Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fünfzig und ich denke ich habe alles im Leben falsch gemacht.

Anzeige(7)

Eva

Aktives Mitglied
Ich bin 60+ und habe auch schon mal (nicht langfristig) gedacht, dass ich dieses und jenes in der Vergangenheit "falsch" gemacht habe. Aber ich habe noch nie gedacht, dass ich ALLES falsch gemacht habe, obwohl mein Leben nicht so toll war/ist. Ich lebe nach dem Motto: Was vergangen ist, ist vergangen, und ich kann es nicht mehr ändern, aber heute besser machen.

Mit solchen Gedanken machst du dich nur selber fertig, und das nützt Niemanden.
 

Doratio

Aktives Mitglied
Hört sich für mich nach Midlife Crisis an.
Man überlegt sich dann wie das Leben wohl gelaufen wäre, wenn man sich an gewissen Punkten anders entschieden hätte.
Das macht wohl fast jeder mal durch.
Man sollte aber dabei bedenken, dass auch mit anderen Entscheidungen nicht alles perfekt oder besser gelaufen wäre.
 

Yang

Sehr aktives Mitglied
Hinterher ist man immer schlauer.
Niemand kann in die Zukunft blicken.
Zum Zeitpunkt, als du deine Entscheidung für eine ganz bestimmte Situation getroffen hast, warst du überzeugt davon das Richtige zu tun.
Ob sich alles zur Zufriedenheit entwickeln wird, konntest du damals noch gar nicht wissen.
Also hast du dich richtig entschieden und auch alles richtig gemacht, was dir damals möglich war.
Jetzt im Nachhinein den Kopf hängen zu lassen und zu bereuen hilft dir nicht weiter.
Das einzige was du nun tun kannst ist, aus deinen Erfahrungen zu lernen und für die Zukunft auch wieder die richtigen Entscheidungen zu treffen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Denke immer gleich an Kuss/Sex Ich 4
lynzi innere verwirrung, denke ich Ich 5
L Habe ich ein langweliges Leben? Ich 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben