Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frau droht mit Scheidung bei Streit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pale22

Gast
Typischer Fall von Fehlplanung. Man muss vorher wissen ob man Nachwuchs und Job problemlos vereinen kann. Das gilt für beide. Übernehme ich die Mutterrolle und habe einen Partner an meiner Seite von dem ich weiss das dieser beruflich stark eingespannt ist und nebenher noch studiert - muss mir klar sein das die Kindererziehung zu 90 Prozent an mir selbst hängen bleibt.

Weder die beruflichen Perspektiven, noch der Nachwuchs haben urplötzlich so vor der Tür gestanden. War alles planbar.
Nein war es nicht
 
G

Gelöscht 116802

Gast
Ich heiße das auch absolut nicht gut, aber ich kann auch nichts machen wenn ich so spät heim komme. Der Mittagsschlaf verschiebt sich meiner Meinung nach zu stark nach hinten. Sie ist da nicht konsequent genug.
Du kannst deiner Frau nicht vorwerfen, dass sie nicht "konsequent genug" ist, wenn dein Anteil in der Erziehung gegen Null geht. Bisschen spielen am Wochenende hilft ihr nicht.

Nein hatte ich nicht, sie ist jetzt im dritten Jahr.
samstags studiere ich bis 15 Uhr ca und danach ist Family Zeit.
am Sonntag wird meist das nachgeholt was unter der Woche liegen blieb im Haus oder Garten etc
Sie möchte unsere Eltern nicht belasten und lehnt deswegen jegliche Hilfe ab und würde nie fragen.
Das finde ich aber auch verständlich. Ihr beide habt eine Familie gegründet. Ich käme mir an ihrer Stelle echt dumm vor, wenn mein Mann mich nicht unterstützt und ich deswegen andere Leute damit belasten soll.

Ist erst seit den Kindern so. Davor hatten wir keine echten Streits.
Dann ist sie einfach nur überfordert und unzufrieden und weil du ihre Not nicht siehst, eskaliert sie. Natürlich ist Gewalt niemals gerechtfertigt, aber man merkt an deinen Beiträgen, dass du dich so ein bisschen hinstellst als könntest du gar nicht anders als 60h die Woche zu schieben. Alles bleibt an ihr hängen. Da wird man wütend.

Was hat deine Frau denn noch von dir? Wo bleibt die Familienzeit? Und die Paarzeit? Sie ist komplett auf sich gestellt und hat einen Haufen Arbeit. Gleichzeitig kann sie kein Geld verdienen und ist auf dich angewiesen – deswegen droht sie dir wohl, dir alles wegzunehmen.

Da verstehe ich sie vollkommen. So wie ihr gerade lebt, könnte sie genauso gut Single sein und wäre genauso gut oder schlecht dran.

Über kurz oder lang wird deine Beziehung in die Brüche gehen, wenn du beruflich nicht kürzer trittst.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Ich habe bereits meine letzte Arbeit gekündigt und habe gewechselt. Als wir nur ein Kind hatten da habe ich noch ca 40% der Nächte in Hotels verbracht. Ich bin mittlerweile froh wenigstens jede Nacht zuhause zu schlafen.
Dann solltest du dich trotzdem mit deiner Frau zusammensetzen und versuchen möglichst sachlich und ohne das die Emotionen hochkochen, zu unterhalten.

Wenn du davor noch weniger Zuhause warst, dann war das auch deiner Frau bewusst.

Versuche rauszufinden was sie frustriert und wie für sie die beste Lösung aussieht.
Gibt es die Möglichkeit das ihr über die Familie oder einen Babysitter euch mal ein freies Wochenende verschafft?
Einfach mal ausschlafen und in Ruhe miteinander zu reden ohne das eines der Kinder stört oder deine Frau schon von früh auf gestresst ist.

Gönnt euch mal 1-2 Tage Auszeit von den Kindern und findet euch wieder. Redet miteinander und versucht eine Lösung zu finden wie ihr euch die Arbeit zusammen aufteilt und euch gegenseitig unterstützt.

Du musst vielleicht deine Rolle als Vater der sich den A**** aufreißt um Geld zu verdienen mal für einen Moment verlassen und dich in die Situation deiner Frau zu versetzen.

Wenn du am Morgen das Haus verlässt lässt du das Kindergeschrei und die damit verbundenen Aufgaben hinter dir. Du triffst andere Erwachsene, führst Gespräche mit Erwachsenen und hast einen zeitlich gut durchgeplanten und überschaubaren Tag vor dir. Du verdienst das Geld und bist abgesichert. Du kannst dir deine Arbeit einteilen, weißt wann du Pause hast und deine Kommunikation wird nicht von weinen und schreien dominiert.

Weißt du wann deine Frau mal Zeit hatte in Ruhe ein Bad zu nehmen oder einfach mal etwas für sich zu tun? Wenn nicht, solltest du darüber nachdenken. Und ja du arbeitest viel und das will dir auch keiner schlecht reden. Aber deine Frau leistet mind. genauso viel. Und ja, man ist am Ende eines Tages geschafft, aber das ist deine Frau auch.
 
G

Gelöscht 66896

Gast
Hallo Pale22,
Frage 1: was haben Kinder von unter 2 Jahren nach 19:00 Uhr außerhalb vom Bett verloren?
Frage 2: die Frau respektiert Dich nicht, weder Deine Person noch Deinen Einsatz. Im Gegensatz zu anderen Usern bin ich nicht der Meinung, daß eine Frau mit Haushalt und 2 Kindern schon überfordert ist. Natürlich gehört eine konsequente Erziehung von Anfang an dazu, damit die Sprößlinge ihren Eltern nicht auf der Nase herum tanzen. Und auch mit knapp 2 Jahren können Kinder schon sehr kreativ als "Nervensäge" sein. Schlußendlich schaust Du Dir das alles relativ widerspruchslos (wie es scheint) an und läßt Dir noch die Schuld zuschieben. Warum?

Bei solchen Frauen darf man doch schon etwas verwundert sein, wie die Menschheit bis hierhin überlebt hat.
Falls sie die Scheidung will, erfülle ihr den Wunsch.
Alles Gute
 
G

Gelöscht 110110

Gast
alles nicht, denn ich mache alles damit es uns gut geht.
sie fühlt sich alleine gelassen aber ich arbeite doch auch den ganzen Tag und vergnüge mich nicht in der Diskothek.
Was verstehst du unter gut geht? Du siehst doch wie beschissen es euch geht. Deine Frau ist so fertig das sie dich schlägt. Vielleicht solltet ihr mal einen kassensturz machen wenn dir deine Familie lieb ist, dann überlegt mal was ihr beide tun könnt daß es euch gut geht. Vielleicht ist es ja auch schon zu spät wenn sie bereits zuschlägt. Arme Kinder!
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Was kannst du dafür @TE , dass deine Frau es nicht gebacken bekommt, die Kinder vor 22:30 Uhr ins Bett zu kriegen? Wie würde hier denn eine "Unterstützung" aussehen?
Es ist auch in anderen Familien üblich, dass arbeitende Eltern erst gegen 19 Uhr nach Hause kommen, ich sehe hier keinen besonders schweren Fall. Wobei ich es bei solch einer Frau auch verstehen würde, wenn man länger im Büro bleibt...
Und der armen Frau geht es ja sooo schlecht, dass sie schon zuschlagen muss? Wären hier die Rollen vertauscht gewesen, wäre der Ton hier ein ganz anderer...
 
D

Die Queen

Gast
Ich verstehe hier nicht wieso alle die Frau in Schutz nehmen. Für mich ginge so ein respektloses Verhalten garnicht.

Sie hat sich ja entschieden Hausfrau und Mutter zu sein. Sie wusste, dass er lang arbeiten muss und kaum Kraft und Reserven hat.

Offenbar war sie nicht dafür geschaffen und hat sie sich womöglich vorgestellt nach bisschen Haushalt und Kinder drüber schauen, braucht sie nix machen und wird vom Mann versorgt. Dann kam die Geburt und ups... Aufeinmal musste sie tatsächlich mal was machen, ein Kind ist halt kein Gegenstand, dass man nur schnell putzt und oben etwas einwirft, damit es funktioniert. Darauf hat sie kein Bock und lässt ihren Unmut an ihrem Mann aus. Was sie macht ist emotionale Erpressung plus Gift versprühen.

Wenn sie jetzt schon manipulativ ist und andere die Schuld für ihr Leben gibt, dann tun mir die Kinder echt leid, was noch auf sie zukommen wird.

Ich würde an deiner Stelle die Beziehung noch mal reflektieren TE und überlegen, ob du mit so einer Frau zsm bleiben willst.
 
D

Die Queen

Gast
Du lebst für deinen Job, Familie kommt zu kurz. Mach 40 Stunden, dann ists gut. Deine Frau fühlt sich alleingelassen. Studium abhaken. Familie ist wichtiger als Geld und Karriere.
Tolle gutmenschliche Ansage: Dann hat er zwar mehr Zeit aber die Familie lebt dann auf Armen Niveau.
 
P

Pale22

Gast
Morgen will sie zum scheidungsanwalt gehen. Bin gespannt ob sie es macht, mir tun einfach die Kinder leid. Ich wünsche ihnen eine gesunde Familie, eine Scheidung würde allen schaden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben