde ich das aber durchaus passend.

Was von morgens bis abends im Supermarkt ignoriert wurde hat mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Hintergründe.

Was in der klassischen Zeit für die erste Liebe oder Beziehung, und das ist für mich weit vor 30, auch von den meisten ignoriert wurde, hat auch seine Gründe.

Klar, über die kann man spekulieren. Wobei es aber auch, und das sollte zu denken geben, nur eine ganz kleine Gruppe von Menschen betrifft.
 

Sarnade

Aktives Mitglied
Klar, über die kann man spekulieren. Wobei es aber auch, und das sollte zu denken geben, nur eine ganz kleine Gruppe von Menschen betrifft.
So gering ist die Zahl der sog. Absoluten Beginner gar nicht. Das Thema ist einfach tabu. So wie früher das Thema Homosexualität. Nachdem das Thema Homo-, Bi-, Trans-, Inter- und Asexualität etc. inzwischen "durch" ist und alles erlaubt ist, was gefällt, sollte man der Gruppe der Absoluten Beginner nun etwas mehr Aufmerksamkeit widmen, statt sie als einzige Gruppe nach wie vor als "nicht normal" zu diskriminieren.
 
M

Maren456

Gast
Wie soll sich denn die Aufmerksamkeit gestalten, die den ABS gewidmet werden soll? Soll ihnen das Recht auf eine Partnerin eingeräumt werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Liegt es an mir oder stimmt bei ihm etwas nicht? Sehr seltsames Verhalten! Liebe 96
M Der Rest stimmt außer... Liebe 101
H Was stimmt an mir nicht? Liebe 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben