Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eure Meinung über Sportschützen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martin1

Mitglied
@ Rhenus

Ich möchte nicht mehr Kontrollen! Das Waffengesetz war auch nach den vorherigen Bestimmungen völlig ausreichend. Wenn die Behörden nach den damals geltenden Bestimmungen gehandelt hätten, wären fast alle Amokläufe nicht mit illegal besessenen Sportwaffen passiert. Winnenden ist jetzt noch im Raum- und ja, wenn die Waffe verschlossen gewesen wäre, wäre der Amoklauf wohl nicht mit einer Sportwaffe passiert. Aber hätte man den Amoklauf verhindert???? Im Prinzip ist ja der Gedanke der unangemeldeten Kontrollen nicht schlecht, aber aus meiner Sicht ist es Rechtsgründen nicht zu akzeptieren. Hierbei geht es mir nicht um die Kontrolle selbst, sondern um schlechte Stimmungsmache gegen uns und der unhaltbare Generalverdacht. Kein Gesetz und kein Waffenverbot wird in Zukunft Amokläufe verhindern können. Auch Du, ihr, wir alle sind in der Verantwortung unsere Gesellschaft sicherer zu machen, nur geht das nicht mit einer völlig überzogenen Gesetzgebung die am Rande unserer Rechtssprechung marschiert.

Zurückzuführen, heißt nicht das die Tat nicht ohne den Verstoß passiert wäre!!!

Erst sagst Du das der Vergleich zwischen einem Sportschützen und einem Autofahrer haltlos wäre, jetzt tust Du es selbst, genau wie mit dem Steuerhinterzieher:rolleyes:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin1

Mitglied
:D:D:D Das ist ja mit das Geilste was ich je gelesen habe ! :D:D:D
you made my day and zaubertest me a great smile into my face.

"Kurzer Ausfall der Hirnfunktion!" - diese Ironie dabei. Herrlich.

Was haste denn da für eine Antwort erwartet! Einfach Waffen gehören verboten zu schreiben!:D Was soll man da antworten? Würde mal jemand den Vorschlag machen wie man illegale Waffen eindämmen könnte, dann würde ich auch solche Aussagen verstehen:confused:
 

Rhenus

Urgestein
AW: Es reicht! Wann will die Politik die Bürger endlich entwaffnen?

@ Rhenus

Ich möchte nicht mehr Kontrollen! Das Waffengesetz war auch nach den vorherigen Bestimmungen völlig ausreichend. Wenn die Behörden nach den damals geltenden Bestimmungen gehandelt hätten, wären fast alle Amokläufe nicht mit illegal besessenen Sportwaffen passiert. Winnenden ist jetzt noch im Raum- und ja, wenn die Waffe verschlossen gewesen wäre, wäre der Amoklauf wohl nicht mit einer Sportwaffe passiert. Aber hätte man den Amoklauf verhindert???? Im Prinzip ist ja der Gedanke der unangemeldeten Kontrollen nicht schlecht, aber aus meiner Sicht ist es Rechtsgründen nicht zu akzeptieren. Hierbei geht es mir nicht um die Kontrolle selbst, sondern um schlechte Stimmungsmache gegen uns und der unhaltbare Generalverdacht. Kein Gesetz und kein Waffenverbot wird in Zukunft Amokläufe verhindern können. Auch Du, ihr, wir alle sind in der Verantwortung unsere Gesellschaft sicherer zu machen, nur geht das nicht mit einer völlig überzogenen Gesetzgebung die am Rande unserer Rechtssprechung marschiert.

Zurückzuführen, heißt nicht das die Tat nicht ohne den Verstoß passiert wäre!!!

Erst sagst Du das der Vergleich zwischen einem Sportschützen und einem Autofahrer haltlos wäre, jetzt tust Du es selbst, genau wie mit dem Steuerhinterzieher:rolleyes:

Gruß
Das ist unerheblich. Die Tatsache, dass andere Waffen illegal in der Bevölkerung vorhanden sind, steht in keinem Zusammenhang zu dem, dass bei legalen Waffen, diese im entscheidenden Moment die Hemmschwelle sinken lassen, diese auch zu benutzen.
Wenn keine Waffen zu Hause oder ohne weiteres zur Verfügung ständen, wäre das ein viel größeres Hindernis eine Waffe zu besorgen.
Dein Argument, dass es illegale Waffen gibt, ist nicht schlüssig, weil eine Illegalität den Vorsatz voraussetzt und auf alle Straftaten anzuwenden wäre.
Wenn ich also deiner falschen Logik folge, kommen wir dann zu einer Abschaffung der Polizei oder Gerichte?

Sportschütze ermordete Ehepaar mit legalen "Sportwaffen"

Schon am 1. Januar waren in Eberbach der 65jährige Lehrer und Stadtrat Harald Grothe sowie seine 56jährige Frau Dorothee Thaler, eine Kinderärztin, erschossen worden. Der Mord wurde erst bekannt, nachdem der zweijährige Enkelsohn des Ehepaars zwei Tage später weinend vor dem Haus stand. Offenbar war er rund sechzig Stunden mit den Leichen seiner Großeltern in der Wohnung allein.

Als grüner Stadtrat (AGL) hatte sich der nun Ermordete vehement gegen den Besitz von tödlichen Sportwaffen ausgesprochen: „Eine Neun-Millimeter ist kein Sportgerät, sondern eine Kriegswaffe“, hatte er im Stadtrat mehrfach gesagt.
Es reicht!
Wann will die Politik die Bürger endlich entwaffnen?

Familiendrama im Westerwald: Todesschüsse fielen während des Notrufs - News Inland - Bild.de

Der 45 Jahre alte Sportschütze schoss seiner Freundin mit einer Faustfeuerwaffe in den Kopf, die 40-Jährige starb später in einer Klinik. Der Mann tötete auch die Großmutter (†83) der Frau. Anschließend richtete er sich selbst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben