Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Familie, Liebe, Affäre …Nichts

Nina 34

Mitglied
Hallo liebe Mitglieder ich bin neu hier und habe mich hierher gewandt da ich mit keinem über meine Probleme sprechen kann und in einer sehr traurigen Phase feststecke .. Zu mir ich bin 34 Jahre alt bin verheiratet und hab 1 Kind! Ich stecke seit Jahren in einer für mich immer in unerträglichen Situation ( EHE) fest ! Och bin seit 9 Jahren mit meinen Mann zusammen ! Meine Beziehung ist ziemlich toxisch und geprägt von Macht und Kontrolle von Seiten meines Mannes und seiner Familie ! Ich hatte auch schon einige psychische Probleme deswegen ! Vor 1 guten Jahr lernte ich einen 8 Jahre älteren Mann kennen , anfangs interessierte ich mich 0 für ihn doch ich merkte er tut mir gut er interessiert sich für mich ich bin gut genug für ihn . Er selbst verheiratet und 3 Kinder ! Ok nicht in Ordnung das weis ich ! Wir begannen eine heftige Affäre ! 1 Jahr lang fast . Nun haben sich unsere Wege getrennt . Ich steh nun vor den Scherben .. Ich hab mich in diesen Mann verliebt ! Ich empfinde die gleiche Leere in mir wie davor nur noch schlimmer ! Wenn ich in den Spiegel schaue fühle Ich mich nur noch hässlich. Durch diesen Mann hab ich jetzt nicht nur mein Selbstbewusstsein nein auch meinen kompletten Stolz verloren . Ich hab einfach keine Ahnung wie ich weitermachen soll ? Wir haben seit 2 Wochen keinen Kontakt mehr und ich strebe jeden Tag ein Stück mehr ! Die Situation mit meinem Mann zu Hause ist auch kaum auszuhalten . Ich bin leider durch das Kind gebunden an ihn! Und weis sonst auch nicht wo ich hin soll wir leben am Land !
 

kasiopaja

Urgestein
Hallo liebe Mitglieder ich bin neu hier und habe mich hierher gewandt da ich mit keinem über meine Probleme sprechen kann und in einer sehr traurigen Phase feststecke .. Zu mir ich bin 34 Jahre alt bin verheiratet und hab 1 Kind! Ich stecke seit Jahren in einer für mich immer in unerträglichen Situation ( EHE) fest ! Och bin seit 9 Jahren mit meinen Mann zusammen ! Meine Beziehung ist ziemlich toxisch und geprägt von Macht und Kontrolle von Seiten meines Mannes und seiner Familie ! Ich hatte auch schon einige psychische Probleme deswegen ! Vor 1 guten Jahr lernte ich einen 8 Jahre älteren Mann kennen , anfangs interessierte ich mich 0 für ihn doch ich merkte er tut mir gut er interessiert sich für mich ich bin gut genug für ihn . Er selbst verheiratet und 3 Kinder ! Ok nicht in Ordnung das weis ich ! Wir begannen eine heftige Affäre ! 1 Jahr lang fast . Nun haben sich unsere Wege getrennt . Ich steh nun vor den Scherben .. Ich hab mich in diesen Mann verliebt ! Ich empfinde die gleiche Leere in mir wie davor nur noch schlimmer ! Wenn ich in den Spiegel schaue fühle Ich mich nur noch hässlich. Durch diesen Mann hab ich jetzt nicht nur mein Selbstbewusstsein nein auch meinen kompletten Stolz verloren . Ich hab einfach keine Ahnung wie ich weitermachen soll ? Wir haben seit 2 Wochen keinen Kontakt mehr und ich strebe jeden Tag ein Stück mehr ! Die Situation mit meinem Mann zu Hause ist auch kaum auszuhalten . Ich bin leider durch das Kind gebunden an ihn! Und weis sonst auch nicht wo ich hin soll wir leben am Land !
Du solltest, wenn nötig, auch mit professioneller Hilfe, lernen, dass Du innerlich stärker und selbstbewußter wirst, so dass Du nicht mehr so sehr auf den Zuspruch von aussen angewiesen bist.
Dann wirst Du auch freier und unabhängiger werden.
 

kasiopaja

Urgestein
Ich würde mich erstmal von diesem schrecklichen Ehemann befreien und mich konsequent von ihm trennen.
Dann hast du mit einer neuen Beziehung bessere Chancen.
Das nützt doch auf Dauer auch nichts. Eine neue Beziehung ist kein Allheilmittel.
Wobei eine Trennung sicherlich nicht das schlechteste wäre.
Allerdings nicht mit dem Ziel sich in eine neue Beziehung zu stürzen.
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Durch diesen Mann hab ich jetzt nicht nur mein Selbstbewusstsein nein auch meinen kompletten Stolz verloren .
Ich finde das ganz schrecklich da Schuld zuzuweisen. Du hast eine Affäre gehabt, erwartest du da irgendwas? Bindung? Treue? Ihr habt miteinander Spaß gehabt, das war es.
Was hat dieser Mann denn schlimmes getan? Dich verlassen? Ist ihm vllt. aufgefallen das seine Beziehung und seine Kinder ihm wichtiger sind?
Wenn du auf deinen Mann keinen Bock mehr hast, dann trenne dich von ihm.
Es gibt für Frauen genügend Hilfsangebote, euch lässt man nicht allein.

Acho: Deinen Stolz und dein Selbstvertrauen kommt aus dir heraus von innen. Das kann dir von außen nur temporär gegeben sein.
Wenn es echt ist, dann ist es eine Überzeugung über dich selbst.
 

_vogelfrei

Aktives Mitglied
Hallo liebe Nina,

das tut mir sehr Leid, dass es dir so schlecht geht! Magst du ein bisschen darauf eingehen, was in deiner Ehe schlecht läuft? Das macht es dann vielleicht auch nachvollziehbarer, weshalb du dich so gefangen und ausgeliefert fühlst.

Ich finde die Idee von @Geißblatt67 sehr gut, dich beraten zu lassen. Ich habe selbst schon in Beratungsstellen gearbeitet, sie aber auch selbst genutzt, und oft kann das ein erster Schritt sein, um etwas Struktur in das ganze Chaos zu bekommen & einen Überblick welche Möglichkeiten es gibt, die man gerade nicht sieht oder noch nicht kennt.
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Du solltest mal die Männer weglassen und dich auf dich selber und ganz besonders auf dein Kind konzentrieren.

Du schreibst, du bleibst bei deinem Mann wegen eures Kindes.
Genau das ist grundfalsch!
Dein Kind spürt doch das schlechte Klima.

Wenn du dein Kind liebst, nimm es und nimm dir mit ihm zusammen eine kleine Wohnung, such dir einen Job.
Mach vielleicht auch eine Therapie um wieder zu Selbstbewusstsein zu kommen.

Aber hol dein Kind aus dieser Situation und denke bitte auch an dein Kind. Dem geht es vermutlich noch schlechter als dir.
 

Nina 34

Mitglied
Hallo Nina,

Caritas und Diakonie z. B. bieten kostenlose Beratungen an. Dort kannst du dich beraten lassen, wie du im Falle einer Trennung weitermachen kannst.

Du solltest dich nicht von Männern abhängig machen. Hast du eine Ausbildung? Wie alt ist dein Kind?
Hallo , ja klar hab sogar 2 erlernte Berufe bin Erzieherin und MFA! Arbeite momentan 20 Stunden in ner Arztpraxis. Mein Kind ist 7! Ich weis einfach nicht wohin ich soll .. Und hab Angst vor dem was kommt ! Diese Affäre hat mir jetzt den kompletten Lebensmut entzogen
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Liebe? Oder Gesellschaft? Oder Familie? Liebe 10
G Freundin, Familie, interkulturell Liebe 20
U Mann im Urlaub kennengelernt - Familie sehr wütend Liebe 384

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben