Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frau begleitet Sohn im Hallenbad in die Herrendusche ist das ok?

MrsBrisby

Aktives Mitglied
Vermutlich nicht. Ich frage mich aber gerade, ob der umgekehrte Fall ("Mann begleitet Tochter im Hallenbad in Damendusche " ) nicht noch für größeren Aufschrei gesorgt hätte.
Ja, vielleicht. Wer weiß das schon.

Ich persönlich sehe das etwas lockerer, ob in die eine o andere Richtung. Ich würde das von der Situation abhängig machen.
Angezogene Personen haben im Duschbereich allerdings nix zu suchen.

Eine Bekannte hat einen behinderten Sohn; er ist mittlerweile 20 Jahre alt, aber geistig auf dem Stand eines 3 o 4 jährigen.
Er liebt schwimmen, Rutschen, Plantschen u insbesondere das Duschen danach mit Mama. Den kann man nicht einfach allein in die Herrendusche schicken. Der wüsste allein gar nicht, was er da sollte u wäre komplett überfordert.

Es gab vermehrt fiese Kommentare u das macht mich echt traurig.

Ich verstehe die Unsicherheit, aber nicht die Bösartigkeit.
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Vermutlich nicht. Ich frage mich aber gerade, ob der umgekehrte Fall ("Mann begleitet Tochter im Hallenbad in Damendusche " ) nicht noch für größeren Aufschrei gesorgt hätte.
Das denke ich auch....
Ich kenne das aber noch vom Schwimmbad so,dass man sich mit der Badehose oder dem Badeanzug duschte....
Das hat sich anscheinend geändert....
 

Ombera

Aktives Mitglied
Es gibt normalerweise eine Behindertenkabine mit eigener Dusche, rollstuhlgerecht. Die ist normalerweise abgeschlossen. Deine Freundin könnte so ein Bad suchen und dann nach dem Schlüssel fragen. Die 2 sind ja fortwährend neugierigen Blicken ausgesetzt, das geht ga icht. Sie brauchen einen eigenen Bereich. Dafür würde ich auch eibe weitere Anfahrt in Kauf nehmen.
 

MrsBrisby

Aktives Mitglied
Es gibt normalerweise eine Behindertenkabine mit eigener Dusche, rollstuhlgerecht. Die ist normalerweise abgeschlossen. Deine Freundin könnte so ein Bad suchen und dann nach dem Schlüssel fragen. Die 2 sind ja fortwährend neugierigen Blicken ausgesetzt, das geht ga icht. Sie brauchen einen eigenen Bereich. Dafür würde ich auch eibe weitere Anfahrt in Kauf nehmen.
Nein, das gibt es hier nicht, Ombera.

Es gibt genau 2 Möglichkeiten.

Ein Spaßbad (hasst die Mutter, weil es da permanent zu Angriffen kommt). Seit Ihr Sohn "erwachsen" /Jugendlich ist, gjbt es permanent Probleme.
Ja, es gibt eine Wickel-/Behindertenzone, aber ohne Dusche.

Es gibt ein Naturbad am See, das ist erreichbar u lieben Beide. Da auch das og genannte Problem.

Eine Freundin arbeitet in einer Wohngruppe mit eingeschränkten Kids u Jugendlichen.
Das gleiche Problem.
Man sieht es denen an bwz merkt es sofort.
Da kommt ein Schwall Unverständnis u Hass entgegen, dass es mich schüttelt

Natürlich muss man mit denen in die Dusche gehen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Als junge Frau alleine an Silvester mit fremden feiern gehen? Sonstiges 87

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben