Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fledermaus im Schlafzimmer

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Keine Ahnung wer die bei uns weg macht "Ich schreie und mache die Augen zu" und dann irgendwann sagt einer"Tine sie ist weg" :eek:
Ja und schreien tue ich auch immer so das man mich noch drei Ortschaften weiter hört entweder springt mein Mann total in Alarmbereitschaft Gott weis was befürchtend hoch oder mein Sohn kommt an.:D

Ich muss ja meine Familie alarmieren das Muttern vom Feind bedroht wird. :D
 
G

Gelöscht 41245

Gast
:eek::D




QUOTE=-sofia-;3021456]Dann wird er bestimmt bald mal wieder reingeflogen kommen, um zu schauen wie es dir geht :)[/QUOTE]
 
A

annakarina

Gast
Wie soll sie denn raus kommen, wenn du das Rollo runter lässt??:confused:
Fenster weit auf und schwupps ist sie spätestens am Tag wieder verschwunden.
 

Findefuchs

Sehr aktives Mitglied
Mich hat es heute Morgen um 4 Uhr erwischt. :D

Ich schlafe so selig tief und fest und höre ein vermeintliches lautes "Rascheln". Denke mir so genervt "Was machen die Katzen jetzt wieder für einen Unsinn?"

Geh so rüber, schalte kurz das Licht an und sehe, alles liegt normal und ordentlich rum. Katzen miauen aber so komisch. Aber ich war so müde und schlaftrunken, dass ich wieder zurück ins Schlafzimmer bin. Auf einmal höre ich ein Flattern, etwas fegt mehrmals dicht über meinen Kopf hinweg. Erstmal habe ich über einen Nachtfalter nachgedacht, die mag ich gar nicht, seit einer mich beim Schlafen mit so komischen Zeug besprüht hat.

Ich tappse so zum Lichtschalter und denke mir "Okay, das muss aber ein riesen Nachtfalter sein!" Schalte das Licht an (das war ein riesen Fehler) und habe erstmal null kapiert, was für ein Tier das ist. War schlaftrunken und total verwirrt, bis ich gecheckt habe, dass es eine Fledermaus ist. Wahnsinn, wie schnell die fliegen können.

Ich hatte keine Angst direkt vor der Fledermaus, aber davor, dass ich sie nicht mehr hier rausbekomme. Oder sie sich schlimmstenfalls aus Angst verletzt. Oder dass a) mein Kater sie tötet oder b) sie auf uns/ihn losgeht, weil sie sich in die Ecke gedrängt fühlt. Sie war zwar miniklein und nur durch die Spannweite der Flügel wirken die so groß, aber man weiß ja nie.

Mein Kater so "Kann ich es töten und wenn ja, wie?", meine Katze hatte total Angst. Die Fledermaus ist total panisch herumgeflattert. Ich habe dann erstmal Licht aus, Schlafzimmertüre zu und das Internet angeschmissen.

Da stand dann so, dass Fledermäuse auch um Hilfe rufen können und wenn man Pech hat, hockt dann die ganze Sippschaft mit dabei. :D

Ein Verwaltungsgebäude bei uns hat letztes Jahr 800 Fledermäuse mal drin gehabt. Da habe ich langsam Panik bekommen (wenn man müde ist und schlaftrunken, hey ...)

Ich habe dann das gemacht, was Tierschutzvereine und Infoseiten im Internet geraten haben: Licht komplett aus (das ist ganz wichtig, das verdammte Licht auszumachen!), ruhig sein, Fenster und Balkontüren etc. weit aufmachen und dann hoffen, dass die Fledermaus wieder rausfindet. Sollte sie bis zur Morgendämmerung, denn dann legen die sich in der Wohnung schlafen.

Habe mich dann einfach wieder selbst schlafen gelegt (Balkontüre war total weit offen) und das beste gehofft. Heute Morgen war sie dann zum Glück weg. Also nicht tot.

Man soll ja dann alles nochmal absuchen, um sicher zu gehen, dass die armen Tierchen sich nicht doch aus Angst oder Erschöpfung verkrochen haben, oder sich nicht doch dachten "Oh, es wird hell. Schlafenszeit!". Da habe ich auch keine Fledermaus zum Glück mehr gesehen.

Achja, man soll übrigens auch die nächsten Nächte dann alles zu lassen. Weil Fledermäuse ortsgebunden sind und zurückkommen können in den nächsten Nächten.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Mag sein, aber wenn du Glück hast, dann spricht es sich in Fledermauskreisen rum das es eine ganz schlechte Idee ist diese Behausung an zu fliegen.:D
Weil, wer will schon in der Höhle des Löwen ähm Katers landen?
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben