Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Familie und Freund.

G

Gelöscht 79650

Gast
"Meine Familie akzeptiert meinen Freund nicht, in ihren Augen ist er minderwertig und wird mir früher oder später Probleme bereiten, so wie meine beiden Exfreunde, die mich ziemlich ausgenutzt haben."

Wie begründen sie diese Befürchtung?
Was meinen sie konkret mit "Minderwertigkeit"?
Und teilst du ihre Bedenken ein Stück weit?
(Wäre dem nicht so, würde es dich vermutlich nicht so treffen.)
KEIN Elternteil der Welt wäre wohl begeistert, würde die Tochter weit weg ziehen zu einem Mann, den die Familie gerade zweimal gesehen hat...
Vor allem nicht mit der Vorgeschichte.
 

Lili04

Mitglied
"Meine Familie akzeptiert meinen Freund nicht, in ihren Augen ist er minderwertig und wird mir früher oder später Probleme bereiten, so wie meine beiden Exfreunde, die mich ziemlich ausgenutzt haben."

Wie begründen sie diese Befürchtung?
Was meinen sie konkret mit "Minderwertigkeit"?
Und teilst du ihre Bedenken ein Stück weit?
(Wäre dem nicht so, würde es dich vermutlich nicht so treffen.)
KEIN Elternteil der Welt wäre wohl begeistert, würde die Tochter weit weg ziehen zu einem Mann, den die Familie gerade zweimal gesehen hat...
Vor allem nicht mit der Vorgeschichte.
Ich weiß, was sie damit meinen, aber so ganz teile ich ihre Bedenken nicht.
Minderwertig im Sinne, er sei nicht auf meinem Level bzw. Dem Level, dass sie sich vorstellen.
 

Hamsterrad

Aktives Mitglied
Wenn man jemanden liebt ist der Status doch egal.
Ich bin bei "besserwisserisch" hängen geblieben. Ich fasse es so auf, er meint es besser zu wissen und möchte seine Meinung durchsetzen. Das hast Du so nicht geschrieben, ich weiß. Kann ja auch nur ein Klugschnacker sein. Nehme ich das Durchsetzen auf und spinne weiter, bin ich bei Dominanz.
Oft ist es so, dass die Partnerwahl bestimmten Mustern folgt, etwa man fühlt sich schwach, sucht dann einen starken Partner, der Dinge durchsetzt. Irgendwann ist die Liebe nicht mehr so frisch, dann setzt sich der Dominante auch gegen den anderen durch. Manche (meist Frauen) fallen immer wieder darauf rein und wundern sich.
... und wird mir früher oder später Probleme bereiten, so wie meine beiden Exfreunde, die mich ziemlich ausgenutzt haben.
Vielleicht konstruiere ich das nur, geh mal in dich.
Deine Eltern sehen was, was Du nicht siehst.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Also, SO egal finde ich den Status nicht. Ich wäre nicht begeistert, würde meine Tochter/mein Sohn beispielsweise mit einem Partner aus einem sozialen Brennpunkt antanzen, dessen Eltern und Großeltern wie selbstverständlich "Leistungen beziehen" und der ebenfalls die Hand aufhält.
Soziale Schicht wäre mir auch nicht egal, wenn der Partner keinerlei Umgangsformen hätte und keine Allgemeinbildung.
Es sagt sich immer so leicht:"Der Liebe ist die soziale Schicht egal!", aber in meinen Ohren klingt das naiv. Wer will schon einen Flodder am Tisch?
Liebe TE, wenn deine Eltern deinen Freund als "Besserwisserisch" erleben, dann haben sie einfach Sorge, du könntest erneut von einem dominaten Hohlkopf ausgenutzt und kleingehalten werden.
Wie viele Treffen zwischen DIR und ihm gab es bisher?
Wie habt ihr euch kennengelernt?
Und wie kommt es, dass du dort bereits eine Arbeit hättest, obwohl du noch gar nicht da wohnst?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Freundin, Familie, interkulturell Liebe 20
N Familie, Liebe, Affäre …Nichts Liebe 61
U Mann im Urlaub kennengelernt - Familie sehr wütend Liebe 384

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben