Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ex (hat) mir meinen Sohn zerstört

CompletelyLost

Aktives Mitglied
Verfahrene Situation... Leider wurden da alle Weichen in Richtung Übergewicht gestellt und selbst seine Kommilitonen bestätigen ihn noch. Seine Ernährung ist ganzheitlich auf Ungesund programmiert. Das grenzt nicht nur an Körperverletzung, das IST Körperverletzung.

Schlimm ist auch, dass wenn er mal ganz unten ist, wie einer schrieb im Sinne davon, innerlich umzudenken, es schon in eine ganz gefährliche Zone rutscht. Das kann sehr böse enden.

Würde Dir so gerne einen guten Ratschlag geben. Dein Sohn blockt ja leider alles. Seine Mutter auch. Diese Uneinsichtigkeit ist ganz entsetzlich. Hast Du schon beim Jugendamt nachgefragt? Vermutlich aber ist er dafür längst zu alt...

Wünsche Dir ganz viel Kraft!
 
wird.
Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll, was ich machen soll, er will nichts ändern, hat null Motivation und wird von seiten meiner ex bis heute nach strich und faden verwöhnt und regelrecht gemästet.
Resignierend,
Hallo Horst,

ich war selber als Kind übergewichtig. Ich kann Dir eines sagen: du kannst nichts ändern! Ich bin mittlerweile sehr schlank und habe quasi 90/60/90. Ich habe 25kg abgenommen. Fakt ist, Er muss es selbst wollen. Du kannst einen Menschen nicht ändern. Der Wille muss von allein kommen sonst gibt es keinen Erfolg. Ich war damals auf einer Diätkur, diese hat mir gezeigt wie richtig Essen überhaupt funktioniert. Frage ihn ob er Interesse hätte. Möchte er den schlank sein? Ist er glücklich? Eine Freundin von mir hatte immer wieder JOJO. Sie hat sich den Magen verkleinert in einer speziellen Klinik. Wenn er über 50kg Übergewicht hat wird es schwer. Es muss „klick“ im Kopf machen aus eigenem Antrieb. Meine Mutter ist auch sehr dick und ich muss mir das auch immer ansehen wie Sie krank davon wird😢ich verstehe was du fühlst.
 
Umfassenden Rat kann ich Dir nicht geben.
Nur diesen: ich verstehe, dass Du Dir Sorgen machst und das Gewicht auf die Größe ist in vielfacher Weise ungesund und das zeigt sich ja jetzt schon.
Aber... Du wirst nicht an ihn rankommen, wenn Du ihm immer wieder Vorträge über sein Gewicht hältst.
Das hast Du jahrelang ausreichend getan und auch immer wieder in Richtung Essen reglementiert. Es hat nur so viel gebracht, dass er den Deubel tun würde, es Dir zu erzählen, wenn sein Gewicht ihn belasten sollte und er gerne etwas ändern würde.
So schwer es fällt: lass ihn erstmal damit in Ruhe, koch bei Dir für ihn lecker, ausgewogen und seinem Diabetes entsprechend, statt den Spagat zwischen den Extremen Hasenfutter/Gänsewein und
kiloweise Fertigfettfraß aus dem Convenienceregal zu proben
Gemüselasagne, zum Beispiel, mit Grillgemüse in richtig toller Tomatensauce. Selbstgemacht.
Zusammen.
Ich gabe doch diesen spagat nicht gemacht, habe einfach normal gekocht, für ihn auch bisschen mehr, nur eben nicht das doppelte/dreifache wie seine mutter es für ihn macht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Meine Mutter hat mein Geburtsdatum vergessen Familie 43
Y Mein Kind hat keine Grenzen bekommen Familie 81
Sioban1976 Mein Partner hat den Kontakt abgebrochen Familie 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben