Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frau begleitet Sohn im Hallenbad in die Herrendusche ist das ok?

G

Gelöscht 79650

Gast
Warum nicht? Nackt sehen doch alle mehr oder weniger gleich aus.
Das...stimmt so nicht.
Aber es spielt auch keine Rolle.

Wenn ich mir vorstelle, ein Mann erschiene mit seiner kleinen Tochter in der Damendusche, wäre ich umgehend beim Bademeister.
(In Straßenkleidung hat die da übrigens schon mal gar nicht aufzuschlagen.)
Wenn der Junge in einem Schwimmkurs ist, regelt der Schwimmlehrer die Duschaufsicht.
 
G

Gelöscht 123768

Gast
Ich fände es okay. Frauen haben in dieser Hinsicht als gesellschaftlichen Konsens nun mal mehr Rechte.

Frau auf Herrenklo: okay.
Mann auf Damenklo: inakzeptabel.
Frau in Männerdusche: okay.
Mann in Damendusche: inakzeptabel.
Frau alleine am Spielplatz um Kinder zu beobachten: okay.
Mann alleine am Spielplatz um Kinder zu beobachten: inakzeptabel.

Die Liste lässt sich noch ziemlich lange fortführen, aber ich denke mein Punkt ist klar geworden. Natürlich wäre es mir lieber, wenn sie mit ihrem Sohn in die Damendusche gehen würde, aber der gesellschaftliche Konsens gibt ihr nunmal das Recht, sich das auszusuchen. Das muss einem nicht gefallen, ist aber im Moment einfach so.
 

CasperH

Aktives Mitglied
Hallo Compostella,

ich sehe das so,
das war die Ausname von der Regel: Vereinfacht gesagt, Der volljährige Part geht in die Dusche seinces /ihren Geschlechts und nimmt das Kind egal welchen Geschlechts, bis ca 1o Jahre mit.

Anders wäre es in einer Gruppen Situation zB gemischte Turngruppe oder Kindergeburtstag, dort geht man jeweils nur mit dem gleichen Geschlecht zum duschen.
 

weidebirke

Urgestein
Ich würde es ihr sagen, sollte es noch einmal vorkommen. So lange wir damit so umgehen, wie wir es eben tun, hat sie in der Herrendusche nichts verloren.

Und wenn sie da wirklich so unbedarft ist, wie hier jemand vermutete, dann ist es doch gut, wenn ihr das jemand sagt.

Ein anderer Part ist ja der mit der Straßenkleidung. In unseren Bädern kriegt man da schnell was gehustet, wenn man in Straßenkleidung egal in welcher Dusche rumhüpft.
 

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Der Junge darf noch bis er 7 ist zusammen mit der Mama in der Damendusche sein.
Und ganz ehrlich ich würde mein Kind auch nicht mit 7 alleine duschen gehen.
Es gibt zu viele Perverse draußen.
Da braucht es nur ein Pädophiler kommen der sich auf ein Duschendes Kind augeilt.
 
G

Gelöscht 119860

Gast
Umgekehrt ich als Vater nehme meine beiden Kinder (Junge, 6, Tochter bald 3) mit in die Männerdusche im Schwimmbad. Ich hab kein Problem damit. Die Kinder denk ich auch nicht.
Ich hatte noch nie die Erfahrung gemacht, dass irgend Jmd. (egal ob Mann oder Frau) da komisch drauf reagiert hätte. So ist das wahre Leben!
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Ich kenne einen Vater, der seine Tochter nur höchst ungern mit in die Dusche nimmt. Laut seiner Erfahrung ist es schon ein, zweimal vorgekommen, dass anwesende Herren ein bisschen zu genau hingeschaut haben für seinen Geschmack. Da er aber alleinerziehend ist und mangels Partnerin die Tochter nicht in die Damendusche kann, nimmt er die Tochter halt mit sich, allerdings mit Bauchweh.

Ich hab es mal erlebt, dass eine Dame immer ihren Sohn mitbrachte, der war so 9 - 10. Und ein bisschen zu interessiert. Das war schon sehr grenzwertig.

Es gibt meiner Meinung nach da keine wirkliche Lösung für, ohne das sich niemals jemand gestört fühlt.

Allerdings hat eine Frau in Straßenkleidung nichts in einer Herrendusche zu suchen.
 

Compostella

Neues Mitglied
Ein anderer Part ist ja der mit der Straßenkleidung. In unseren Bädern kriegt man da schnell was gehustet, wenn man in Straßenkleidung egal in welcher Dusche rumhüpft.
Bei uns im Schwimmbad ist das so geregelt das Eltern auf ihr kind am Schwimmbad halt auf den Bänken warten können. Um das Schwimmbad zu betreten muss man durch die Duschen gibt halt da eine für Frauen und eine für Männer. Die dürfen tatsächlich mit Straßenkleidung betreten.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Als junge Frau alleine an Silvester mit fremden feiern gehen? Sonstiges 87

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben