Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund geht alleine wandern- mache mir Sorgen um ihn

D

Denkstdu

Gast
Mein Freund hat vor einem Jobwechsel frei und möchte sich den lang gehegten Wunsch erfüllen in den Pyrenäen wandern zu gehen. Insgesamt möchte er ca drei Wochen unterwegs sein.

Auch wenn ich ihn sehr vermissen werden gönne ich ihm die Freiheit. Allerdings bin ich selbst ein waschechter Hasenfuss und steigere mich total rein, dass meinem Freund irgendwas passieren könnte.

Ich bin eindeutig die vorsichtige von uns,
Er eher der sorglose. Ich weiß, dass es völlig irrational ist sich solche Sorgen zu machen, aber ich weiß auch nicht, was ich dagegen tun kann, zumal ja in den Bergen auch der Handyempfang zum Teil nicht so gut sein wird.

Ich möchte ihn mit meinen Sorgen auch nicht belasten
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Sei stolz auf ihn und vertraue seiner Intuition. Was mir mein Jüngster alles erzählt hat, was er so macht, wenn ihm danach ist, zum Bespiel quer über die Alpen mit einer Packung Haferflocken im Gepäck, dann weiß ich, er flunkert nicht, das hat er geschafft. Ich frag mich nur, wieso tun sich Leute so was an...meinen Kleinen machen solche Grenzgänge häpi. Er ist hier, um happy zu sein. Wie auch immer er das macht, ich freu mich für ihn, wenn er das schafft.
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
Wichtig sind mindestens 2 Informationen:

Plant er das allein oder mit einer Gruppe (am besten mit ortskundigem Guide)? So wie man keinesfalls allein tauchen gehen soll, ist es auch in den Bergen. Da kann immer was sein.

Ist dein Freund denn wander- bzw. klettertauglich? Hat er Bergerfahrung? Oder ist das womöglich nur so eine romantische Selbstfindungsidee?
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Alleine wandern in den Pyrenäen ist nicht ungefährlich.
Was ist schon ungefährlich, ich bin 3 Monate durch Marokko gelaufen mit Militärrucksack (den hatte ich noch). 6 Wochen Wüste und sechs Wochen Atlasgebirge und ich lebe noch.
Eine Fussgängerwegüberquerung in Berlin ist riskanter.

Lass ihn wandern er wird schon wissen was er macht, das hoffe ich zumindest.
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Wichtig sind mindestens 2 Informationen:

Plant er das allein oder mit einer Gruppe (am besten mit ortskundigem Guide)? So wie man keinesfalls allein tauchen gehen soll, ist es auch in den Bergen. Da kann immer was sein.

Ist dein Freund denn wander- bzw. klettertauglich? Hat er Bergerfahrung? Oder ist das womöglich nur so eine romantische Selbstfindungsidee?

Eine intetressante Frage.
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Sei stolz auf ihn und vertraue seiner Intuition. Was mir mein Jüngster alles erzählt hat, was er so macht, wenn ihm danach ist, zum Bespiel quer über die Alpen mit einer Packung Haferflocken im Gepäck, dann weiß ich, er flunkert nicht, das hat er geschafft. Ich frag mich nur, wieso tun sich Leute so was an...meinen Kleinen machen solche Grenzgänge häpi. Er ist hier, um happy zu sein. Wie auch immer er das macht, ich freu mich für ihn, wenn er das schafft.
Es ist das Ausloten der eigenen Grenzen mit einem Schuss Abenteuer und wenn man es geschafft hat zehrt man ein Leben lang davon etwas gemacht zu haben was sich nur wenige trauen.
 
D

Denkstdu

Gast
Danke für eure Antworten. Er plant es ganz alleine. Nennenswerte Bergerfahrung hat er nicjt. Ganz am Anfang unserer Beziehung war er mal einen Trail alleine in Schweden wandern, aber die Pyrenäen stelle ich mir auf Grund der Berge usw wesentlich anspruchsvoller vor.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 199) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben