Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund geht alleine wandern- mache mir Sorgen um ihn

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Dein Freund ist etwas naiv, denke ich mal. Da hätte ich auch Bedenken. Ich würde nochmals mit ihm reden, denn da kann doch einiges passieren, wenn er nicht genügend Erfahrung hat.
 
N

Nomandland

Gast
Vorsicht bei den Pyrenäenberghunden. Das ist leider ein bekanntes Problem in den Pyrenäen. Diese riesigen Hunde werden oft zur Heerdenbetreuung alleine gelassen und können sehr aggressiv werden. Es gibt leider viele Fälle in denen sie Menschen angegriffen und schwer verletzt haben. Habe auch selbst schon sehr aggressive Exemplare getroffen.


Das Ganze hat sogar die französische Regierung eingeführt:
Es ist nämlich so, dass die Hirten keine Verluste von Schafen durch Wölfe von der Regierung ersetzt bekommen, wenn sie keine Pyrenäenberghunde haben, die ihnen sogar kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Entsprechend sind den Hirten diese Hunde oft relativ egal und sie lassen Sie mit den Heerden tagelang allein. Wenn sie sie verlieren bekommen Sie neue.
 

Lavendelgrau24

Aktives Mitglied
Also rationaler Mensch würde ich das wohl nie tun, auch weil ich eine Frau bin ;)

Du läufst ja nicht einfach los - man benötigt Erfahrung, einen Plan und entsprechende Ausrüstung. Es wäre zumindest gut, wenn er vor Ort jemanden hätte der als eine Art Guide fungiert und dem er auch Bescheid sagen kann, welche Route er nimmt.

Allein - würde ich ihn nicht einfach so laufen lassen.... ist ja kein Rundweg in den Alpen oder so etwas.
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Wie sehen denn die Vorbereitungen deines Freundes aus?
Was hat er denn schon geplant?
Möchte er zelten oder läuft er von Quartier zu Quartier?

Grundsätzlich ist es möglich, in den Pyrenäen nur zu wandern. Man muss keine Klettererfahrungen haben.
Wichtig ist die richtige Ausstattung.
 

Alegra67

Aktives Mitglied
Machen lassen, was sonst? Du kannst im Allgäu von einer Kuh getötet werden, würdest du ihn da auch nicht hinlassen wollen?

Machst du dir grundsätzlich übermäßig Sorgen? Daran würde ich arbeiten, das schadet dir nur.

In Kanada haben wir einen Herrn um die 60 getroffen, der mit Fahrrad und Zelt von Alaska bis San Francisco unterwegs war. Wenn ich bedenke, wie oft wir einen Bären am Straßenrand gesehen haben... Für ihn war aber das Wetter das einzige Problem.
 

HeartAttack

Aktives Mitglied
Ohne nennenswerte „Wandererfahrung“ in die Pyrenäen? Sehr leichtsinnig.
Ist er sonst auch so drauf?

Du wirst ihn machen lassen müssen. Das wirst du ihm nicht ausreden können.

Ein Ex von mir hat auch mal eine riskante Reise geplant. Ich hab mich da nicht reingemischt. Hat sich dann zerschlagen weil man gehört hat dass die Grenzer dort sich die Computer unter den Nagel reißen und weil sich das Team uneinig war. Vielleicht kommt deiner auch von selber von der Idee ab. lass doch mal eine Internetseite über diese Hunde am PC offen :cool:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Bester Freund von Schwarm Liebe 7
S Freund wäre lieber als Frau geboren? Liebe 22
R Bester Freund von Freundin empfindet mehr Liebe 7

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 199) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben