Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gängiges Vorurteil: Stimmt mit Leuten etwas nicht, die mit über 30 noch nie eine Beziehung hatten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 54649

Gast
Ich kann zumindest von mir sagen, dass ich mich (und bei entsprechender Vertrautheit evtl. auch die Person selbst) frage, warum jemand mit 30 noch nie eine Beziehung hatte.
Kann ja sehr viele und verschiedene Gründe haben und es ist eher ungewöhnlich - aber für mich nicht zwingend im Sinne von "mit dem/der stimmt was nicht!".
 
A

Alböguhl

Gast
Solange Du den Sinn erfasst hast, und das dürfte für Dich als Volljuristin, ja kein Problem sein, passt das schon.
Gibt es auch (halb Juristen )?
Wissen und können machen sich nicht an Berufsbezeichnungen fest.
Gibt immer Noten zwischen sehr gut & ungenügend:
Es ist kein angeborenes Talent, welches dem Rest der Menschheit verschlossen bleibt.
Letzten Endes ist es das Zusammenspiel der Zutaten, die unseren Kuchen ergeben.
 
Gibt es auch (halb Juristen )?
Wissen und können machen sich nicht an Berufsbezeichnungen fest.
Gibt immer Noten zwischen sehr gut & ungenügend:
Es ist kein angeborenes Talent, welches dem Rest der Menschheit verschlossen bleibt.
Letzten Endes ist es das Zusammenspiel der Zutaten, die unseren Kuchen ergeben.

Sicher gibt es die per Definition. Wirtschaftsjuristen z.B. Die haben vielleicht "nur" den LLM/ LLB/Master oder Bachelor of Laws. Der Volljurist hingegen hat sein zweites Staatsexamen bestanden. Vorher ist auch er kein Volljurist (wenn "nur" Erstes StEx absolviert.)
 

Sarnade

Aktives Mitglied
Sicher gibt es die per Definition. Wirtschaftsjuristen z.B. Die haben vielleicht "nur" den LLM/ LLB/Master oder Bachelor of Laws. Der Volljurist hingegen hat sein zweites Staatsexamen bestanden. Vorher ist auch er kein Volljurist (wenn "nur" Erstes StEx absolviert.)
Genauso ist es. Nur Volljuristen (also Juristen mit bestandenem 1. und 2. juristischem Staatsexamen) haben die Befähigung zum Richteramt. Wirtschaftsjuristen FH, Juristen mit Master oder Bachelor of Laws ohne 2. juristisches Staatsexamen sind keine Volljuristen und dürfen daher weder in den richterlichen Dienst berufen werden noch sonstige Aufgaben wahrnehmen, die ausschließlich Personen mit Befähigung zum Richteramt vorbehalten sind.. Ihre Ausbildung ist der eines Volljuristin nicht gleichwertig, weil sie nicht so vielseitig einsetzbar sind wie ein Volljurist. Dass viele das nicht wahrhaben wollen, ändert nichts an den Tatsachen.
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Ich kenne es so, dass die billigen Sonderangebote meist am schnellsten weggehen.
Das sind für mich die guten Preise kombiniert mit einem Markenprodukt. Und die sind schnell weg. Genauso ist es mit den Singles. Wer gut aussieht und zudem einen tollen Charakter hat geht am schnellsten weg wenn wir mal in der Supermarktsprache sprechen.

Wie gesagt, ich pauschalisiere nicht, aber in meinem Bekanntenkreis und allem was man am Wochenende mal so kennenlernt war niemand beziehungslos bis 30, der bzw. die nicht hübsch und charakterlich in Ordnung waren. Ich würde sogar behaupten dass eins davon reicht.

Aber Ausnahmen gibt es sicher irgendwo immer. Ich kenne nicht jeden Single in Deutschland.

Es ist aber eine ganz starke Tendenz erkennbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Liegt es an mir oder stimmt bei ihm etwas nicht? Sehr seltsames Verhalten! Liebe 96
M Der Rest stimmt außer... Liebe 101
H Was stimmt an mir nicht? Liebe 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben