Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Es gibt Tage, da hasse ich die Menschheit ....

pete

Sehr aktives Mitglied
Um mal einen andren Gedanken reinzubringen - davon gelesen hatte ich früher schon, und es ist "erst" rund huntert Jahre her - aber der Spiegel hats grad wieder aufgegriffen. Könnt euch wenn ihr wollt den Link ja mal angucken.

Peter
 
B

Benjamin-29

Gast
leider kann ich dem schwein nur solange mein mitgefühl entgegenbringen, bis es auf meinem teller liegt.

des deutschen haustier steht mir gefühlsmässig nunmal näher.
daher die aufregung.

wozu?- reiner eigennutz.
Du sprichst es wenigstens aus: Vielen Leuten geht es weniger um das Befinden des Tieres, sondern um das Eigene - sprich die Emotionen die man hat, wenn man von dem toten Hund liest.

Irgendwie seltsam sowas.



PS: Schade, dass jemand offline ist, dessen Namen regelkonform nicht genannt wird. Der wär hier mit Freunden in die Bresche gesprungen und hätte die Fahne des Spezismus hoch gehalten. Ist echt ruhig hier, wenn er gesperrt ist, nicht wahr?
 

polgara

Aktives Mitglied
Klar, dieses an der Leine mitziehen ist schon gefühlslos, ABER:
das Tier, wenn es tot umfällt, einfach so liegen zu lassen und weiterzufahren, das grenzt schon an.............*********:mad::mad::mad:.....sorry, ich kann darüber nicht reden, ohne endlos auszuflippen....

Ich habe den Film nicht angeschaut, weil ich mir das nicht antun muss.
Es gibt aber wie immer nicht nur schwarz-weiß!
Ich bin jahrelang mit meiner Schäferhündin jeden Tag zwischen 3 und 5 km gefahren, nicht nur gefahren, sie hat mich wie eine Irre am Geschirr gezogen, wie ein Schlittenhund und es hat ihr gefallen. Deshalb finde ich allein die Tatsache das jemand mit einem Hund an der Leine Fahrrad fährt nicht schlimm...
 
B

Benjamin-29

Gast
genau wie polgara habe ich mir den film nicht angeschaut, -das nicht grundlos.
ich habe selber 2 hunde und möchte anmerken, dass deren "befinden", wie du es nennst, höher gestellt ist, als meine emotionen.

ob das einem sinngemässem umgang mit tieren entspricht, ist eben strittig.

"wozu? - reiner eigennutz" bezog sich auf den letzten satz von "gast" ...dem hund bringt es natürlich nichts.
aber einige leute tauschten sich aus oder tuen es immernoch (eigennutz)...so auch er, indem er anmerkte, dass jeder von uns grausam sei.

damit hat er recht. - der eine mehr, der andere weniger.

nur beurteilen möchte ich das nicht, das wäre vermessen. ;)
Hm - ehrlich gesagt, hab ich nicht verstanden was du mir sagen willst. Aber mir scheint, dass ich dich auch vorher schon falsch verstanden hab.

Mal ein Beispiel für das was ich meine:
Eine ehemalige Kollegin von mir führt an der Uni Tierversuche durch. Sie ist auch keine Vegetarierin und interessiert sich nicht dafür, wo ihr Schnitzel herkommt. Wenn aber jemand ihrem Hund ein Haar krümmen könnte, wird sie zu Furie. Genauso wird sie zur Furie, wenn man andeutet, dass sie eigentlich kein Tierfreund, sondern nur ein Freund ihres eigenen Tieres ist.

Ich denke allerdings, dass es ihr dabei nur scheinbar um das Wohl ihres Hundes geht. Zum Einen glaub ich nicht, dass Mitgefühl teilbar ist - also dass ihr die Laborratten egal sind aber der Hund nicht. Und zum Anderen hat sie ihren Hund so verwöhnt, dass er komplett von ihr abhängig geworden ist. Zum Besten des Hundes ist das natürlich nicht - es orientiert sich mehr an ihren eigenen Bedürfnissen.

Das ist jetzt nicht auf jemanden aus diesem Thread gerichtet - beileibe nicht. Aber ich sehe dieses Verhältnis Haustier-Mensch nicht selten.
 

pete

Sehr aktives Mitglied
Ja, Ben,

dieses Ausblendungsvermögen mancher Menschen ist schon mehr als erstaunlich. Auch, sich ein Tier zu halten, sich aber dabei nicht an dessen Bedürfnissen, sondern an den eigenen zu orientieren.

Peter
 
D

Deichgräfin

Gast
Es ist, mal wieder, sehr erstaunlich,dass hier anscheinend niemand weiß um was es eigentlich geht, aber seinen Hass bekundet.
Ja, so ist die Menschheit .:mad:

Man hätte den eigentlichen Bericht über den Vorfall lesen oder , noch besser,hier einstellen sollen..;)

Es kann sich in diesem Fall auch um eine Notsituation
gehandelt haben , deren Ausgang nicht vorauszusehen war.
Diese Hundebesitzerin wird hier vorverurteilt.
Es ist noch nichts bewiesen , die Frau wird lediglich als Verdächtige bezeichnet.


Ja, so ist die Menschheit .:mad:



Die Frau sagte, sie sei mit der Hündin auf dem Weg zum Tierarzt gewesen, da es dem Hund gesundheitlich seit einigen Tagen schlechter gegangen sei. Den Aussagen von Zeugen, die die Frau auf einem Fahrrad mit dem erschöpften Hund an der Leine gesehen haben wollen, widersprach die 38-Jährige. In ihrer Vernehmung habe sie gesagt, dass sie nicht auf einem Fahrrad unterwegs gewesen sei, so die Kreispolizei. Sie habe aber zugegeben, die Hündin gezogen zu haben. Als das Tier auf der Rossendaler Promenade zusammengebrochen sei, habe sie zwei Männern gesagt, dass sie schnell zu einer Tierarztpraxis gegenüber des Berliner Platzes gehen wollte, um Hilfe zu holen. Die beiden Männer hätten ihr versichert, bei der Hündin auf ihre Rückkehr zu warten.
Weil die Tierarztpraxis aber geschlossen hatte, sei sie etwa zehn Minuten später unverrichteter Dinge zurückgekehrt. Von Passanten habe sie erfahren, dass die Hündin bereits verendet sei. Sie sei schon mit einer Plastiktüte zugedeckt gewesen. Da habe sie Panik bekommen und sei in Tränen ausgebrochen. Anschließend sei sie gegangen, nachdem ihr die beiden Männer versichert hätten, sich um den Abtransport des toten Tieres zu kümmern, sagte sie gegenüber der Polizei.
Nach Mitteilung des Kreisveterinäramtes starb der Hund an einem Kreislaufkollaps. Dies habe eine erste Untersuchung des Tieres im chemischen- und veterinärmedizinischen Institut Münster ergeben. Hinweise auf eine Verwahrlosung des Hundes oder auf Unterernährung hätten sich nicht ergeben.

Tote Hündin hatte Welpen | BBV-Net
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr. House

Gast
Zum Einen glaub ich nicht, dass Mitgefühl teilbar ist - also dass ihr die Laborratten egal sind aber der Hund nicht.
Du gehst also nur von deinem Glauben aus? Kann man ja machen, aber die Realität zeigt ja nun ganz deutlich, dass es anders ist.

Ich kann nur über die Motive deiner Kollegin spekulieren, aber vielleicht hat sie eine Hierarchie in ihrem Mitgefühl, ohne dass sie es selbst merkt.

So nach dem Motto: Wenn Tiere leiden ist es schlecht, wenn Menschen leiden ist es schlechter.

Ich sage nicht, dass das so richtig ist. Obwohl natürlich die meisten hier wissen, dass ich es für richtig halte. Da fällt mir ein Zitat aus House, von House ein: Don't believe your own rationalizations.
 
C

claas

Gast
Naja so dramatisch find ich das jetzt nicht.
Klar ist es dumm. Deswegen die Menschheit hassen? :)D)
Da gibts genug andere Gründe.

MfG Alex
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Es ist, mal wieder, sehr erstaunlich,dass hier anscheinend niemand weiß um was es eigentlich geht, aber seinen Hass bekundet.
Ja, so ist die Menschheit .:mad:

Man hätte den eigentlichen Bericht über den Vorfall lesen oder , noch besser,hier einstellen sollen..;)
Verzeihe, dass ich nicht wußte, dass es noch einen anderen Bericht gibt!

Verzeihe, dass ich kein perfekter Mensch bin!

Verzeihe, dass ich ein so gefühlsbetonter Mensch bin und sehr impulsiv bin!

Verzeihe, dass ich Hass empfunden habe, als ich diesen Beitrag sah und natürlich davon ausging, dass er wahr ist!

Verzeihe, dass ich nicht so bin wie Du!


Trotz Deiner mir bekannten herablassenden Art, sage ich trotzdem DANKE für die Klarstellung! Es beruhigt mich, dass das, was ich gesehen habe, nicht wahr ist!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben