Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freie Bahn für Beamte?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
irgendwo hieß es eben, das man etwas hinten rein geschoben bekommt, ja diese Leute
gibt es, ich bin mir aber ziemlich sicher, bei anständiger Bezahlung wären es einige
weniger.
 
Worüber genau? Über den Gedanken eines Grundeinkommens? Was genau ist daran so vergnüglich?

Nein, sondern daß ich dafür wäre. Jedenfalls für eine mißbräuchliche Variante, bei der sich Faulpelze in die soziale Hängematte legen könnten. Gegen eines das nicht zu mißbrauchen ist, weil es bei Grundbedürfnissen wie Wohnraum, Nahrung, Kleidung und medizinischer Versorgung ansetzt, hätte ich nix einzuwenden, und das habe ich in dem entsprechenden Thread auch so geschrieben. Aber das wurde "selbstverständlich" als "unzumutbar" abgelehnt. Weil es da nämlich kein (oder kaum) Bargeld auf die Kralle gibt, mit dem die Empfänger machen könnten was sie wollten.
OT - weiter im eigentlichen Thema.
 
Naja, Daoga... Menschen müssen auch essen um zu leben. Und Lebensmittel kosten. Die Regelsätze sind doch schon an der absoluten Armutsgrenze und so ausgerechnet, dass ein Mensch grad so über die Runden kommt.
 
Laß das mal lieber sein🙂 macht eh keinen sinn
Ja, mich belast das alles. Ich sehe so viel Armut in der Stadt, und schon vor vielen Jahren habe ich in einem städtischen Altersheim Praktikum gemacht, alte Menschen mit offenem Rücken, weil sie nicht gedreht werden, die sterben wollen, weil niemand mit ihnen spricht..

Und damals war es noch nicht so gehetzt wegen Personalmangels wie heute.

Das ist alles so schlimm, und dann wird das Geld für Beamte rausgeschmissen, das kann ich alles nicht fassen.
 
Nein, sondern daß ich dafür wäre. Jedenfalls für eine mißbräuchliche Variante, bei der sich Faulpelze in die soziale Hängematte legen könnten. Gegen eines das nicht zu mißbrauchen ist, weil es bei Grundbedürfnissen wie Wohnraum, Nahrung, Kleidung und medizinischer Versorgung ansetzt, hätte ich nix einzuwenden, und das habe ich in dem entsprechenden Thread auch so geschrieben.

Hm, aber was wäre so schlimm daran, wenn alle Menschen davon profitieren? Warum genau ärgern dich "Faulpelze" (echte oder vermeintliche?) Was genau würdest du ihnen nicht gönnen, wenn es ein Grundeinkommen gäbe?

Ich persönlich finde die Idee eines Grundeinkommens ziemlich gut, und auf die Idee mit den Faulpelzen würde ich gar nicht erst kommen.
 
Naja, Daoga... Menschen müssen auch essen um zu leben. Und Lebensmittel kosten. Die Regelsätze sind doch schon an der absoluten Armutsgrenze und so ausgerechnet, dass ein Mensch grad so über die Runden kommt.

Lebensmittel sind bei uns eh viel zu billig. Wenn man vernüftig einkauft, kann man den Wagen schon gut voll machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben