Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fünfzig und ich denke ich habe alles im Leben falsch gemacht.

Larissa

Aktives Mitglied
Ich bin jetzt fast 60 Jahre alt und glaube nicht, dass ich viel falsch gemacht habe. Wozu auch? Ich bin jetzt da, wo ich hin gehöre. Was hätte besser sein sollen? Viel Geld? Macht nicht glücklich. Ein tollerPartner? Hab ich nicht. Aber ich habe tolle Hunde. Die sind treu und ehrlich. Und lieben aufrichtig. Ich bin gesund und fit. Was sollte mich glücklicher machen?
 
G

Gelöscht 119884

Gast
Ja ich, obwohl ich noch nicht 50 bin. Ich denke, dass viele Menschen diese Gefühle haben irgendwann mal. Ich habe sie alle paar Jahre wieder.
Aber weisst du was, heute bin ich nur schon dafür dankbar, dass ich leben darf.
Ich habe niemanden umgebracht, gehe respektvoll mit der Umwelt um. Also ich glaube, dass ich nicht soviel falsch gemacht habe. Und du bestimmt auch nicht.
 

mitohnealles

Aktives Mitglied
Hat jemand auch solche Gedanken gehabt ?
Natürlich Digga / Digge! Wer sich nicht mindestens einmal im Leben solche Fragen stellt ist doch kein Mensch!!! ;) Das heisst aber nicht du sollst dich damit runterziehen (wem wäre denn damit genützt?). Ich habe eine gute iranische Kumpeline, die in ihrem Heimatland in den Knast müsste weil sie - man höre und Staune - nichts weiter tut als Gedichte zu verfassen, die manchem nicht gefallen und die gerne darauf hinweist (als Literatin) dass das Zitat "Am Ende wird alles gut! Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende." mitnichten Oscar Wilde zuzuschreiben ist, aber trotzdem awesome und von tiefer Demut sowie Hoffnung zeugt. Also mach dir keinen Kopf. Mit 50 ist noch was drin. Wasauchimmer dich als Mensch ausmacht, steh dazu und lass dir nicht vorschreiben wie du zu sein hast! Ich habe Menschen sterben gesehen, die wurden kaum so alt und haben für "die Arbeit" und sonst fast nichts gelebt (mich bis vor Kurzem eingeschlossen). Was würden diese wohl sagen über diese Frage - und was lässt sich daraus lernen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Baffy

Aktives Mitglied
60+... Ich hätte auch so Einiges anders gemacht, nur ändern läßt sich das nicht mehr.. Viel Zeit bleibt mir nicht mehr und ehrlich gesagt, wenn ich heute noch mal im Bauch meiner Mutter gewesen wäre, hätte ich gerne auf den Mist der sich Leben nennt verzichtet. Es sei denn, ich wäre in einer anderen Familie hineingeboren.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Bei mir war das Jahr, in dem ich 50 wurde, auch ein Wendepunkt.

Das ist für mich so ein Zeitpunkt, an dem man erkennt, dass das Leben endlich ist und man nur dieses eine hat.

Bei mir war es nicht so, dass ich dachte, ALLES ist falsch, aber einiges war falsch und lief in die falsche Richtung.

Mit 51 habe ich dann mein Leben ziemlich radikal verändert. Es hat sich gelohnt, es geht mir viel besser.
 

Regaina

Mitglied
Bin 59.
Thema trifft einen wunden Punkt ( bei mir ).
Wer kann sagen/sagt was richtig, bzw. falsch ist generell.
Die Gesetzgebung schon mal .
Daran habe ich mich gehalten.

Überdenke aber auch immer wieder mal, mein Handeln.
Weichen falsch gestellt, Abkürzung genommen - mal falsch abgebogen.
Mich in jemand verguckt, der es im Nachhinein nicht war für mich..
Sicher, schon passiert
 
A

Amazoneohne

Gast
Wer negativ denkt kann nicht positiv handeln.
Selbstverneinende Anpassung ist die autoaggressivste Form der Selbstpassung.
Verlange nicht von anderen dich zu verstehen, wenn du selbst an dir zweifelst.
Verändere Dich nicht nur um anderen zu gefallen.
Bleib Du selbst und die richtigen Menschen werden den Weg mit Dir gemeinsam gehen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Habe ich ein (sexuelles) Trauma? Ich 9
L Ein gnadenlos ehrlicher und verzweifelter Hilferuf (Ich M24 habe kein Leben) Ich 18
S Ich habe Angst Ich 34

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben