Anzeige(1)

Fehlermeldung: ShellExecuteEx fehlgeschlagen; Code 1155

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Wenn es beim Starten auftritt würde ich eher vermuten, dass sich irgendetwas in den Autostart eingetragen hat, was nicht mehr funktioniert.

Um das zu checken musst du unter Start in der Suchzeile msconfig eingeben, anschließend dann gehst du auf den Reiter Systemstart und schaust einmal durch, was da so steht. Wenn du die hast, schreib hier mal alles was unter der Spalte Systemstartelemt geschrieben steht ins Forum, denn nicht alles was dort eingetragen ist, ist auch tatsächlich notwendig.
Ja, chrismas. Es tritt nur beim Starten auf.


Nicht lachen, aber... wo ist die Suchzeile :confused:
 

Anzeige(7)

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Dredd, bei mir sieht das Startmenü ganz anders aus. Ich weiß aber nicht, wie ich das hier darstellen soll. Ich habe diese Leerzeile nicht oder aber ich finde sie nicht.

Kann ich nicht einfach eine Systemwiederherstellung durchführen?
Müsste diese Meldung dann nicht weg sein, wenn ich ein Datum nehme, wo die Meldung noch nicht angezeigt wurde?
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Kann ich nicht einfach eine Systemwiederherstellung durchführen?
Müsste diese Meldung dann nicht weg sein, wenn ich ein Datum nehme, wo die Meldung noch nicht angezeigt wurde?
Was hast du denn für ein Betriebssystem ?
Xp, Vista, 7, 8.1 ?

Das mit der Wiederherstellung könnte klappen.

Lass mal Windows seine Updates machen, vielleicvht hilft das schon.

Ansonsten:
https://www.google.com/search?q=She...AYQ_AUoAGoVChMIiu3H-tqHxwIVyF4sCh3cbAgc&dpr=1

Erster oder zweiter Link.

Gruß Hajooo
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Ich habe Windows 8.

Ich mach das gleich einfach mal mit der Wiederherstellung.

Kann dabei nix passieren?

Nicht, dass mein ganzes System abstürzt.

Hajoo, ich hab auch schon gegooglet und den Link von dir entdeckt.

Das ist mit aber alles zu komliziert beschrieben.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Mach ich. Irgendwie trau ich mich ja nicht so recht daran.

Wenn ich diesen Fehler jetzt nicht behebe und alles so lasse wie es ist, was kann denn dann passieren, außer dass mir immer diese Meldung angezeigt wird.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Wenn ich diesen Fehler jetzt nicht behebe und alles so lasse wie es ist, was kann denn dann passieren, außer dass mir immer diese Meldung angezeigt wird.
Zunächst nichts.

Solange der PC alles macht, was du möchtest, klickst halt die Fehlermeldung weg.

Was hast du denn in letzter Zeit installiert ?

Ist evtl. nur ein Tool.

Gruß Hajooo
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Installiert wurde eine neue Easy-Box von Vodafone. Hat aber meine Tochter gemacht. Ich kann sowas nicht. Sonst sind mir keine Installationen bekannt. Der PC macht auch alles was ich möchte, außer dass er bei jedem Start diese Fehlermeldung anzeigt.

Na, wenn dieser Fehler keinen Schaden anrichtet, dann kann ich ihn auch so lassen.

Ich klick die Fehlermeldung dann halt weg.

Dank an Alle.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben