Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fledermaus im Schlafzimmer

G

Gelöscht 41245

Gast
Ich kann aber das Fenster nicht längere Zeit offen lassen Spoony. Habs eben schon offen gehabt, weil es dunkel wurde draußen, es regnet jetzt heftig.Aber da fliegt sie eh nicht raus.Ich mache es noch mal auf wenn es dunkel wird.Ich kann leider nicht länger schreiben.Aber Danke!:)



Liebe Grüsse
Lena
 

Herr Flug

Aktives Mitglied
Kennst du das Geräusch wenn du ein Mikrofon an einen Lautsprecher machst?
Die Rückkopplung, eben.

Genau das musst du in diesen Zimmer, bei weit geöffneten Fenster machen, das Vieh wird fluchtartig den Raum verlassen.

Herr Flug
-Jemand der die netten Tierchen öfter aus seinen Zimmer komplimentiert-
 
G

Gelöscht 41245

Gast
ich verstehe nicht was du meinst Sponny.Weil ich das Licht anmache bin ich ein Tierquäler oder was?
Für mich ist das aber wirklich ein Problem. Mir gehts eh nicht gut, und dann abends noch nicht mal ins Bett können, denkt mal nicht nur an das "arme Viecherl":rolleyes:
 
G

Gelöscht 41245

Gast
Danke, ich werde versuchen ein ähnliches Geräusch hin zu bekommen. vielleicht mit Metall über eine Gemüsereibe fahren oder sowas.
 
G

Gast

Gast
Wie soll sie denn rauskommen wenn du die meiste Zeit die Rollo runter lässt? Lass das Fenster die ganze Nacht KOMPLETT offen.

Dein Verhalten gernzt schon zeimlich an Tierquälerei aus meiner Sicht. Entweder lass das Fesnetr offen, oder ansonsten ruf bei einer Umweltschutzorganisation/Tierarzt an damit sie die Fledermaus einfangen und rausbringen. Aber sie gefangen zu halten und zu warten bis sie verhungert und stirbt ist definitiv der falsche weg. Ausserdem stehen viele Fledermäuse unter Naturschutz, demenstprechend machst du dich sogar strafbar damit!
 
W

Windlicht

Gast
Was glaubst du, tut dir das kleine Tierchen? Ich sag's dir: Nichts.

Ich verstehe, dass du mit der Fledermaus nicht die Nacht in einem Raum verbringen willst, aber mal eine Stunde das Fenster offen lassen, müsste auch im Parterre möglich sein - und sie ist weg.

Vertraue!
 

julala

Aktives Mitglied
https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/saeugetiere/fledermaeuse/18829.html

[h=3]Gebäude-Einflug einer Fledermaus – was tun?[/h] In der warmen Jahreszeit - Das Fenster ist während der Dämmerung zu öffnen und das Licht ist auszuschalten. Die Fledermaus wird bei passender Witterung das Zimmer zur Nahrungssuche verlassen. Sobald dies geschehen ist, das Fenster schließen und für die kommenden Nächte geschlossen halten.
Ab August beginnt die sogenannte "Schwärmzeit" der Fledermäuse. Die Jungtiere sind flugfähig und beginnen mit den erwachsenen Tieren neue Quartiere auszukundschaften. An Gebäuden wird nach Einschlupfmöglichkeiten gesucht, um für die kältere Jahreszeit ein sicheres Versteck zu haben. Hierbei kommt es auch oftmals zu Einflügen von mehreren Tieren. Da in der warmen Jahreszeit ein nachts geschlossenes Fenster für den Menschen unangenehm ist, sollte man ein Fensterfliegengitter anbringen. Das hält nicht nur Insekten, sondern auch Fledermäuse fern.

Ich hoffe, du hast das Problem bald gelöst und kannst wieder ruhig schlafen.
 
G

Gelöscht 41245

Gast
Danke Julia! Eben war ein Bekannter hier hat noch mal alle Ecken abgesucht. Entweder ist sie heute Nachmittag doch irgendwann raus aus dem geöffneten Fenster, oder sie ist hinter den Schrank gefallen. Eben hatte ich das Fenster auch längere Zeit offen als es dunkel war, habe auf dem Bett gesessen...aber nichts.bis ich mich wieder traue in dem Zimmer zu schlafen, das kann dauern:eek:





Liebe Grüsse
Lena
 

Tine

Sehr aktives Mitglied
Vielleicht hat sie auch als das Fenster offen war ihre ganze Familie geholt und die haben sich nun versteckt und warten bis du schläfst um dich dann zu fressen :D:D:D:D

Ne mal im Ernst die machen nichts und sie wird schon längst weg sein und selbst wenn nicht greift sie dich nicht an oder versucht dich zu fressen aber wirf bitte nichts nach der Fledermaus um sie einzufangen (Decke oder so) wäre echt schade wenn sich das Tierchen dabei verletzt :)
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben