Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Für was bin ich noch hier wenn das leben den Bach runter geht

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 116929
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kam die Trennung denn für dich überraschend?
Warst du bis zuletzt zufrieden mit und in der Beziehung?
Kinder habt ihr keine?
Wie finanziert deine ExPartnerin sich dann jetzt, wenn vorher du das Geld verdient hast und sie zuhause war?
Ja die Trennung kam überraschend, Wir hatten ne harmonische Beziehung bis Februar 2019 ab da hatten wir nur noch mit unseren Müttern zu tun, beide Krebs im Endstadium, beide im August verstorben und im August war auch die Trennung. Alles mit einmal. Wir haben noch im Januar 2019 ne Schiffsreise gemacht und Spass dabei. Im Februar war es mit einem Schlag vorbei mit der Harmonie, keine Zeit mehr.
Kinder haben wir auch. Meine Tochter treibt sich in der Welt rum, mein Sohn ist in der Chefetage eines einem grossen Unternehmen und hat seine eigene keine Familie. Wie meine Ex jetzt Lebt? Na ich denke mal das sie von den Ersparnissen lebt die wir im Januar 2020 fein säuberlich aufgeteilt haben. Und ich denke mal das ich nach der Scheidung ne saftige Summe an Unterhalt zahlen muss. Steht alles noch in den Sternen
 
Du hast Kinder und Enkel? Das ist doch prima! 🙂
Widme dich verstärkt diesem Teil der Familie.
Vielleicht besinnt deine Frau sich noch anders, wenn sie den Schmerz über den Verlust der Mutter verarbeitet hat.
In der Zwischenzeit würde ich mich einer virtuellen Singlegruppe Ü50 anschließen und Quatsch mit den Enkeln machen.
 
Und du hast keine Ahnung, warum sie gegangen ist?
Null Ahnung, nur Vermutungen. Ich denke mal das der Tot ihrer Mutter es war wo sie sich gesagt hat muss noch was anderes geben als Ehemann und Verpflichtungen. Ihre Schwester die schon 30 Jahre Single ist und 2 Monate mit meiner Ex und der Mutter zusammen gelebt hat als Betreuung eben, wird da nicht ganz unschuldig daran sein. Aber alles nur Vermutungen
 
Du hast Kinder und Enkel? Das ist doch prima! 🙂
Widme dich verstärkt diesem Teil der Familie.
Vielleicht besinnt deine Frau sich noch anders, wenn sie den Schmerz über den Verlust der Mutter verarbeitet hat.
In der Zwischenzeit würde ich mich einer virtuellen Singlegruppe Ü50 anschließen und Quatsch mit den Enkeln machen.
Nee ich kenne meine Frau schon sehr lange, hat sie einmal eine Entschluss gefasst ist es Endgültig. Sternzeichen Löwe, dazu muss ich wohl nix mehr sagen. Und ja sie kann genau wie ich jetzt machen was sie will nur kommt sie besser damit zurecht
 
Du hast Kinder und Enkel? Das ist doch prima! 🙂
Widme dich verstärkt diesem Teil der Familie.
Vielleicht besinnt deine Frau sich noch anders, wenn sie den Schmerz über den Verlust der Mutter verarbeitet hat.
In der Zwischenzeit würde ich mich einer virtuellen Singlegruppe Ü50 anschließen und Quatsch mit den Enkeln machen.
Würdest du sie denn zurück wollen, wenn sie es sich anders überlegt?^^
Was sagen eure Kinder zur Trennung?
Hast du da guten Kontakt?
 
Also Du sagst Du bist total neben der Kappe, kriegst das bürokratische und den Rest im Leben nicht hin, hast Du vor Kurzem getrennt und fragst Dich, warum das so ist.
Du hast geschrieben das bürokratische hat sie gemacht, war ja auch keine Arbeit .
Nur ne blöde Frage, hat die Frau auch den Haushalt gemacht ?

Weil wenn die nicht nur arbeiten gegangen ist und Abends todmüde nach Hause kam und ins Bett fiel, sondern den Haushalt machte, was ja auch eine sinnvolle Arbeitsteilung sein kann, dann hat die schon was getan...

die hat Dir dann beispielsweise die Brote geschmiert und Dir einen Kußabdruck auf die Brötchentüte gemacht, naja und wenn Du in der ersten Pasue das vermißt , also wenn Du arbeitest, dann ist doch klar das Du gedanklich garnicht beim Job bist, denn Du vermißt ja das Brötchen morgen wieder....gibt aber ja auch Männer die das ohne Probleme geregelt kriegen, Kochen waschen putzen etc. und trotzdem noch Freizeit und Job, aber die halten sich gedanklich an die TODO LIste , die sie sich manchmal machen müssen und arbeiten die Punkte sinnvoll ab - klappt.
Du fokussierst mehr so den Theatralischen Untergang mit Dir so als Fehler im System, hat also doch weh getan die Trennung .

Du hast zwei Möglichkeiten - neue Partnerin, die das wieder regelt......

Haushälterin, die Du dafür bezahlst.

Aber durch die Strukturlosigkeit und die durch die Trauer erzeugte Motivationsunlust, das gedanklich durch Abschweifungen gestörte Konzentrationsvermögen und den Gram den Du im Magen trägst, ist doch logisch, wenn das Lebewesen Mensch dann Fehler macht.
Den Haushalt haben wir zusammen geschmissen, jeder hat das gemacht was er am besten konnte. Ich das technische und Schwere sie das Bürokratische und ja auch Haushalt. Ich hab eben so gebügelt, Wäsche gewaschen und geputzt haben wir immer gemeinsam so waren wir schneller fertig, Wie du siehst ich hab nicht nur den Pascha gespielt und Ihr alles überlassen. Und meine Frau hat nicht in einem Job gearbeitet sie war zu Hause. Und es stimmt ich bin überall nur nicht Gedanklich beim Job. Getrennt sind wir schon 1,5 Jahre und im August 2020 waren wir auch Wohnungsmässig getrennt. Und ja sie tut immer noch weh die Trennung
 
Ist ja auch noch recht frisch. Du musst jetzt erstmal zu dir finden. Seit August alleine wohnen ist eine sehr kurze Zeit gemessen an 35 Jahren gemeinsamen Hausstand.
Schau dir mal ein Ü50-Portal an. Bisschen Ablenkung tut gut.
 
Ich hörte mal von einem Mann der seine Traumfau suchte und von einer Frau die ihrem Traummann suchte , die beiden fanden sich und blieben natürlich zusammen . Sie verlebten 30 tolle Jahre miteinander dann starb die Frau, der Mann war 50 , als ich ihn mit 80zig traf und er mir die geschichte erzählte , das er nach ihr nie wieder eine hätte anfassen können, weil er sie so geliebt habe, fand ich die Geschichte recht rührend und ich sagte dann , "Wow ich hab meine noch nicht gefunden aber das soll ja nix heißen, Sie haben auf jeden Fall verdammtes Glück gehabt, die richtige zu finden "

Da sagte mir der Mann das er das keinem wünsche denn er habe seit er 50 war gelitten wie ein Hund und da wäre es wohl besser gewesen sich eine zu suchen mit der man nicht so lange zusammen ist, erstens wäre man offener gewesen für andere und zweitens geteiltes Leid ist halbes Leid.

Naja und ich denke mir - mach nicht denselben Fehler , sobndern löse Dich langsam mit Hilfe eines neuen Zeitmanagements und einer TO DO Liste .... die Freizeit solltest Du die Sachen machen, die Du nicht wirklich durftest, ganz simpel , das herz hinkt dem Kopf kinterher , sag dem Kopf nicht er soll warten, steh auf tu es.
Nur so kommst Du da raus.
Schöne Geschichte und ja in seinem Fall war es unabwendbar denn Tot da kann man nicht's mehr ändern. Nur meine lebt noch. Nicht das ich ihr den Tot wünsche, nicht das ich nicht verstanden habe was du mir damit sagen wolltest. Und mit der TO DO Liste, ne gute Idee. Wenn ich dann nur wüsste wie ich es anstellen soll. Ich hab immer das gemacht was meine Frau wollte, sie hat alles organisiert in meinem Leben und ToDo Listen hab ich für meine Job gemacht für das Leben eigentlich nie, warum auch. Und es ist ja nicht nur die Frau, es sind auch andere Dinge die nicht funktionieren wie sie sollen. Nun ja Morgen ist ein neuer Tag, neuer Tag neues Glück. Über diesen Spruch konnte ich früher nur lachen denn ich hatte immer Glück im Leben und jetzt weiss ich erst einmal wie es ist, wie es anderen Leuten geht die nicht immer Glück im Leben hatten. Und das ist hart
 
Hallo,

du solltest ehrlich zu dir sein und dir eingestehen das du dein Leben nur auf die Ehe und somit deiner Frau aufgebaut hast.
Nun ist diese Säule, die dein Leben ausgemacht hat weggebrochen.

Es liegt jetzt an dir dich endlich mal selbst kennenzulernen und dein Leben so einzurichten das du in Zukunft deine eigene Säule bist.
Wenn du das mit dir selbst und deinem Leben hinbekommst, solltest du auch wieder Glücklich und Zufrieden sein. Natürlich wird dir nichts in den Schoß fallen sondern du wirst daran hart arbeiten müssen. Doch der Erfolg wird sich für dich lohnen, in vielen Bereichen.

Solltest du mit deinem Leben stagnieren und darauf warten bis die nächste Frau in dein Leben tritt, wird es dir bei einer erneuten Trennung von dieser Frau wieder genauso gehen.

Setze dich also mit dir selber auseinander und starte für dich alleine endlich mal durch.
Außerdem möchte ich persönlich keinen Mann an meiner Seite haben der sein Leben auf meines aufgebaut hat.

Viele Grüße und alles Gute,
Muir
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben