Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin, Familie, interkulturell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 127658

Gast
Hallo zusammen,

ich grübel gerade viel. Ich hab in einem Sportkurs eine Frau kennengelernt. Erst nur vor und nach dem Kurs gequatscht. Dann auch mal in der Sauna getroffen und nachher was getrunken. Mittlerweile auch dreimal außerhalb des Studios verabredet gewesen.

Morgen wollen wir mal bei ihr was kochen, sie will mir libanesisch kochen beibringen.

Und hier kommt mein Umfeld ins Spiel. Da herrscht Skepsis, weil sie Libanesin ist. Also dort geboren, aber schon lange hier. Nicht religiös. Eltern haben wir kurz getroffen, auch nicht religiös. Eine Schwester, die wohnt wieder im Libanon und studiert da.

Objektiv finde ich es reichlich egal, wo jemand herkommt. Vorbehalte kommen, weil ich angeblich früher oder später der "Ungläubige" wäre, der nicht ernst genommen wird.

Ich glaube das nicht. Ich bin nur schwer verliebt. Aber auch wie immer eher vorsichtig.

Wenn da diese Mahnungen nicht wären. Ich find mich gerade selbst blöd, weil ich so viel zerdenke.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

man sollte sich erstmal selbst eine Meinung bilden und nicht auf sein Umfeld zu sehr hören. Du schreibst, dass sie nicht religiös sein - warum solltest Du dann später "der Ungläubige" sein?

Es zählt der Mensch, der Charakter, nicht Religion, Staatsangehörigkeit. Lerne sie kennen und guck, wie es sich entwickelt und sag Deinem Umfeld, dass sie mal etwas über ihre möglichen Vorurteile nachdenken sollten.
 
G

Gelöscht 127658

Gast
Lass dich auf nichts Sexuelles ein, solange du sie nicht gut kennst.
Nein, lass ich mich nicht. Wir nehmen uns zur Begrüßung in den Arm und zu Abschied gab es einen flüchtigen Kuss auf den Mund.

Ich hab auch gesagt, dass zusammen kochen für mich zusammen kochen heißt. Da hat sie sehr gelacht und gesagt, dass wir vor allen anderen erstmal das Kochbuch durchkochen. Das war ein schöner und spaßiger Moment.
 
G

Gelöscht 127658

Gast
Die Schwester studiert dort und kommt nach dem Grundstudium zurück. Die ist jünger, hier geboren, und will so ihre Wurzeln kennenlernen.

Meine "Freundin" habe ich nach der Staatsangehörigkeit nicht gefragt, aber sie arbeitet beim Finanzamt. Muss sie da nicht Deutsche sein? Das zu fragen klingt irgendwie blöd finde ich.
 

Marisol

Aktives Mitglied
Meine "Freundin" habe ich nach der Staatsangehörigkeit nicht gefragt, aber sie arbeitet beim Finanzamt. Muss sie da nicht Deutsche sein? Das zu fragen klingt irgendwie blöd finde ich.
Das finde ich keinesfalls blöd.
Die ist jünger, hier geboren, und will so ihre Wurzeln kennenlernen.
Ihre Wurzeln? Aber sie ist doch hier geboren. Sicher, dass da nicht mehr Liebe zur unbekannten Heimat mitschwingt, als du glaubst? Wie auch immer - du wirst durch allgemeine Gespräche über alles herausfinden, wie deine Bekannte tickt.
 
G

Gelöscht 127658

Gast
Ich versteh, was du meinst.

Aber ich hab mir das eine oder andere Foto der Schwester anschauen dürfen, die ist gekleidet wie Studentinnen hier, war in den Ferien immer hier und kommt nächsten Sommer zurück. Bachelor in Beirut, Master dann hier.

Meine "Freundin" wollte nicht dort studieren, sondern sofort Geld verdienen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben