Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frau begleitet Sohn im Hallenbad in die Herrendusche ist das ok?

kasiopaja

Urgestein
Mein Problem war das ich mich unwohl dabei gefühlt habe das ich nackt vor einer Fremden Frau war. Ich will wissen ob das üblich ist da ich nicht denke das diese Situation normal war. Ob ich nochm damit rechnen muss da ich gerne schwimmen gehe.
Ich denke, sie hat Dir nix weggeguckt und Du bist immer noch da.
Für sie war es nicht interessant .
Ich war auch schon auf Männer_WC und es hat mir keiner was weggeschaut.
Ich finde das nicht dramatisch.
 

_vogelfrei

Aktives Mitglied
Ich denke, sie hat Dir nix weggeguckt und Du bist immer noch da.
Für sie war es nicht interessant .
Ich war auch schon auf Männer_WC und es hat mir keiner was weggeschaut.
Ich finde das nicht dramatisch.
ist das ein Versehen oder Absicht, dass du exakt den gleichen Text jetzt 3mal geschrieben hast? Falls ein Versehen, kann mans vielleicht löschen?
 
M

moleman

Gast
Ist es normal das die Frau mit ihren Sohn in die Herrendusche begleitet?
Um mal auf die eigentliche Frage einzugehen: Nein, das ist nicht normal und mindestens eine Grenzüberschreitung. Ich wäre in deiner Situation ebenfalls unerfreut gewesen. Dir da jetzt deine berechtigte Scham ausreden zu wollen, wie kasiopaja es tut, finde ich daneben.
Das Verhalten der Frau ist auf jeden Fall ungewöhnlich und normalerweise nicht zu erwarten. Das sollte dich daher nicht vom Schwimmen abhalten. Wenn das tatsächlich öfter passiert, ist das ein Grund sich zu beschweren (was natürlich Überwindung kostet).
Wie andere schon geschrieben haben, ist es gesellschaftlich akzeptiert, dass man Kinder in die Umkleide/Dusche des eigenen Geschlechts mitnimmt, aber nicht in die des anderen Geschlechts.
 

Bergkristall000

Aktives Mitglied
Kasiopaja, es gibt einen Grund, warum es Frauen- und Männerduschen gibt. Und warum wir in der Öffentlichkeit Kleidung tragen. Und es ist völlig ok, ein natürliches Schamgefühl zu haben. Das haben die meisten Menschen, du scheinst eine Ausnahme zu sein. Du kannst uns anderen aber deine Gefühle nicht diktieren. Jeder hat sein eigenes sittliches Empfinden. Übrigens können sowohl Voyeurismus als auch Exhibitionismus immer noch strafbar sein.
 

Compostella

Neues Mitglied
Warum nicht? Nackt sehen doch alle mehr oder weniger gleich aus.
Ja du hast ja recht Nackt sehen alle Menschen mehr oder weniger gleich aus. Aber ich und bestimmt andere Menschen haben ein Schamgefühl keine Ahnung kann ja sein ,dass das aus einer bestimmten Erziehung entstanden ist oder was auch immer. Ich bin vielleicht ein bisschen verklämmt.
 

Ombera

Aktives Mitglied
Ein Mann mit kleiner Tochter in der Frauendusche würde großes Geschrei auslösen. Ich kann das schon verstehen.
Vielleicht war die Frau völlig verunsichert, weil sie kein Hilfeforum hatte, wo sie zuerst nachfragen konnte? Kontaktarme Menschen mit Kindern sind manchmal leicht zu verunsichern über gesellschaftlich angepasstes Verhalten.
Ich denke nicht, dass dieses Verhalten oft vorkommt, deshalb würde ich einfach darüber hinwegsehen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Als junge Frau alleine an Silvester mit fremden feiern gehen? Sonstiges 87

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben