Anzeige(1)

Fehlermeldung: ShellExecuteEx fehlgeschlagen; Code 1155

Dredd

Aktives Mitglied
Ach @ Dredd. Ich weiß noch nichtmal, was ein Screenhot ist.:eek: Mit mir ist es hoffnungslos. Ich hab gedacht, ich bekomme den Fehler mit einem einfachen Klick weg. War wohl nix
Ich brauche reale Hilfe . Aber Danke für deine Mühe.
Probieren wir das doch ein letztes Mal :) - ein Screenshot ist übrigens ein Bildschirmfoto, damit kannst du dann alles genau nachvollziehen.

lg

Dredd
 

Anzeige(7)

pecky-sue

Aktives Mitglied
Hei,
Ich wollte euch nur sagen ich lese mit und finde es voll spannend.
Und ich finde es voll cool das ihr sofia versucht zu helfen, gerade weil es recht schwierig ist.
:daumen:
 

Dredd

Aktives Mitglied
Sorry sofia, habs gestern nicht mehr geschafft. Da ich aber frei habe kommt jetzt die Anleitung :)

Also, in Windows 8 öffnest du aus dem Startmenü (siehe Startmenu.jpg) das Einstellungsmenü, in dem du auf das Zahnrädchen klickst. Danach erscheint Folgendes: Einstellungen.jpg- hier öffnest du die Systemsteuerung (markiert) und wählst den Menüpunkt Programme Programme.jpg und dort den Unterpunkt Programme und Features (also Features.jpg) - dann erscheint dieses Fenster: Programmliste.jpg, wobei du die Liste bitte nach Datum aufsteigend sortierst (jüngstes Programm zuerst, einfach die markierte Fläche solange klicken bis es richtig sortiert ist). Hier bräuchte ich jetzt die drei ersten Programme, also jene, die zuletzt installiert wurden - schreib mir einfach den Namen bitte.

Weiters: öffne im Startmenü die Suche und such nochmal nach msconfig
 

Dredd

Aktives Mitglied
Spot for sale - edit: Spot sold to Kellogg's Special K - So köstlich kann der Tag beginnen.

Die Suche liefert Suche MSCONFIG.jpg bzw. geöffnet MSCONFIG.png. Hier in der Karteikarte Systemstart wieder zum Taskmanager wechseln Systemstart.png - hättest du natürlich auch direkt aus dem Taskmanager machen können. Dort unter Autostart Autostart.png alle angeführten Programme verübergehend deaktivieren - einfach markieren und rechts unten auf Deaktivieren klicken. Wenn du das erledigt hast startest du bitte den PC neu.

Tritt das Problem weiterhin auf? Dann weiter im nächsten Post!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dredd

Aktives Mitglied
Spot for sale - EDIT: Spot sold to In'N'Out Burger - In'N'Out, that's what a Hamburger's all about.

Such bitte im Startmenü nach "Ereignisprotokoll" - es wird dir bereits beim Eingeben von "Ereign" vorgeschlagen: Suche Ereignisse.jpg - es öffnet sich wieder ein Fenster, das du wie hier gezeigt expandierst (rote Pfeile): Ereignisanzeige.jpg - sortiere bitte nach Ebenen (aufsteigend) dass alle Fehler/kritischen Ereignisse ganz oben in der Liste stehen (schwarze Pfeile). Dort klickst du mit rechts auf ein Ereignis und lässt dir die Details anzeigen: Ereignis.png. Hier interessiert mich der Code oben (sollte mit "ShellExecuteEx ..." übereinstimmen) und die Protokollnamen etc - einfach das, was ich markiert habe.

Dann sollten wir schon mal wissen, welche Anwendung das Problem verursacht.

lg

Dredd
 
Zuletzt bearbeitet:

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Boah, @Dredd. Was hast du dir für eine Mühe gemacht. Ich bin voll beeindruckt.:blume:

Ich befass mich heute Abend in aller Ruhe damit. Jetzt muss ich arbeiten.

Hoffentlich war deine Mühe bei mir nicht umsonst.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • @ Chanara:
    Hi
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben