Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Es gibt Tage, da hasse ich die Menschheit ....

tulpe

Sehr aktives Mitglied
.....wirklich und muss mir ständig sagen, es gibt auch noch andere, liebe Menschen! Beachte einfach die anderen nicht! Aber manchmal fällt es einfach so schwer..............

siehe hier: Kurznachrichten: Tod an der Hundeleine: erste Beitrag :mad::mad::mad:
Regional - BBV-tv | BBV-Net
 
N

Nuffelchen

Gast
Als Tierliebhaber schießen einem die Tränen in die Augen.......leider ist das kein Einzelfall......es ist so beliebt geworden sich auf´s Rad zuschwingen und den Hund an der Leine mitzuziehen.......ich kann sowas nicht mitansehen und versuche mit solchen Hundebesitzern immer wieder ins Gespräch zu kommen.......aber leider ist da kaum eine Einsicht vorhanden.....
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Als Tierliebhaber schießen einem die Tränen in die Augen.......leider ist das kein Einzelfall......es ist so beliebt geworden sich auf´s Rad zuschwingen und den Hund an der Leine mitzuziehen.......ich kann sowas nicht mitansehen und versuche mit solchen Hundebesitzern immer wieder ins Gespräch zu kommen.......aber leider ist da kaum eine Einsicht vorhanden.....
Klar, dieses an der Leine mitziehen ist schon gefühlslos, ABER:
das Tier, wenn es tot umfällt, einfach so liegen zu lassen und weiterzufahren, das grenzt schon an.............*********:mad::mad::mad:.....sorry, ich kann darüber nicht reden, ohne endlos auszuflippen....
 

PadraigOfGlencoe

Aktives Mitglied
uuuah, is ja nur noch schlimm! also, manche hunde mögen es ja, wenn man auf´m rad mit denen loszieht (in aller regel die, die so gut erzogen sind, dass sie OHNE Leine mitlaufen können!), aber so ein Tier "hinterherzuziehen" is ja wohl voll abartig :mad::mad: *malalshundehaltersageundgrimmigdreinschaue* :mad:
 

Micky II

Aktives Mitglied
Bin echt fassungslos. Vor allem, weil diese "nette" :mad: Radfahrerin auch noch einfach weiterfährt und das Tier liegen lässt. Ist nicht nachzuvollziehen. Aber leider gibt es immer wieder solche Menschen.

Was mir z.B. immer auffällt ist es, dass die sogenannten Tierliebhaber im Sommer ihre Hunde am Fahrrad durch die dickste Mittagshitze schleifen und dabei ernsthaft meinen, diese Bewegung tue dem Hund nur gut. Dass die armen Tiere ihre Zunge fast auf dem Boden hängen haben, der Kreislauf total verrückt spielt, bemerken diese Radfahrer nicht.

Leider wird man diese Leute nicht ändern können.
 

PadraigOfGlencoe

Aktives Mitglied
... dass die sogenannten Tierliebhaber im Sommer ihre Hunde am Fahrrad durch die dickste Mittagshitze schleifen und dabei ernsthaft meinen, diese Bewegung tue dem Hund nur gut. Dass die armen Tiere ihre Zunge fast auf dem Boden hängen haben, der Kreislauf total verrückt spielt, bemerken diese Radfahrer nicht....
Stimmt! Mein Wauz hat voll den fetten Pelzmantel "serienmässig vorinstalliert", und im Sommer geh ich mit der entweder früh oder spät raus, tagsüber nur mal selten, wenn sich´s gar nicht vermeiden lässt, und toben eben nur morgens oder abends, sonst ist die total schnell aus der Puste. Dafür könnte sie aber bei - 5 Grad ohne mit der Wimper zu zucken bei uns in den See hüpfen . . . :rolleyes:
 

PadraigOfGlencoe

Aktives Mitglied
Deine Ausdrucksweise ist grandios! Da muss ich doch gleich mal kurz schmunzeln ;)
Danke für die Blömschen, Tulpi! ;)

Wenn ich Dich ein wenig aufheitern konnte, dann hatte mein Tag einen Sinn! *fg*

Find´s übrigens schön, dass sich überhaupt noch wer über derlei Krätz aufregt . . . viele sind so abgestumpft, dass man das liest, kurz Scheisse findet, und zur Tagesordnung übergeht (leider) . . . aber was manchmal in unserer Gesellschaft sowohl Tieren als auch Mitmenschen oder "nur" der Umwelt allgemein angetan wird, is schon unter aller Sau, deshalb kann ich Deine Rage gut nachempfinden (reg mich immer auf, wenn ich bei uns die Autobahnauf- bzw. -abfahrten seh, und denk dann so bei mir "Können die dummbatzlichen %&$§!*?# noch nich mal 30 Sekunden für ´nen Zwischenstopp beim nächsten Mülleimer auf nem Rastplatz erübrigen?!?" . . . aber, was soll ich sagen . . . der Untergang des letzten Restes zivilisatorischer Errungenschaften . . *seufz*) :(

Ich denke jedenfalls, dass man solche Tendenzen nicht abnicken, sondern - wo möglich - "bekämpfen" sollte . . . nicht, indem man "gegen die Täter" ist (auch wenn die einen nerven oder aggro machen können bis gehtnichmehr), sondern unermüdlich den "gehtabsolutnich"-Charakter ihrer Taten aufzeigt. Bzw. wenn möglich, dessen Folgen zumindest abmildert . . .

Nachdenkliche Grüsse, P.O.G.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben