Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Falscher Beruf UNGLÜCKLICH

Hi. wenn du Lust hast könne wir gerne da drüber reden.
Wir haben ja das gleiche Problem.
 
Hallo Gast,

wie Du siehst kann ich Dir nicht antworten. Schreib mir doch eine private Nachricht und teile mir so Deine E-Mail-Adresse mit...
 
Hallo,

Dein Betrag Ist Zwar Vom 08/2006 Aber Würde Gerne Wissen Was Du Jetzt Machst??? Weil Ich Das Problem Auch Zur Zeit Habe Bei Mir Ist Es Noch Kompliezierte Ich Weiss Nicht Weiter Und Ich Bin Unglücklich Mein Verlobte Meine Familie Meine Beste Freundin Die Alle Verstehen Mich Nicht Die Sagen Nur
Ich Soll Dankbar Sein. Ich Bin Ja Dankbar Aber Trotzdem Sehr Unglücklich.

Kurz Zu Mir:
Ich Bin 28 Jahre Alt Und Habe Bürokauffrau Gelernt. Seit über 13 Jahren Arbeite Ich Jetzt Ununterbrochen. Zur Zeit Arbeite Ich Als Buchhalterin Und Ich Bin
Sehr Unglücklich In Meinem Beruf. Nachts Kann Ich Nicht Mehr Richtig Schlafen Und Bin öfters Lustlos Ich Lache Auch Selten (habe Ich Gemerkt). Ich Weiss Ihr Wird Mir Einfach Vorschlage Mein Leben Selber Umzuändern Aber Es Geht Nicht Alles So Einfach Ich Werd Bald Heiraten Mein Verlobte Lebt Nicht In Deutschland Er Arbeitet Zwar Im Ausland Aber Ich Weiss Nicht Was Für Uns Richtig Wäre Erstmal Meine Familie, Freunde Usw. Leben Hier In Deutschland Ich Fühl Mich Sehr Wohl Hier Wenn Ich Ihn Nach Deutschland Bringen Möchte Muss Ich Eine Arbeit Aufweisen Und Als Buchhalterin Verdiene Ich Nicht Schlecht
Bis Er Eine Arbeitsstelle Findet Muss Ich Alles Finanzieren Und Ich Bin Ja Schon Unglücklich Wenn Er Noch Dazukommt Weiss Ich Nicht Ob Ich Nicht Zusammenkrache. Aber Wenn Ich Rüber Gehe Weiss Ich Auch Nicht Ob Ich Drüben Klarkomme. Manchmal Denke Ich Mein Kopf Wird Bals Explodieren

Es Ist Alles Einfach Nur Kompliziert

Naja Das Leben Ist Nicht Einfach Und Ich Mache Es Mir Wahrscheinlich Auch Nicht Einfacher.

Ich Weiss Nur Dass Ich Nicht So Weitermachen Kann
Sonst Gehe Ich Zu Grunde

Lg
 
Hallo, Gast!

Du sprichst mir aus der Seele.

Ich bin 32 Jahre alt und arbeite seit mehr als acht Jahren bei einer Bank. Auch ich bin unglücklich und habe einige Hörstürze hinter mir.

Du solltest versuchen, Dich elend lang krankschreiben zu lassen, immer und immer wieder, und Krankengeld zu kassieren. Irgendwann wirst Du der Krankenkasse zu teuer und man wird Dir wahrscheinlich eine berufliche Rehabilitation anbieten (z. B. in Form einer Umschulung).

Bis dahin hast Du Zeit, Dir zu überlegen, was Dir beruflich liegt.

Überleg´ mal, was Dir wirklich Freude macht. Meistens liegt da eine Lösung.

Lavendel
 
Hallo Lavendel,

das ist vielleicht gar keine so schlechte Idee. Leider habe ich viel zu viel Pflichtbewusstsein und ich latsche jeden Tag hier zur Arbeit, nur um niemandem zu schaden. Lieber schade ich mir selber :-(

Viele Grüße...
 
Hallo ihr Lieben!

Gerade wollte ich wieder ins Forum schreiben. Was entdecke ich da: mein Thema vm 19.08.2006 "Falscher Beruf UNGLÜCKLICH" ist immer noch aktuell. 🙂

Was ich jetzt mache: ich hocke immer noch in der scheiß Firma!
Zwischenzeitlich gab es eine Umstrukurierung. Wir wurden ein Team aus neun Leuten mit Temleiterin! Die Teamleiterin hat mir soviel gegeben! Auch an Lebenserfahrung! Ich wusste, dass es nicht mein Lieblingsjob war, aber die Stimmung untereinander war hervorragend! Das war ein tolles Jahr!
Und was passiert im Oktober 2007: Die Verschmelzung mit der Mutterfirma wurde uns bekanntgegeben! Ich bin erst einmal total zusammengebrochen hab drei Std. danach noch gezittert! Weil ich wusste, was das hieß. Wir wurden auseinandergerissen! Ein Team, dass man sich besser nicht hätte wünschen können! Die bei der Mutterfa. kochen ihr eigenes Süppchen! Da geht jeder für seinen Erfolg über Leichen und die Stimmung ist miserabel!
Zuamal jetzt mein "Erzfeind" auch noch mein Vorgesetzter ist! (der den ganzen Tag im Netz surft und darauf hofft, dass der Tag rumgeht! Sprüche wie "Halt´s Maul oder halt die Waffel"
findet er lustig... Ich wenn schon wieder daran denke, bekomm ich Bauchschmerzen. Seit Januar bin ich nun dort. Meine Ex-Teamleiterin hat gemeint, ich bin in der Zeit so aufgeblüht! Und jetzt wirke ich wieder klein und lass mir alles gefallen. Mich frisst das ganze auf!
Ich sage auch den ganzen Tag nix, weil egal was ich sage, es wär eh immer falsch!

Ich sehne dem Tag meiner Kündigung entgegen, weil ich weiß, dass der riesen Brocken von mir abfällt! Ich war so kurz davor: gestern hatte ich mein zweites Vorstellunggespräch bei einem Wochenblatt ... die wollen mich und rechnen damit, dass ich komme. Ich hab gesagt, ich sage am Montag bescheid, wann ich anfangen kann. Anzeigenverkaufen ist bestimmt nicht mein Traumjob, aber das Team macht einen tollen Eindruck und man gewinnt laut Chef an viel Selbstbewusstsein. Aber das Gehalt liegt mir im Magen...
700 € brutto + 10 % von meinem Umsatz!
und ob Urlaub nehme ist mein Problem, weil dann verdiene ich ja nichts!
Um auf das gleiche Gehalt zu kommen, wie bei meinem jetztigen AG müsste ich für 1.400 € Provision abrackern, das dürfte wohl unmöglich sein. Das Team und der Chef hatten schon einen super Eindruck gemacht! Und ich hab gesagt, ich sag am Montag bescheid, wann ich anfangen kann.... mir liegt das total im Magen! Das Gehalt ist der Grund, warum die auch ständig suchen. Die meinen jetzt schon, dass ich anfange, aber ich hab ja zum Glück noch nichts unterschrieben..

Also da würde ich auch nicht glücklich werden!

Ich weiß schon gar nicht, nach welchen Job ich suchen soll! In der Zeitung ist wieder nichts für mich dabei! Ich hab einfach das falsche Erlernt!

Macht es nicht so wie ich: ich wollte mit 21 noch mein Leben verändern, jetzt bin ich seit gestern 23 und immer noch unglücklich!!
 
Hallo,
erstmal kann ich Dich beruhigen. Du merkst noch wenn etwas nicht stimmt und willst etwas verändern. Das ist schon mal viel Wert.
Ich will Dir eine Geschichte erzählen.
Stell Dir vor Du gehst in den Supermarkt und hast tierisch Hunger. Dann kaufst Du alles mögliche ein, was Du so im Regal findest und was Dir auch mormalerweise schmeckt.
Dann gehst Du nachhause und stellst fest, dass Du auf etwas ganz anderes Appetit hast.

In dem Moment fällt Dir auf dass Du Dinge eingekauft hast die Dir angeboten wurden.
Was Du aber eigentlich wolltest hättest Du z.B aber nur beim Chinesischen Feinkost bekommen oder wo auch immer.

Was ich damit sagen will:
es kommt nicht darauf an, was sich anbietet, sondern nur was du willst und zwar unabhängig vom Angebot.
Das heisst setz Dich hin und mach eine Liste.
Was willst Du ?
Was macht Dir Spass?
Was würde Dich erfüllen?

Wenn du das alles hast, dann geh Deinen Weg.

Das ist alles.

lg Frank
 
Hallo,
erstmal kann ich Dich beruhigen. Du merkst noch wenn etwas nicht stimmt und willst etwas verändern. Das ist schon mal viel Wert.
Ich will Dir eine Geschichte erzählen.
Stell Dir vor Du gehst in den Supermarkt und hast tierisch Hunger. Dann kaufst Du alles mögliche ein, was Du so im Regal findest und was Dir auch mormalerweise schmeckt.
Dann gehst Du nachhause und stellst fest, dass Du auf etwas ganz anderes Appetit hast.

In dem Moment fällt Dir auf dass Du Dinge eingekauft hast die Dir angeboten wurden.
Was Du aber eigentlich wolltest hättest Du z.B aber nur beim Chinesischen Feinkost bekommen oder wo auch immer.

Was ich damit sagen will:
es kommt nicht darauf an, was sich anbietet, sondern nur was du willst und zwar unabhängig vom Angebot.
Das heisst setz Dich hin und mach eine Liste.
Was willst Du ?
Was macht Dir Spass?
Was würde Dich erfüllen?

Wenn du das alles hast, dann geh Deinen Weg.

Das ist alles.

lg Frank
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben