Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Familie und Freund.

Lili04

Mitglied
Meine Familie akzeptiert meinen Freund nicht, in ihren Augen ist er minderwertig und wird mir früher oder später Probleme bereiten, so wie meine beiden Exfreunde, die mich ziemlich ausgenutzt haben. Ich möchte aber heuer zu ihm ziehen, das wären dann 4 Stunden Entfernung von meiner Familie. Ich habe teilweise schon richtige Bauchschmerzen, weil ich nicht weiß wie ich es meiner Familie beibringen soll und immense Angst vor ihrer Reaktion habe.
Dazu muss ich sagen, wir sind beide Ende 20, er hat eine festen Job und eine eigene Wohnung und er kümmert sich liebevoll um mich und bemüht sich sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

Enjoy97

Aktives Mitglied
Meine Familie akzeptiert meinen Freund nicht
unangebrachtes Einmischen
ihren Augen ist er minderwertig
Völlig unangebrachte Aussage deiner Eltern
früher oder später Probleme bereiten, so wie meine beiden Exfreunde, die mich ziemlich ausgenutzt haben.
Aufgrund vergangener Erfahrungen kausale Schlüsse für die Zukunft zu ziehen ist verkehrt
weil ich nicht weiß wie ich es meiner Familie beibringen soll und immense Angst vor ihrer Reaktion habe.
Ist doch egal, wenn du 4 stunden weg bist können sie dir nichts tun.
Dazu muss ich sagen, wir sind beide Ende 20
Und somit alt genug um solche Entscheidungen ohne elterlichen Segen zu treffen.
 

Schroti

Sehr aktives Mitglied
Du schreibst, er habe einenJob.
Du auch?
Oder ziehst du in eine Abhängigkeit?
(Wenn du bislang von Männen stets ausgenutzt wurdest, ist es doch klar, dass deine Eltern skeptisch sind, Habt ihr eine Fernbeziehung? Wart ihr vor dem geplanten Zusammenzug mal 4 Wochen am Stück zusammen?)
 

Lili04

Mitglied
unangebrachtes Einmischen

Völlig unangebrachte Aussage deiner Eltern

Aufgrund vergangener Erfahrungen kausale Schlüsse für die Zukunft zu ziehen ist verkehrt

Ist doch egal, wenn du 4 stunden weg bist können sie dir nichts tun.

Und somit alt genug um solche Entscheidungen ohne elterlichen Segen zu treffen.
Du schreibst, er habe einenJob.
Du auch?
Oder ziehst du in eine Abhängigkeit?
(Wenn du bislang von Männen stets ausgenutzt wurdest, ist es doch klar, dass deine Eltern skeptisch sind, Habt ihr eine Fernbeziehung? Wart ihr vor dem geplanten Zusammenzug mal 4 Wochen am Stück zusammen?)
Ich habe auch einen Job und werde auch weiterhin arbeiten und mir vorerst eine eigene kleine Bleibe suchen, ja wir haben eine Fernbeziehung, und ja wir waren schon mehrere Wochen am Stück zusammen, und es passt sehr gut.
Klar, ich verstehe schon, dass sie zweifeln, aber alle in den gleichen Topf schmeissen ist auch nit richtig.
 

cucaracha

Sehr aktives Mitglied
Es gibt bestimmte Leute und bestimmte Situationen....da hilft kein Reden.
Jeder Person sitzt in ihrem eigenen Kinofilm und ist davon überzeugt, dass nur ihre eigene Meinung stimmt.

In deinem Alter leben schon viele Leute in einer eigenen Familie mit Ehemann und Kindern.

An deiner Stelle würde ich mich dringend von den Eltern abnabeln,
von ihnen unabhängiger werden,
mich nicht für ihre Zwecke missbrauchen lassen (vielleicht sollst du für sie ihr eigenes kleines von ihnen abhängiges Kind bleiben ),
mich von ihnen distanzieren und
mich auch nicht von ihrer Meinung beeinflussen lassen.

Die Eltern sind vielleicht eifersüchtig und werden Angst haben, dass du durch einen Freund unabhängiger von ihnen wirst....aber genau das wäre so wichtig für dich.

In ihren Augen wäre dann kein Freund gut genug für dich.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Verheimlichter Freund vs. Familie Liebe 6
S Freund vs. Familie vs. Ich Liebe 9
A Probleme mit Ehemann und dessen Familie Liebe 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben