Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Als junge Frau alleine an Silvester mit fremden feiern gehen?

Melina123

Mitglied
ch bin dieses Jahr an Silvester alleine, weil ich hier keine Freunde habe. Ich möchte aber an dem Tag nicht alleine sein. Ich habe eine Frau die ein bisschen jünger als ich ist in Internet gefunden die meinte das wir zusammen feiern gehen können. Sie möchte aber in einer Großstadt machen mit der ich 1 Stunde mit dem Zug hinfahre und zurückfahren muss und nach halb 3 fahren erstmal keine Züge. Sie meinte wenn wir uns kennengelernt haben kann ich bei ihr übernachten im notfall. (es ist übrigens in einer Stadt in dem vor mehreren Jahren viele Frauen belästigt wurden)

Ich würde total gerne feiern gehen. Aber ich habe Angst alleine als Frau mitten in der Nacht an Silvester am Bahnhof zu sein und alleine im Zug zu sein und zudem habe ich einen Fußweg von 25 minuten bis nach Hause. Ich weiß auch nicht ob ich mich mit ihr verstehe, ich kenne sie ja nicht.

Würdest ihr es machen? Oder denkt ihr es ist zu gefährlich?

Hättet ihr Ideen was ich machen könnte damit ich an Silvester nicht alleine bin?
 

_vogelfrei

Aktives Mitglied
Hey Melina,

also ich hätte jetzt erstmal nicht so große Bedenken alleine in die nächste Großstadt zu fahren und dort unterwegs zu sein. Ich wohne in Berlin und bin auch oft alleine abends unterwegs. Es gibt natürlich ein gewisses Risiko, das kann man nicht leugnen, aber insgesamt ist Deutschland schon recht sicher. An Silvester ist überall viel los, die Züge werden voll sein, das anstrengendste ist vielleicht plumpe Anmache oder sexistische Sprüche.
Ich finde, das muss jeder Mensch für sich selbst abwägen. Ich bin einfach super gerne nachts draußen und ich mag mich da so wenig wie möglich durch Ängste einschränken. Ich verstehe aber auch andere Menschen, die da vorsichtiger sind.

Bzgl. dem Treffen mit der Frau: Wie und wo hast du sie denn kennengelernt, habt ihr schon telefoniert? So ganz spontan wäre ich persönlich da wohl nicht, ich hätte wohl etwas sorge, dass es gar nicht zwischen uns passt und ich dann alleine dort rumstehe. Andererseits kann man auch mal was wagen und mutig sein, finde ich. So lange ihr im öffentlichen Raum seid, würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen, bei ihr übernachten würde ich wohl tendenziell eher nicht, außer ich hab spontan ein super gutes Gefühl.
Wäre es nicht eine Möglichkeit so zu planen, dass du gegen 1/1:30 Uhr wieder zurückfährst? Da wird in den Zügen auch noch einiges los sein und das ist dann vielleicht die etwas entspanntere Variante, als evtl. nachts am Bhf. abzuhängen oder ähnliches...

Wie alt bist du denn? Und kommst du an sich ganz gut alleine klar, falls sie das treffen zB spontan sausen lassen sollte etc.? Damit muss man immer rechnen, finde ich.
 

Linda Kremer

Aktives Mitglied
Hi @Melina123
Tja schwierig zu sagen. Empfiehlt man hin zu gehen , kann es schief laufen und andersherum.

Ich würde nicht gehen. Um ehrlich zu sein. Allgemein finde ich besser etwas vorsichtig zu sein. Und an Silvesterabendenpassiert ja doch immer irgend ein Sch**s.

Silvester wird immer wieder aufs neue gefeiert. Feier diesmal doch anders als sonst, alleine. Und das nächste Mal kennst du dann sicher schon viel mehr Leute, mit denen du ausgehen kannst. Sprich 23/34.

Frohen Jahreswechsel!
NB: bin übrigens auch nur mit meiner kleinen Familie zusammen 😋
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
auf keinen Fall machen. Du kennst die Frau nicht, Du kennst ihren Umgang nicht. Als frau alleine an Silvester in einer fremden Stadt ist nicht unriskant. Was passiert, wenn Dir jemand was ins Getränk tut, weißt Du, mit was für Leuten sie Umgang hat?

An Silvester mit den ganzen Betrunkenen würde ich auch niemals alleine mich nachts für 1 Stunde in einen Zug setzen, dann höchstens dort in einem Hotel übernachten, wenn Du unbedingt mit ihr feiern willst. Was ist, wenn Ihr Euch nicht versteht und Du dann alleine irgendwo in einer Bar hockst?
 

Melina123

Mitglied
Würde ich lassen- nachher versteht ihr euch nicht und die Fahrt war umsonst.
Ich würde selbst eine Annonce aufgeben und Leute im näheren Umfeld suchen und mit denen feiern/ ausgehen. Übernachtung bei Fremden ( egal ob Mann oder Frau) geht gar nicht ..
.
Wo würdest du die Annonce aufgeben? Ich wohne halt eher ländlich und hier ist nicht viel los und ich habe zurzeit kein Auto.
 

Piepel

Aktives Mitglied
Du kennst sie nicht und weisst nicht, was sich entwickelt. Ob sie durchhalten will oder plötzlich jemanden findet, mit dem sie sich abseilen will. Dann wäre das Übernachtungsangebot möglich, aber erst, wenn sie zurück ist, was dauern kann...

Schätze mal Dein eigenes Durchhaltevermögen ein und überlege, ob Du notfalls auch bis in die Morgenstunden irgendwo abhängen könntest, um den ersten Zug zu erwischen.
Wenn Du das kannst, bist Du unabhängig.
In jedem Fall würde ich mich an Deiner Stelle vorher ewig auspennen, damit Du Reserven hast, wenn mal nichts rund läuft.

Alternativ vergisst Du einfach die ganzen Verlockungen und reduzierst sie auf das was sie sind:
Da will einer reich werden, stellt ein paar Stühle und Lampen auf, verkauft Bier und versucht, die geneigte Kundschaft mit Musik aus der Konserve in die passende Umsatz-Stimmung zu bringen.
Genau das funktionierte in der Kneipe nebenan jahrelang und es tönte aus abgeranzten Lautsprechern: " Drink doch eine met, stell dich nit esu ahn. Du steihs he de janze Zick eröm. Häs de och kei Jeld, dat es janz ejal, drink doch met un kümmer dich nit dröm."

Etwas später im Leben wirst Du eh feststellen, dass es immer dasselbe ist und Du eh nichts verpasst hast, weil Du es gleich am nächsten Wochenende nachholen könntest.

Die paar Raketen guckst Du Dir im Netz an und besorgst Dir dazu eine Wohlfühl-Athmosphäre zu haus.
 

Melina123

Mitglied
Hi @Melina123
Tja schwierig zu sagen. Empfiehlt man hin zu gehen , kann es schief laufen und andersherum.

Ich würde nicht gehen. Um ehrlich zu sein. Allgemein finde ich besser etwas vorsichtig zu sein. Und an Silvesterabendenpassiert ja doch immer irgend ein Sch**s.

Silvester wird immer wieder aufs neue gefeiert. Feier diesmal doch anders als sonst, alleine. Und das nächste Mal kennst du dann sicher schon viel mehr Leute, mit denen du ausgehen kannst. Sprich 23/34.

Frohen Jahreswechsel!
NB: bin übrigens auch nur mit meiner Kleinen Familie zusammen 😋
ich war halt seit dem ich 13 bin immer nur bei meinen Eltern oder alleine. Letztes Jahr wollte ich eigentlich mit meinem damaligen Freund feiern aber dann hatte ich Corona. Ich wollte dies mal silvester anders verbringen
 

Melina123

Mitglied
Du kennst sie nicht und weisst nicht, was sich entwickelt. Ob sie durchhalten will oder plötzlich jemanden findet, mit dem sie sich abseilen will. Dann wäre das Übernachtungsangebot möglich, aber erst, wenn sie zurück ist, was dauern kann...

Schätze mal Dein eigenes Durchhaltevermögen ein und überlege, ob Du notfalls auch bis in die Morgenstunden irgendwo abhängen könntest, um den ersten Zug zu erwischen.
Wenn Du das kannst, bist Du unabhängig.
In jedem Fall würde ich mich an Deiner Stelle vorher ewig auspennen, damit Du Reserven hast, wenn mal nichts rund läuft.

Alternativ vergisst Du einfach die ganzen Verlockungen und reduzierst sie auf das was sie sind:
Da will einer reich werden, stellt ein paar Stühle und Lampen auf, verkauft Bier und versucht, die geneigte Kundschaft mit Musik aus der Konserve in die passende Umsatz-Stimmung zu bringen.
Genau das funktionierte in der Kneipe nebenan jahrelang und es tönte aus abgeranzten Lautsprechern: " Drink doch eine met, stell dich nit esu ahn. Du steihs he de janze Zick eröm. Häs de och kei Jeld, dat es janz ejal, drink doch met un kümmer dich nit dröm."

Etwas später im Leben wirst Du eh feststellen, dass es immer dasselbe ist und Du eh nichts verpasst hast, weil Du es gleich am nächsten Wochenende nachholen könntest.

Die paar Raketen guckst Du Dir im Netz an und besorgst Dir dazu eine Wohlfühl-Athmosphäre zu haus.
Naja für mich wäre es schon was besonderes weil ich nie feiern gehe weil ich keine Freunde. Aber eigentlich geht es mir nicht um das feiern. Ich will halt einfach nicht an dem Tag alleine sein, egal wie
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben