Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frau droht mit Scheidung bei Streit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CabMan

Aktives Mitglied
Euer Familienleben klingt für mich ziemlich bescheiden. Vor lauter Ehrgeiz merkst Du nicht, dass Deine Familie Dir entgleitet. Ich frage mich echt, was für Dich wichtiger ist: Karriere oder Familie? Was will eigentlich Deine Frau? Wie sieht sie ihre Zukunft? Weißt Du das?
 

Portion Control

Urgestein
Typischer Fall von Fehlplanung. Man muss vorher wissen ob man Nachwuchs und Job problemlos vereinen kann. Das gilt für beide. Übernehme ich die Mutterrolle und habe einen Partner an meiner Seite von dem ich weiss das dieser beruflich stark eingespannt ist und nebenher noch studiert - muss mir klar sein das die Kindererziehung zu 90 Prozent an mir selbst hängen bleibt.

Weder die beruflichen Perspektiven, noch der Nachwuchs haben urplötzlich so vor der Tür gestanden. War alles planbar.
 
G

Gelöscht 84793

Gast
Eine Ohrfeige ist nicht immer gleich verprügeln. Es macht für mich einen Unterschied ob jemand seinen Partner regelmäßig grün und blau schlägt oder ob man im Affekt eine Ohrfeige gibt weil einer von beiden eine Grenze überschreitet und etwas sagt was zu weit ging.
Ich kann deinem Beitrag zu 90% zustimmen. Bei diesem Absatz möchte ich aber sagen, dass Gewalt nunmal Gewalt ist. Auch eine Ohrfeige ist eine Grenze die man nicht überschreiten sollte, niemals.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Ich kann deinem Beitrag zu 90% zustimmen. Bei diesem Absatz möchte ich aber sagen, dass Gewalt nunmal Gewalt ist. Auch eine Ohrfeige ist eine Grenze die man nicht überschreiten sollte, niemals.
Natürlich ist es eine Form von Gewalt.
Aber ich denke das viele nachvollziehen können was ich genau sagen will.

Ich selbst muss gestehen das ich meinen Ex Freund eine Ohrfeige verpasst habe als er den Bogen überspannt hat und respektlos und verständnislos war.

Klar lässt sich als Außenstehender leicht sagen das man es erst gar nicht so weit kommen lassen darf oder bevor es eskaliert gehen soll. In der Praxis sieht das aber oft anders aus. Ich selbst lehne Gewalt ab und doch ist es mir schon passiert und ich habe ausgeholt.

Gerade in Beziehungen weiß der Partner womit er den anderen verletzen kann.
Oder jeder kennt bestimmt die Situation wenn man versucht ein Problem anzusprechen /lösen, der Gegenüber entweder nicht richtig zuhört oder alles was man zurück bekommt nur Unverständnis ist, eine Mitverantwortung abgelehnt wird und zudem noch eine Schuldzuweisung ist.
Es kann unglaublich frustrierend sein für den der versucht eine Lösung zu finden.
Meist schaukeln sich dann solche Situationen hoch, vor allem wenn einer von beiden das Problem nicht erkennt oder dich nicht für Ernst nimmt.

Leider fehlt mir auch der Kontext wie es zu dieser Handlung kam.
Wie gesagt ist es nie richtig Gewalt anzuwenden aber man muss auch den Zusammenhang kennen.
Manchmal ist es einfach nur eine Affekthandlung aus Verzweiflung und Frustration.
Das beste Beispiel sind kleine Kinder. Wenn die in Situationen sind mit denen sie nicht umgehen können oder sich unverstanden und ungerecht behandelt fühlen, regieren sie auch mit Wutausbrüchen, weinen, und Sachen kaputt machen bzw. andere Kinder als Ventil nutzen.

Jeder hat garantiert schon einmal Videos gesehen in denen es darum ging das ein A*loch für sein Fehlverhalten; Mobbing; Pranks; Betrug etc die Quittung kassiert hat. ... Und jeder hat sich dabei gedacht, richtig so....hat er / sie verdient....hahaha....wurde auch Zeit. Da sagt auch keiner ....das hätte man ausdiskutieren können oder ....omg nein, das arme A*loch.
Und in einigen Fällen kann es auch sein das derjenige der als Schläger hingestellt wird, die Person ist die über einen langen Zeitraum psychische Gewalt ertragen hat.
Das soll natürlich nicht heißen das der TE ein A*loch ist, sondern soll nur als Beispiel dienen das Gewalt im Affekt passieren kann!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 86791

Gast
Pale22, ich frage Dich mal ganz direkt:
Möchtest Du mit Deiner Frau denn überhaupt noch zusammen leben oder tust Du das nur noch euren Kindern zuliebe?
 
P

Pale22

Gast
Pale22, ich frage Dich mal ganz direkt:
Möchtest Du mit Deiner Frau denn überhaupt noch zusammen leben oder tust Du das nur noch euren Kindern zuliebe?
So wie sie jetzt ist war sie nicht immer. Sie ist eindeutig überfordert und wir beide überlastet. So wie sie jetzt ist will ich nicht mit ihr zusammen bleiben. Ich hoffe dass es nur eine Phase ist.
Hätte mich jemand so behandelt und mich hätten keine Kinder gehalten dann hätte ich ihr beim Koffer packen geholfen und persönlich zum Auto getragen.
 
P

Pale22

Gast
Hallo,
seit wann bitte legt man unter 2 jährige um 22:30 schlafen???
Haben sie zuvor den ganzen Tag geschlafen?
Ich heiße das auch absolut nicht gut, aber ich kann auch nichts machen wenn ich so spät heim komme. Der Mittagsschlaf verschiebt sich meiner Meinung nach zu stark nach hinten. Sie ist da nicht konsequent genug.
 
P

Pale22

Gast
Hattest du auch Elternzeit?

Was macht ihr am Wochenende?

Habt ihr Unterstützung durch Großeltern?
Nein hatte ich nicht, sie ist jetzt im dritten Jahr.
samstags studiere ich bis 15 Uhr ca und danach ist Family Zeit.
am Sonntag wird meist das nachgeholt was unter der Woche liegen blieb im Haus oder Garten etc
Sie möchte unsere Eltern nicht belasten und lehnt deswegen jegliche Hilfe ab und würde nie fragen.
 
P

Pale22

Gast
Bizarr, was du da an Stunden runterkloppst mit zwei Kindern, die noch klein sind und unglücklicher Frau.
Warum machst du das?
Sie darf dich nicht schlagen, aber trennen würde ich mich auch von einem Partner, der nie da ist.
Ich habe bereits meine letzte Arbeit gekündigt und habe gewechselt. Als wir nur ein Kind hatten da habe ich noch ca 40% der Nächte in Hotels verbracht. Ich bin mittlerweile froh wenigstens jede Nacht zuhause zu schlafen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben