Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frauen kennenlernen als Introvertierter

Favori

Aktives Mitglied
Also meine Psychologin sagte immer, dass man da suchen muss, wo seines Gleichen auch sucht. Es gibt bestimmt auch dafür eine Gruppe, die sich trifft, oder Veranstaltungen angeboten werden.

Sucht man unter dem normalen Volk, wird Trefferquote schwindent gering.
 
G

Gelöscht 118297

Gast
Ich denke meinesgleichen sitzt am liebsten irgendwo am schönsten Ort, der auffindbar war und liest, meditiert oder sinniert über dies und jenes.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
= manchmal einsam
= Selbsthilfegruppe für Einsame u. ä.

= Foren, Selbsthilfegruppen für Introvertierte

sich fit und gesund halten,
= diverse Sportgruppen, Vereine, Kurse

interessante Gespräche führen
Es gab und gibt vielleicht wieder überall Kneipen, die für ihr gemischtes, kulturell interessierte und etwas andere Publikum bekannt sind.

Bei allen genannten anderen Möglichkeiten.

Theater, Ausstellungen, überall, wo Menschen aufeinandertreffen. Im Supermarkt, im Cafè.

Ich denke meinesgleichen sitzt am liebsten irgendwo am schönsten Ort, der auffindbar war und liest, meditiert oder sinniert über dies und jenes.
liest =
Buchhandlung, Bücherei, Lesungen, Buchbesprechung...

meditiert =
Meditationsgruppe, QiGong, Yoga

sinniert über dies und jenes =
Philosophiekurs, -gruppe, Bar

Für Vollständigkeit der Angaben wird keine Haftung übernommen. 😉
 

eternalsummer

Aktives Mitglied
Hätte denn besagte Frau, an deiner Seite, noch Zeit und Kapazitäten, zum alleine Sinnieren, meditieren und Sportmachen oder würdest du soviel Zeit wie möglich gemeinsam verbringen wollen?
Ist es dir wichtig, dass sie dieselben Philosophen mag wie du und dieselbe Wtanschauung hat? Die Philosophie hat ja schon ziemlich frauenfeindliche Vertreter...
Kämen für dich auch, wenn sie bald wieder stattfinden, Teilnahme an Demos für Frauenrechte und sexueller Minderheiten etc. in Frage oder hast du über dieses Thema noch nie nachgedacht?
Frauen die mal wirklich tiefgründig über die Welt nachdenken, sehen oft ganz andere Probleme, frauenspezifischere.
Nur ein paar Denkanstöße.
 
G

Gelöscht 118297

Gast
Deine Denkanstöße sind gut. Ich denke, wenn man mir zuerst begegnet, könnte man denken, dass es so ist. Hier ist, was ich dazu eig. denke:

Ich würde sagen, dass ich offen bin gegenüber fremden Meinungen und Ansichten. Ich will natürlich mit der Frau Zeit verbringen, aber sie in keinem Fall an der Ausübung ihrer Hobbys o. Zielen aufhalten. Eher sie dabei unterstützen. Ich brauche ja selbst auch Freiräume. Gemeinsam wachsen, heißt für mich nicht den Partner einzuschränken.

Ich finde Philosophen zwar interessant, aber im Endeffekt kommt es auf die praktische Ausübung an. Was bringt die Philosophie im Alltag?
Die Philosophie mit Frauenfeindlichkeit in Verbindung zu bringen, scheint mir etwas weit hergeholt. Jede Übergruppe hat vermutlich frauenfeindliche/männerfeindliche Vertreter.

Also ich bin selbst absolut gegen Frauenfeindlichkeit und Schwulenhass. Weil dahinter einfach die Aussage steht "Ich bin etwas besseres." Ich finde, das ist in gewisser Weise urzeitlich und kindisch. Aber ich denke schon, dass es Unteschiede zwischen Männern und Frauen gibt und dass sich beide gut ergänzen.

Wieso sollte ich etwas dagegen haben, wenn sich eine Frau für ihre Überzeugungen einsetzt?
 
C

CanonLide

Gast
Würde gerne mit jemandem zusammen wachsen, aber irgendwie irgendwie fehlt das tiefe Denken.
Bei dir oder den ( andern )?
Bei Denkpausen weiß man nicht genau, ob es Pausen zum oder vom Denken sind.
Während wir uns dezentralisieren, diversifizieren wir uns auch und betonen wieder mehr unsere Individualität.
Integration braucht Kommunikation.
Integration heißt nicht unterordnen, sondern anpassen an eine schon bestehende Ordnung.
 

Reignoverme

Aktives Mitglied
Wo findet man offene Frauen, die ebenfalls introvertiert sind?
Ist das so etwa daß was du unter tiefem denken verstehst?

Weißt du, als ich anfing mich für frauen zu interessieren und nicht wußte, wie ich es anstellen soll, hab ich auch lang und breit drüber nachgedacht, wo genau das problem liegt. Wenn du da zu keinem ergebnis kommst, dann laß ich dich gern mal an meinen damaligen erkentnissen teilhaben.

1. 98% der frauen erwarten das der typ den ersten schritt macht.

2. Die 2% die den mut haben es vielleicht auch mal umgekehrt zu versuchen und als frau auf den mann zuzugehen....die tun das, weil ihnen irgend jemand ausgesprochen positiv auffällt. Würdest du von dir denken, das du so jemand bist? Also ich konnte mit schönheit noch nie punkten, mußte das also leider verneinen.

3. Du fragst dich, wo die introvertierten mädels sind? Kann ich dir sagen...genau da wo du auch bist...zu hause. Also eher schlechte chancen die kennen zu lernen.

4. Auch wenns unfair klingt, aber introvertierte frauen haben auch deutlich weniger probleme als männer. Da männer ja meistens den ersten schritt machen, ist es nur eine frage der zeit, bis auch eine schüchterne dame mal angesprochen wird. Die müssen also selbst garnicht viel tun, außer ab und zu mal unter leute gehen.

5. Du bist schüchtern. Hast du das gefühl schon mal analysiert? Schüchtern bedeutet ja nicht mehr, als angst davor zu haben, selbst den ersten schritt zu wagen, aber angst wovor? Tatsache ist, diese angst ist eigentlich völlig unbegründet. Wenn du einer frau gegenüber nett und offen gegenüber trittst, lacht dich keine aus. Und das ist es ja, was man eigentlich befürchtet, sich lächerlich zu machen. Passiert aber nicht, wenn man nicht was wirklich dämliches sagt. Das ist nichts andres als ein sprung vom 5 meter turm. Davor hat man auch schiß, aber nur weil man es noch nie getan hat. Spring 5 mal vom turm, hast du schon viel viel weniger angst.

6. Niemand verlangt, daß du auf offener straße eine frau nach der telefonnummer fragst. Geh einfach mit offnen augen durchs leben und erkenne chancen wenn sie sich bieten. Benutz doch mal dein "tiefes denken" und überleg dir mal situationen wo du eine frau vor dir hast und es normal ist mit ihr zu sprechen. Hab ich immer wieder und wieder getan und wenn man das mal so in der theorie macht, dann fällt es auch schon leichter, das mal im wahren leben zu tun. Beispiele? Kassiererin im supermarkt, oder auf der tankstelle. Bedienung in ner kleinen keipe, restaurant, club etc. Kann sogar ein chat sein, oder ne große gilde in nem online game. Gehst du oft genug in den gleichen laden, erkennt man dich wieder und plauscht dann einfach mal übers wetter, oder die sonderangebote oder was weis ich. Geht ja auch nicht darum sie abzuschleppen, sondern überhaupt mal kontakt aufzunehmen und fest zu stellen, daß das so schwer garnicht ist.

7. Im wahren leben ist es wie in der schule. Wenn du nicht bereit bist was zu tun und dir mal einen ruck zu geben, dann weiß du schon am ersten schultag, daß du am ende eine 6 haben wirst. Und mal ganz ehrlich...wenn du nicht bereit bist, was zu tun, dann hast du es halt einfach verdient allein zu bleiben. Traurig aber wahr.

Ich hab auch schon in diversen threads hier ratschläge gepostet, vielleicht helfen die dir ja weiter. Ich finds schade um jeden, der zu nem frauenhassenden incel mutiert, nur weil er aufgibt und frust schiebt. Man kann vieles im leben lernen, auch sozialleben. Aber man muß das auch wollen und ein bisschen was dafür tun. Daß das nicht leicht ist weis ich, aber wer stets das gleiche tut, nämlich nichts und trotzdem ergebnisse erwartet, der ist in meinen augen schlicht dumm.
 
G

Gelöscht 118297

Gast
Bei dir oder den ( andern )?
Bei Denkpausen weiß man nicht genau, ob es Pausen zum oder vom Denken sind.
Während wir uns dezentralisieren, diversifizieren wir uns auch und betonen wieder mehr unsere Individualität.
Integration braucht Kommunikation.
Integration heißt nicht unterordnen, sondern anpassen an eine schon bestehende Ordnung.
Tut mir leid, aber ich weiß nicht, worauf du hinauswillst. Wenn du möchtest, kannst du das noch ein bisschen präzisieren, was du in diesem Kontext genau meinst.

Ist das so etwa daß was du unter tiefem denken verstehst?

Weißt du, als ich anfing mich für frauen zu interessieren und nicht wußte, wie ich es anstellen soll, hab ich auch lang und breit drüber nachgedacht, wo genau das problem liegt. Wenn du da zu keinem ergebnis kommst, dann laß ich dich gern mal an meinen damaligen erkentnissen teilhaben.

1. 98% der frauen erwarten das der typ den ersten schritt macht.

2. Die 2% die den mut haben es vielleicht auch mal umgekehrt zu versuchen und als frau auf den mann zuzugehen....die tun das, weil ihnen irgend jemand ausgesprochen positiv auffällt. Würdest du von dir denken, das du so jemand bist? Also ich konnte mit schönheit noch nie punkten, mußte das also leider verneinen.

3. Du fragst dich, wo die introvertierten mädels sind? Kann ich dir sagen...genau da wo du auch bist...zu hause. Also eher schlechte chancen die kennen zu lernen.

4. Auch wenns unfair klingt, aber introvertierte frauen haben auch deutlich weniger probleme als männer. Da männer ja meistens den ersten schritt machen, ist es nur eine frage der zeit, bis auch eine schüchterne dame mal angesprochen wird. Die müssen also selbst garnicht viel tun, außer ab und zu mal unter leute gehen.

5. Du bist schüchtern. Hast du das gefühl schon mal analysiert? Schüchtern bedeutet ja nicht mehr, als angst davor zu haben, selbst den ersten schritt zu wagen, aber angst wovor? Tatsache ist, diese angst ist eigentlich völlig unbegründet. Wenn du einer frau gegenüber nett und offen gegenüber trittst, lacht dich keine aus. Und das ist es ja, was man eigentlich befürchtet, sich lächerlich zu machen. Passiert aber nicht, wenn man nicht was wirklich dämliches sagt. Das ist nichts andres als ein sprung vom 5 meter turm. Davor hat man auch schiß, aber nur weil man es noch nie getan hat. Spring 5 mal vom turm, hast du schon viel viel weniger angst.

6. Niemand verlangt, daß du auf offener straße eine frau nach der telefonnummer fragst. Geh einfach mit offnen augen durchs leben und erkenne chancen wenn sie sich bieten. Benutz doch mal dein "tiefes denken" und überleg dir mal situationen wo du eine frau vor dir hast und es normal ist mit ihr zu sprechen. Hab ich immer wieder und wieder getan und wenn man das mal so in der theorie macht, dann fällt es auch schon leichter, das mal im wahren leben zu tun. Beispiele? Kassiererin im supermarkt, oder auf der tankstelle. Bedienung in ner kleinen keipe, restaurant, club etc. Kann sogar ein chat sein, oder ne große gilde in nem online game. Gehst du oft genug in den gleichen laden, erkennt man dich wieder und plauscht dann einfach mal übers wetter, oder die sonderangebote oder was weis ich. Geht ja auch nicht darum sie abzuschleppen, sondern überhaupt mal kontakt aufzunehmen und fest zu stellen, daß das so schwer garnicht ist.

7. Im wahren leben ist es wie in der schule. Wenn du nicht bereit bist was zu tun und dir mal einen ruck zu geben, dann weiß du schon am ersten schultag, daß du am ende eine 6 haben wirst. Und mal ganz ehrlich...wenn du nicht bereit bist, was zu tun, dann hast du es halt einfach verdient allein zu bleiben. Traurig aber wahr.

Ich hab auch schon in diversen threads hier ratschläge gepostet, vielleicht helfen die dir ja weiter. Ich finds schade um jeden, der zu nem frauenhassenden incel mutiert, nur weil er aufgibt und frust schiebt. Man kann vieles im leben lernen, auch sozialleben. Aber man muß das auch wollen und ein bisschen was dafür tun. Daß das nicht leicht ist weis ich, aber wer stets das gleiche tut, nämlich nichts und trotzdem ergebnisse erwartet, der ist in meinen augen schlicht dumm.
Ich bin bei deinen Aussagen fast 100% bei dir. Nur bin ich nicht schüchtern, sondern introvertiert. Ich habe schon ein paar Frauen angesprochen und angeschrieben. Oft hat es aber nicht gut harmoniert, sodass ich nicht den nächsten Schritt machen wollte, was vielleicht auf Gegenseitigkeit beruhte. Momentan schreibe ich mit einer, die ich ganz interessant finde. Heißt, ich stelle nicht komplett unrealistische Anforderungen, die niemand erreichen kann.

Ich finde es nicht unfair, dass Frauen da weniger Probleme haben und würde aufgrund meiner Inkompatibilität nicht anfangen alle Frauen zu hassen. Denke, dass es so schon Sinn und Ordnung hat.
 
G

Gelöscht 115368

Gast
Introvertierte haben es besonders schwer. Wir haben einen in unserer Abteilung. Da geht nix wenn man den nicht anspricht. Das Internet scheint deine Rettung zu sein. Ich bin dennoch überzeugt, erst Freunde, dann Freundin.
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Angst ensteht aus einen Mangel an innerer Liebe , gezielt auf die Problematik zählt nicht der Verstand sondern das Herz, denn das Leben/die Liebe will nicht immer nur Verstanden sondern auch g.e.f.ü.h.l.t werden.
Das angewendet auf jeden Menschen öffnet..
Hinzu deine Anforderungen und Erwartungen, da wundert es mich nicht das du niemanden findest, weil du damit ein und ausgliederst und das ist sehr Schade,denn ich glaube immer noch das du dich nicht nur an introvertierte hängen solltest. Das was du suchst kannst du häppchenweise in jeden Menschen finden.
Oft sind es mehrere Menschen die wie ein Puzzle das Bild /deine Anforderungen ergänzen und dann sicherlich auch die Möglichkeit wenn das Herz schlägt und lebt, in einer Person "das gewisse etwas" zu finden.
Aber alles in einer Person wird es so auch nicht geben hizosable.^^
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben