Warum könnnen die Eltern nicht zu euch kommen? Das hab ich gleich als erstes abgebügelt, die Anspruchshaltung, daß wir mit unserem Baby überall hingefahren kommen. Die Großeltern haben schließlich viel weniger Aufwand und den gleichen Weg. Ohne Kind sind wir fast immer gefahren - mit Kind sind sie nun auch mal dran.Unsere Eltern wohnen ca. 1 Stunde mit dem Auto entfernt. Wir waren seit der Geburt nicht mehr dort und ich weiß nicht, wann sie wieder hinfahren würde.
Und zwar nicht, weil ich nicht raus will, sondern die Logistik mit Kind doch eine ganz andere ist.
Ändert aber nix, daß wir mit dem Kind trotzdem noch genug unterwegs sind. Raus gehen und mindestens Spaziergänge gab es quasi vom 2. Zag an. Einfach weil ich sonst bekloppt geworden wäre. Und das Wetter auch toll war. Und ich auch genug Mütter gleichaltriger Kinder in meinem Umfeld hatte.
Nun, mit einem 8 Wochen alten Baby hätte ich auch nicht vor Begeisterung gelacht, wenn ich ne halbe Std wegen einem Spaziergang Auto fahren sollte, wenn ich den auch vor der Haustür starten könnte.Auch nur mal eine halbe Stunde irgendwo hinzufahren, um dort spazieren zu gehen (anstatt immer nur 10-15 Minuten um den eigenen Block zu laufen), ist nicht möglich mit ihr.
Stillt deine Frau? Ist ja auch nicht für jeden so toll, das in der Öffentlichkeit zu tun und gerade in diesem Alter haben sie ja noch gar keinen Trinkrhythmus.
Ich würde es mal weiter beobachten und ggf eine postnatale Depression ausschließen lassen. Wenn es eine ist, dann Hilfe in Anspruch nehmen, denn die ist tatsächlich unschön für alle Beteiligten.