Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ex-Partner will intime Bilder nicht löschen - Anwalt einschalten?

natasternchen

Aktives Mitglied
Guten Morgen,

ich hatte mit 23 mal einen sehr ähnlichen Fall und habe ohn damals auch über einen Anwalt gelöst, was am Ende gut geklappt hat, obwohl meinEx ein harter Fall war. Ich bin heute 28 und mittlerweile sehr vorsichtig mit gemeinsam erstellten Sexbildern und Sexfilmen, weil ich leider auch aus meinem Freundeskreis viele ähnlicher Geschichten kenne.

Wie bist Du das Problem jetzt angegangen?

LG, Nathalie

Hallo liebes Forum,

ich bräuchte kurzen Rat bei folgender Situation:

Mein Ex-Partner hat nach unserer Beziehung immer noch intime Bilder von mir und weigert sich trotz mehrmaliger Bitte diese zu löschen.
In einer Nachricht hat er sogar geschrieben, dass er diese als Druckmittel behält, für den Fall dass ich mich ihm gegenüber mal negativ verhalte.
Er hat auch schon damit gedroht sie zu veröffentlichen, allerdings hat er die Drohung danach wieder gelöscht, um keine rechtlichen Probleme zu bekommen. Ich habe nun aber erfahren, dass es die Möglichkeit gibt ihn rechtlich dazu zu bewegen, diese Bilder zu löschen. Ich habe also heute eine Anwaltskanzlei angeschrieben und um eine kurze Ersteinschätzung gebeten. Nach kurzer Zeit später bekam ich einen Anruf, in dem mir gesagt wurde sie würden den Fall übernehmen und könnten ihm eine Aufforderung zur Löschung der Bilder senden. Allerdings lag der Kostenvorschlag bei 3000 Euro. Das Geld habe ich zwar, ist mir aber definitiv zu viel. Aber es besteht ja die Möglichkeit, mir eine Rechtsschutzversicherung zu holen, die laut meiner Recherche nicht sehr teuer ist und das im Normalfall übernehmen sollte. Allerdings müsste die Versicherung das dann erst genehmigen und ich müsste (soweit ich das verstanden hab) erst einmal warten bis ich dann auch wirklich versichert bin. Nun ist die Frage, sollte ich das ganze einfach auf sich beruhen lassen und hoffen dass er mit den Bildern nichts dummes anstellt? Oder sollte ich das ganze auf mich nehmen? Mir ist bewusst dass es schwierig ist nachzuweisen dass er sie dann auch wirklich gelöscht hat, aber da er ein Datensicherungsfanatiker ist und ich mir vermutlich sowieso nie zu 100% sicher sein kann dass er sie wirklich löscht, geht es mir auch eher weniger um die Bilder, sondern darum ihm zu zeigen dass ich das ganze nicht einfach auf mir sitzen lasse, und er nicht das Recht zu so einem Verhalten hat.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüße
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Luisa1960 Inkassobüro will Kaution eines Mieters für seine Schulden Finanzen 39

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben