Anzeige(1)

Fehlermeldung: ShellExecuteEx fehlgeschlagen; Code 1155

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Ich wieder...

Hab jetzt doch eine Systemwiederherstellung gemacht und die Fehlermeldung taucht immer noch auf :mad:.

Taskmanager sagt mir jetzt was.

Wenn ich im Taskmanager auf Datei klicke, dann steht da... neuen Task ausführen.

Muss ich dadrauf klicken oder wie gehts weiter?
Übrigens ist nach der Systemwiederherstellung der "Avira" Schirm geschlossen. Wie bekomme ich den denn wieder auf?
 

Anzeige(7)

C

chrismas

Gast
Bei Datei ausführen musst du msconfig eingeben und dann einfach nur ok anklicken.

Was den Schirm von Avira angeht, dort einfach auf das Symbol mit der rechten Maustaste draufklicken und Antivirus aktualisieren anklicken (Avira wird seit einiger Zeit immer deaktiviert, wenn die Virendefinitionen zu alt sind).
 
C

chrismas

Gast
Hab ich.

Jetzt erscheint ein Fenster mit Systemkonfiguration.
Du hast dann oben stehen: Allgemein, Start usw. Da gehst du auf Systemstart bzw. Autostart und schreibst hier mal hin, was da so unter der ersten Spalte geschrieben steht.

Der Aviraschirm ist immer noch zu, obwohl ich so aktualisiert habe, wie du mir beschrieben hast.
Hmm, dazu weiß ich dann nichts mehr. Einzige Möglichkeit wäre es, dass das bei der Systemwiederherstellung geschrottet wurde, aberdafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen, sondern dir einfach nur raten, pauschal, dass du dir den Registry Cleaner für Avira herunterlädst

https://www.avira.com/de/download/product/avira-registry-cleaner

und anschließend Avira neu installierst.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Dort steht: Verwenden Sie zum Verwalten von Systemstartelementen den Abschnitt
"Start" im Task Manager.

Darunter dann: Task Manager öffnen.

Soll ich jetzt auf öffnen klicken?
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
@chrismas , ich warte bis mein Nachbar aus dem Urlaub zurück ist. Der kann vor Ort nachschauen. Ich raff es nicht.


Übrigens ist mein Schirm wieder auf, nachdem ich deiner Anleitung gefolgt bin.

Danke für deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dredd

Aktives Mitglied
Nachdem die bekannten Protagonisten hier nichts zur Lösung des Problems beitragen konnten,

hier die Lösung:

ShellExecuteEX fehlgeschlagen; Code 1155 Windows 8.1 Update
gutefrage.net is not a credible source - gutefrage.net is not a credible source - gutefrage.net is not a credible source - gutefrage.net is not a credible source - gutefrage.net is not a credible source - gutefrage.net is not a credible source

Ich schreib das jetzt 50 mal auf mein Whiteboard - für dich. Ob dir das was bringt weiß ich nicht, aber ich machs mal.
Wenn die Lösung derart einfach wäre, dann würde dieser Fehler nicht von tausend verschiedenen Prozesser generiert werden, nicht nur von "YouTube-Downloader und nVidia-Expirience".

Sofia, ich komme erst am Abend an meinen Laptop ran, der hat Windows 8.1. drauf. Dann mach ich dir ein paar Screenshots, damit du schnell zum Ziel kommst :)

Bis dann!

Dredd
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Ach @ Dredd. Ich weiß noch nichtmal, was ein Screenhot ist.:eek: Mit mir ist es hoffnungslos. Ich hab gedacht, ich bekomme den Fehler mit einem einfachen Klick weg. War wohl nix
Ich brauche reale Hilfe . Aber Danke für deine Mühe.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • S (Gast) Sebastian 2
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Kampfmaus hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Gast Sebastian 2 hat den Raum betreten.
  • (Gast) Sebastian 2:
    Ich habe angst von der schule zu fliegen ich fehle relati oft aufgrung von seelischen probleme bin aber immer entschuldigt
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben