Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Feste Freundin ritzt sich.

hisboyfriend

Neues Mitglied
Guten Abend liebes Forum.

Ich möchte kurz das Problem erläutern. Meine Freundin (15) hat ein starkes Problem mit der Selbstverletzung.
Ich habe ihr mehrere male zugesprochen das sie das schaffen wird , und auch nicht alleine ist.
Sie tat es aber erneut.
Ich bin echt ratlos , ich habe ihr schon mehrere Lösungsversuche vorgeschlagen , darunter die Psychatrie, der sie aber abwinkte.
Ich weiß echt nicht mehr was ich tun kann. Ich kann nicht zusehen wie sich meine Freundin zerstört.
Habt ihr Erfahrungen , oder ein paar Hilfestellungen für mich?

MFG
 

stechapfel

Neues Mitglied
Hi, habe persönliche Erfahrung damit,

ich denke wen du das ständig mitbekommst oder sie es dich mitbekommen lässt, ist dies als Hilferuf zu werten.
Ritzen ist ein Druckabbau, ein Mittel sich zu fühlen oder um Gefühle zu verarbeiten.
Weisst du den warum sie es macht?
Probleme mit den Eltern, Schule oder sonstiges?

Es ist ihr nicht geholfen, wen du versuchst ihre Probleme zu lösen. Du kannst für sie da oder ähnliches aber für alles andere bist du zu jung, ist zuviel Verantwortung.

Wissen es die Eltern?
Oder Lehrer?
Nur diese oder andere Autoritätspersonen können sowas wie Psychatrie in die Wege leiten oder ähnliches.

Nochmal, versuche nicht, mit ihr zusammen an ihren Probleme zu arbeiten, du wirst so zum Komplizen ohne das sie was ändern muss.
Sage es einem Erwachsenen, gerne mit ihr zusammen

ABER DAS IST EIN MUSS !!!
 
A

astarius

Gast
Ich bin jetzt ja auch niemand vom Fach, aber wenn du sie zur Psychiatrie schicken möchtest als einen der ersten Lösungsvorschläge, ist das wohl nach hinten los gegangen. Du hast sie wohl damit eher geschockt als etwas besser gemacht. Man könnte erstmals mit den Eltern sprechen, oder vielleicht die Möglichkeit einer Therapie bei einem Psychologen miteinbeziehen, aber nicht sofort jemand zur Psychiatrie drängen...

Also für mich hört sich Psychiatrie so an als würde man jemand erstmal für 2 Monate in die geschlossene stecken wollen. Wenn sie das auch so interpretiert, kann ich das Abweisen verstehen ^^
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben