Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Feste Freundin ritzt sich.

hisboyfriend

Neues Mitglied
Guten Abend liebes Forum.

Ich möchte kurz das Problem erläutern. Meine Freundin (15) hat ein starkes Problem mit der Selbstverletzung.
Ich habe ihr mehrere male zugesprochen das sie das schaffen wird , und auch nicht alleine ist.
Sie tat es aber erneut.
Ich bin echt ratlos , ich habe ihr schon mehrere Lösungsversuche vorgeschlagen , darunter die Psychatrie, der sie aber abwinkte.
Ich weiß echt nicht mehr was ich tun kann. Ich kann nicht zusehen wie sich meine Freundin zerstört.
Habt ihr Erfahrungen , oder ein paar Hilfestellungen für mich?

MFG
 

Anzeige(7)

stechapfel

Mitglied
Hi, habe persönliche Erfahrung damit,

ich denke wen du das ständig mitbekommst oder sie es dich mitbekommen lässt, ist dies als Hilferuf zu werten.
Ritzen ist ein Druckabbau, ein Mittel sich zu fühlen oder um Gefühle zu verarbeiten.
Weisst du den warum sie es macht?
Probleme mit den Eltern, Schule oder sonstiges?

Es ist ihr nicht geholfen, wen du versuchst ihre Probleme zu lösen. Du kannst für sie da oder ähnliches aber für alles andere bist du zu jung, ist zuviel Verantwortung.

Wissen es die Eltern?
Oder Lehrer?
Nur diese oder andere Autoritätspersonen können sowas wie Psychatrie in die Wege leiten oder ähnliches.

Nochmal, versuche nicht, mit ihr zusammen an ihren Probleme zu arbeiten, du wirst so zum Komplizen ohne das sie was ändern muss.
Sage es einem Erwachsenen, gerne mit ihr zusammen

ABER DAS IST EIN MUSS !!!
 
A

astarius

Gast
Ich bin jetzt ja auch niemand vom Fach, aber wenn du sie zur Psychiatrie schicken möchtest als einen der ersten Lösungsvorschläge, ist das wohl nach hinten los gegangen. Du hast sie wohl damit eher geschockt als etwas besser gemacht. Man könnte erstmals mit den Eltern sprechen, oder vielleicht die Möglichkeit einer Therapie bei einem Psychologen miteinbeziehen, aber nicht sofort jemand zur Psychiatrie drängen...

Also für mich hört sich Psychiatrie so an als würde man jemand erstmal für 2 Monate in die geschlossene stecken wollen. Wenn sie das auch so interpretiert, kann ich das Abweisen verstehen ^^
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Tasche verschwunden hat Freundin sie Freunde 2
U Beste Freundin verloren Freunde 6
K Freundin und die selbe Assistents. Nun gibt es Probleme Freunde 1

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • @ Chantal.K:
    Man kann mir privat schreiben :)
    Zitat Link
  • @ Chantal.K:
    Hab auch 5 Beiträge geschrieben :D
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt010:
    ok schreib mal an ssrt ja
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt010:
    wir testen das mal
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast ssrt0101 hat den Raum betreten.
  • (Gast) ssrt0101:
    ich kann dir nicht schreiben 😭😭
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.
  • @ Chantal.K:
    Finde dich zwar aber weil du kein Beitrag hast kann ich nicht auf dein Profil klicken und schreiben
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • (Gast) ssrt0101:
    du kannst doch neue privatunerhaltung starten... und da kannst du mich suchen und neues Gespräch starten
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast ssrt01 hat den Raum betreten.
  • (Gast) ssrt01:
    ich versteh nur nich warum ich Mitgliedern die schon sehr lange da sind schreiben kann :/
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    ok dann werd ich bald nen beitrag machen
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast ssrt1 hat den Raum betreten.
  • (Gast) ssrt1:
    heellloo
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    1. 5 Beiträge verfassen
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    2. In den Einstellungen einstellen, dass man erlaubt, dass man angeschrieben wird
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.
  • @ Chantal.K:
    @ssrt so funktioniert das leider auch nicht :/
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Kampfmaus meinte:
    2. In den Einstellungen einstellen, dass man erlaubt, dass man angeschrieben wird
    !! - dann kann ssrt dich auch anschreiben
    Zitat Link
  • @ Chantal.K:
    Dankeschön :)
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Gerne
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Findest du unter Datenschutz, wenn du oben auf dein Pb klickst
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    Danke liebe Maus!!
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben