Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ex-Freundin will Unterhalt. Was tun?

lilawelt

Aktives Mitglied
bin ne frau, aber trotzdem sag ich dir bitte investiere das geld und mach einen test.
sei nicht so blöd und erkenne es sofort an, denn wenn du als vater drauf stehst kommst du da nicht so schnell wieder raus. davon abgesehen, kann sie dich auch nachträglich eintragen und du musst es nachzahlen.
aber so oder so, momentan ändert es nix an deinen leben. du kannst trotzdem zur schule und studieren.
wirst es dann abhängig vom späteren einkommen abzahlen.
kann es eher sein, dass du sie unschön verlassen hast. irgendwie klingt es mit verklagen zu emotional für mich. dennoch solltest du ihr deine hilfe anbieten, sei es aufbau vom bett oder zimmer streichen. den wenn es deins ist, hast du eine verantwortung. und solltest auch wenn du kein geld hast anders zum wohl beitragen.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Deine Ex müsste nach deinen Angaben bereits im 4. Monat sein. Warum erzählt sie dir jetzt erst von ihrer Schangerschaft?

Hast du ihren Mutterpass gesehen?
 
G

Gelöscht

Gast
Mich wundert auch, dass die Ex gleich sagt, dass sie dich in 5. Monaten auf Unterhalt verklagen will. Eigentlich könnte man das ja gütlich regeln.
Ich gehe auch davon aus, dass die Trennung nicht freundschaftlich war und jetzt das Tischtuch zerschnitten ist.

Aus meiner Sicht auch ganz wichtig: klären, bist du wirklich der Vater und DANN aber jede Verantwortung übernehmen!
 

Vitali

Aktives Mitglied
Hallo, ich bin 19 Jahre alt, werde im September 20 Jahre. Mache zur Zeit eine Ausbilding, und nebenbei mein Fachabi, da ich noch studieren will.
Nun kommt meine Ex-Freundin an, dass Sie schwanger sei, was sie auch ist und will mich in 5 Monaten auf Unterhalt verklagen, wenn das Kind da ist. Das Kind will Sie ihrer Meinung nach nicht abtreiben, was ich auch verstehe.

1.Das Kind ist auf jeden Fall von mir, da ist keinerlei Zweifel.

Ich verdiene allerdings noch kein Geld. Sie ist 19 Jahre alt und macht in Moment auch noch eine Ausbildung.


2. Meine Frage, wann bin ich für wie lange dazu verpflichtet, Unterhalt zu zahlen, und vor allem wie viel?

Ich bin komplett verzweifelt und weis nicht was ich tun soll, ich wollte nach meiner Ausbildung, die nicht vergütert wird, noch studieren, aber ich denke das kann ich mir abschminken. Dazu kommt, dass ich zur Zeit wieder eine Beziehung habe, sie mir aber heute erst gesagt hat, dass Sie schwanger ist und mich verklagen wird.

Was kann ich tun, werde ich zahlen müssen, wenn ja, wie viel und wie lange?


Vielen Dank im Voraus für die Antwort!
zu 1. sei nicht so dumm und lass dir die Vaterschafft atestieren. "keinerlei Zweifel" kann es nicht geben, außer wenn dein Glied die Form eines Sicherheitsschlüssels und ihre Vagina die eines Profilzylinders Kategorie B+ hat

zu 2. du brauchst einen Rechtsanwalt, möchte ich dir dringend raten. vlt können dich deine Eltern finanziell da unterstützen. wenn das nicht geht, aber auch unabhängig davon, suche dir eine hier schon erwähnte Vätergruppe. dort wirst du viele nützliche Tipps erhalten.

drittens: sollte es dein Kind sein, so sei bitte ein Mann und Vater! Kind braucht zwei Elternteile, egal wie es zwischen den Beiden aussieht.
 

Vitali

Aktives Mitglied
Warum ist ein solches Attest "dumm", wenn es professionell und korrekt erstellt wird?
nicht der Vaterschaftstest ist "dumm", sondern nur der Ex zu glauben ist absolut falsch

Was sollen die anzüglichen Bemerkungen?
anzüglich? die Beiden sind kein Paar mehr, sie droht ihm mit einer Klage. ein vernünftiger Umgang mit einander sieht anders aus. da kann aber das Kind nichts für und sollte nicht zum Spielball werden.

du hast mich wieder falsch verstanden
 
zegal wie es zwischen den Beiden aussieht.
Was sollen die anzüglichen Bemerkungen?
Ich habe das im Zitat auch erst so gelesen.
Das ist mal ein guter Zeitpunkt, um 'in sich zu gehen' und sich der eigenen Vorurteilsbrille bewusst zu werden.

Ich kann hier auch einige andere Annahmen nicht nachvollziehen...
Wieso soll hier das Tischtuch zerschnitten sein?
Hier gibts meines Erachtens noch reichlich Platz für Dialog.
 

Dunkle Prinzessin

Moderator
Teammitglied
Ich finde komisch, dass sie dir sagt sie ist schwanger und sofort mit einer Drohung kommt, dich zu verklagen, was den Eindruck vermittelt, sie ist nur auf dein Geld aus, darum mache unbedingt den Vaterschaftstest. Und wenn ihr nicht verheiratet wart, musst du für sie schon mal gar keinen Unterhalt zahlen, nur für's Kind, wenn es dann deines ist.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben