Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Evangelikale stellen Indianer als Monster dar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unwissend könntest in dem Fall auch du sein. Was weißt du über die Glaubensvorstellungen dieser Menschen? Was weißt du darüber, was ihnen das Leben wert ist?

Wen interessiert das denn? Mich zumindest nicht.

Ein Glaube, eine Tradition, eine Weltsicht usw. kann niemals mehr wert sein, als das menschliche Leben an sich.

Und ich kann es nur wiederholen, bring erst mal dein Zuhause in Ordnung, dann kannst du dich über Andere aufregen. Tu doch bitte nicht so, als würden in Deutschland keine Menschen sterben.

Es gibt ein schönes englisches Sprichwort: Two wrongs don't make a right.

Aus zweimal Unrecht wird noch lange nicht Recht. Ich habe nicht bestritten, dass hier nicht Menschen sterben. Natürlich sterben hier Menschen, natürlich gibt es hier Menschenrechtsverletzungen. Aber das entzieht uns noch lange nicht die Berechtigung, Menschenrechtsverletzungen in anderen Teilen der Erde zu kritisieren.
 
Du hast es nicht verstanden, was Lena sagen will. Menschen, die lügen, sind keine Christen.

Dann existieren Christen nicht.

Wir müssen auch bedenken, dass das Überleben für diese Menschen nicht einfach ist und möglicherweise überfordert es einfach die Gruppe, einen Behinderten durchzuschleppen. Vielleicht geht es da um Ressourcen und der Stamm hatte keine andere Wahl.

Das würde jeder Soziologe bestätigen können. Wenn morgen eine globale Katastrophe stattfinden würde, dann würden mit dem Wohlstand auch die Menschenrechte verschwinden.

Die meisten südamerikansichen Indianerstämme hatten bereits Kontakt mit der westlichen Kultur und Menschenopfer gibt es dort heute nicht mehr.

Wenn es überhaupt welche gegeben hat.

Heute ist es eher so, dass man neu entdeckte Stämme so gut wie möglich in Ruhe lässt und eher eine Bannmeile um das Gebiet zieht. Gerade die brasilianische Regierung legt heute Wert darauf, dass abgeschottete Stämme keinen bis nur sehr geringen Kontakt zu unserer westlichen Kultur haben.

Das hat auch seinen Grund. Beispiel: Pirahã - YouTube

Wenn wir das geschafft haben, können wir ja auf die Indianer im Regenwald zurückkommen. Und wenn wir dabei sind, uns mit denen zu beschäftigen, vielleicht gelingt es uns dann ja, lange genug still zu sein, um viel von diesen Menschen zu lernen. Es gibt da Stämme, die haben ein tolles soziales System. Da können wir uns eine dicke Scheibe von abschneiden. Und dann könnten wir vielleicht ja voneinander lernen.

Das will ich mal als Fazit des Videos zitieren.
 
Kritisieren ist aber etwas ganz anderes wie "ich bin dafür das wir das stoppen". ( Wie Du zuvor schreibst )
Wer ist "wir"?
Und was haben "wir" im brasilianischen Dschungel zu suchen?
In einem fremden Land?
Du kannst Dich ja freiwillig melden.
Ich bleibe jedenfalls hier.
 
Kritisieren ist aber etwas ganz anderes wie "ich bin dafür das wir das stoppen". ( Wie Du zuvor schreibst )
Wer ist "wir"?
Und was haben "wir" im brasilianischen Dschungel zu suchen?
In einem fremden Land?
Du kannst Dich ja freiwillig melden.
Ich bleibe jedenfalls hier.

Du bist doch sowieso in Frankreich und nicht "hier". 😀
 
Am besten löst solche Probleme die amerikanische Armee. Die trägt die demokratie sicher auch noch erfolgreich ( 😀 ) in den brasilianischen Busch. Und wenn die nicht wollen schmeißen sie Bomben.
 
Am besten löst solche Probleme die amerikanische Armee. Die trägt die demokratie sicher auch noch erfolgreich ( 😀 ) in den brasilianischen Busch. Und wenn die nicht wollen schmeißen sie Bomben.

Dann gibts aufeinmal brasilianische Buschterroristen die mit Pfeil und Bogen die ganze Welt bedrohen. Dann müssen wir unsere Antiterrorgesetze nochmal überarbeiten und ein Abwehrzentrum für brasilianische Buschterrorzellen ins Leben rufen. Unsere Sicherheit muss im Regenwald verteidigt werden.😀 Der Regenwald ist viel zu wertvoll um ihn den Ureinwohnern zu überlassen.
 
Außerdem wird "Gott" Bush persönlich sagen, daß die Buschterroristen Massenvernichtungswaffeln versteckt haben. Lost in Dingens hat eine Ansicht wie weiland der gute House. Der wollte damals auch jeden Indianer und jeden Halbaffen in die Großstadt übersiedeln, damit er wenigstens Hartz-4 kriegt.
 
Außerdem wird "Gott" Bush persönlich sagen, daß die Buschterroristen Massenvernichtungswaffeln versteckt haben.

Du meinst wohl atomare Pfeilspitzen so wie in Rambo II nur mit riesen großem Kaboom.:daumen:

Gabs bestimmt schon mehrmals.
Zuletzt hab ich es in dieser Doku gesehen.
Wie hiess die nochmal...
achja.
Avatar.

Da haben diese terroristischen Na'vi den "Demokratiebombern" aber ordentlich den Marsch geblasen. Erinnert mich so an Usa in Vietnam.

"Unobtanium ist viel zu wertvoll um es den Na'vi zu überlassen."
[Parker Selfridge]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben