Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fünfzig und ich denke ich habe alles im Leben falsch gemacht.

Eva

Aktives Mitglied
Ich bin 60+ und habe auch schon mal (nicht langfristig) gedacht, dass ich dieses und jenes in der Vergangenheit "falsch" gemacht habe. Aber ich habe noch nie gedacht, dass ich ALLES falsch gemacht habe, obwohl mein Leben nicht so toll war/ist. Ich lebe nach dem Motto: Was vergangen ist, ist vergangen, und ich kann es nicht mehr ändern, aber heute besser machen.

Mit solchen Gedanken machst du dich nur selber fertig, und das nützt Niemanden.
 

Doratio

Aktives Mitglied
Hört sich für mich nach Midlife Crisis an.
Man überlegt sich dann wie das Leben wohl gelaufen wäre, wenn man sich an gewissen Punkten anders entschieden hätte.
Das macht wohl fast jeder mal durch.
Man sollte aber dabei bedenken, dass auch mit anderen Entscheidungen nicht alles perfekt oder besser gelaufen wäre.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Hat jemand auch solche Gedanken gehabt ?
Es gibt reichlich Dinge, die ich heute anders entscheiden würde, aber wider besseren Wissens zum Zeitpunkt der Entscheidung habe ich mich selten entschieden.
Wenn doch, war es halt Risiko.
Und selbst dann ist es richtig gelaufen - manchmal allerdings zu meinem Nachteil :)
Man lernt also dazu und darf sich auch selbst verzeihen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 32
G Ich habe heute Geburtstag Ich 25
H Nur schonmal, damit ich was habe Ich 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben