Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erziehung und Ernährung kleiner Kinder. ^^

HappyDreams

Aktives Mitglied
Sie tut so fadenscheinig !

In ihren Thread auf Seite Gesundheit stehts genau umgekehrt:
Ich fühle mich so tod, ernähre mich so ungesund und komme weiss
Gott nicht mehr mit meinen Leben klar!
Wie erziehe ich mein bloss mein Kind!

Dabei ist sie noch nicht ma in der Lage zu schreiben
warum sie die vom Jugendamt angebotene Hilfe
Mutter Kind Einrichtung nicht angenommen hat.
Sie hat nur freiwillig zugestimmt, weil das JA ihr
sonst wohl das Sorgerecht entzogen hätte.

>Wetten>>>

Das Kindeswohl wäre bei ihr eindeutig gefährdet!
 
Zuletzt bearbeitet:

lapalu

Mitglied
Halt Stop ------> Out Time!!!

Nur wenn man nicht die richtigen Worte findet oder ihrgend jemand etwas in den falschen Hals gekommt!
Gibt es ihm nochlange kein Recht dazu darueber zu Urteilen ob jemanden sein Kind weggenommen gehört oder nicht!!!

Sowas ist verletzend und tut weh!!!!!

Wie heißt es so schön? Wer ohne Schuld werfet den ersten Stein?

Ich glaube niemand hat das recht dazu!

Wir wissen nicht das bei Baby Biss passiert ist und es gibt aus diesem Grund nichts zu Richten?

Oder wart ihr dabei und habt den Füller gehalten!

Also bitte!! Lass das!

Bare rolig! (Nur ruhig)

lg
 
D

Deichgräfin

Gast
Oder wart ihr dabei und habt den Füller gehalten!

lg
Es gibt einige User hier, welche die ganzen Erzählungen mitverfolgt haben. Auch den Grund,warum das Jugendamt vom Arzt (?) eingeschaltet wurde.
Das Gewicht vom Kind lag nach einigen Lebenswochen
unter dem Geburtsgewicht.

Als Grund wurde zuwenig Muttermilch wegen Stress angegeben.
Von Zufüttern scheint man nichts gewusst zu haben ,
oder man hat sich nicht darum gekümmert.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

_BabyMiss_

Gast
Ich ernähre mich nicht ungesund. ^^ Ich trinke nur Cola xDD und bulbber abends mal ne Shisha...außerdem wurde bei mir wieder eine Eisenmangelanämie festgestellt. ;)

Oh ja Momo.... ich fühle mich total getroffen. ^^ Aber darum ging es in diesem Thread auch eigtl nicht! :rolleyes:

Danke übrigens lapalu.
Die Zeiten in denen ich nach solchen antworten heulend meinem Freund im Arm lag und über mich nachgedacht habe, sind vorbei.
Die die hier so große Töne spucken, haben meist den größten Dreck am Stecken.
Keiner kennt sich hier gegenseitig wirklich und weiß wie das Leben des anderen bisher war.

Ich musste früh erwachsen sein und mit 14 schon Ersatzmama für meine Brüder spielen, weil meine Mutter nur am sauffen und rumpoppen war.
Und mit 6 kann man schon auf die Idee kommen, dass der Bruder die Klappe hält, wenn er beim Einkaufen was bekommt. xD
Also so viel Intelligenz habe ich zumindest auch mit 6 schon besessen. Ö.ö

Außerdem ging es ja darum, dass das Umfeld nicht gut war. Weder für das Kind noch für mich. Ich hatte nicht genug Muttermilch und war total schwach. Was der Arzt dann auche rst im Nachhinein erkannt hatte. -.- Die Babymilch hat der Kleine nicht sehr gut vertragen.

1. Bekam er Magenkrämpfe und Blähungen und 2. kamen die Kalorien nicht an.

Das Krankenhaus hat das dann natürlich dem JA auch gesagt, dass der Kleine nicht genug zu genommen hat und die haben dann eben gesagt, dass man daran eben sieht, dass die Situation so nicht mehr weiter geht.

Sie haben mehrmals betont, dass sie mich nicht für eine schlechte Mutter halten und ich stolz auf mich sein soll, dass ich das bis jetzt alles so durchgestanden habe.
(Keiner hier weiß, wie mein Leben bisher war! ;))
Sie haben mir die Chance gegeben mich wieder zu fangen und aus zu ziehen.

Montag wird dann jetzt besprichen wie es weiter geht. ^^

Sie hätten mir das Sorgerecht entzogen, wenn ich mein Kind quasi mutwillig hätte verhungern lassen oder mich nicht drum gekümmert.
Das haben sie mir ja selbst gesagt.

Aber ich verstehe auch nicht, dass man in Themen, die damit nichts zu tun haben immer wieder darauf zurück kommen muss.
Das ist mir schon bei vielen anderen aufgefallen.

Das muss doch nicht sein. -.-

Mag noch jemand etwas zum eigentlichen Thema sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

lapalu

Mitglied
Mal angenommen mir werden meine Kinder weggenommen!
Dann gebe ich offen zu wäre meine ernährung auch eine Katasthrophe!
Ich wurde auch in der ersten Zeit Deprie Afälle gekommen wurde mich tagelang im Schlafanzug unter die Decke verkriechen Cola trinken rauchen bis der Arzt kommt und den Pizza Dringdienst bestellen!!!

Aber auch diese ZEIT geht dann mal vorbei entweder wenn ich meinen inneren Schweinehund besiegt habe und den Kopf aus dem Sand nehme und mich der Herrausforderung stelle oder mich andere Leute erstmal aus diesen Sumpf ziehen!

Warum nicht in einem "Hilfe" Forum!!

Ich habe auch versucht zu Stillen ich habe es aber nicht geregelt bekommen ich bin nicht zu doof dafür daran lag es nicht!

Es war einfach zuviel unruhe da! Ich habe es 3 Wochen versucht!

Mein Sohn hat darmals zwar nicht abgenommen aber leider auch nicht zugenommen!
Zufüttern sollte ich laut Hebamme aber nicht weil es das Kind Iritieren würde weil Schnuller und Mutterbrust dann doch anders sind!

War ich deswegen auch Kindswohlgefärdend für meinen Sohn wohl kaum!

Ich möchte hier keinen Schlagabtausch anfangen, ich bitte nur um etwas Resekt zu einer Mutter die ihr Kind vermisst!
 

lapalu

Mitglied
Nun zurück zum Thema:

Meine kleinen sind total verrückt auf Apfelmus!
Sie gehen in den Garten und sammeln Äpfel und ich muss sofort Apfelmus machen!

Auserdem lieben die Fingerspiele!

Oder der Plumssack geht um!

Wir rennen manchmal Std lang im Garten rum und Spielen Verstecken!
Na ja Niels zu suchen ist noch ein bischen schwierig! Kaum hat man sich umgedreht ist er schon wieder zum nächsten Baum gekrabbelt! lol


Spiele mit viel bewegung sind die die am Meisten Spass machen!
 
B

_BabyMiss_

Gast
Hallo!

Hey....es ging in diesem Thread kein bisschen um die Rückführung. ^^
Sondern nur darum, wie die Vorstellung von Erziehung des Einzelnen ist. ^^

Klar, ich geh bestimmt zum JA und sag 'Hey ich kann meinem Baby Kartoffel-Möhren-Brei kochen, gebt es mir wieder'. -.-
Das komtm ebstimtm prima. :p Oh man! :rolleyes:

Bleibt doch mal beim Thema der Überschrift bitte. Tut einem mal diesen Gefallen. -.-
Ich hacke doch auch nicht bei einem eurer Threads auf was anderem rum, nur weil mir grad mal langweilig ist.

Außerdem hat das JA Jahre lang mitbekommen, dass ich verantwortungsbewusst bin.
Negatives ist immer leichter zu sagen als Positives, nicht wahr. ^^ ;)

Es geht dabei ja auch um die Klärung ob es jetzt mit einer normalen Familienhilfe / Erziehungshilfe weiter geht, oder ob doch das Mutter-Kind-Heim sein MUSS.

Aber setzt jetzt mal einen dicken PUNKT!....und sprecht weiter übers Thema. ^^ Oder lasst es einfach.
 
R

Rübe

Gast
Hallo,

also Erziehung ist immer eine persönliche Sache, wie du ja auch schon geschrieben hast.

Mancher findet den kleinen Klapps ok, mancher ist komplett gegen solche Maßnahmen.

Einer sagt, das Kind soll so früh wie möglich in den Hort, die Mutter arbeiten, der andere findet es wichtig, dass das Kind zu Hause betreut wird.

Öko oder Supermarkt, Vegetarisch oder Mischkost, Holzspielzeug und selbstgebastelt oder Plastik weil es besser abwaschbar ist.

Es gibt so viele verschieden Einstellungen dazu. Du wirst deine Einstellung vertreten müssen und das ohne zu Beschönigen, denn das mekrt man, wenn etwas in kurzer Zeit angelesen wurde.

was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass man überhaupt nicht urteilen kann, warum das Kind nach Wochen noch nicht das Geburtsgewicht wieder hat.

Bei meinem Kind war das auch so. Es wurde direkt nach Entbindung in die Kinderklinik gebracht und es hat nicht getrunken. Das Pflegepersonal hat sich auch keine Zeit dafür genommen. Es wurde mit Sonde ernährt und mit Atosil ruhig gestellt.

Ich nahm es auf eigene Verantwortung mit heim, ich hab alle 2 Stunden den Wecker gestellt und immer wieder 20-30 ml rein bekommen. Mehr ging nicht. Mein Kind hatte extreme Bauchkrämpfe. Ich war bei unserem Kinderarzt, der sagte, alles sei ok.

ich ging zu einem anderen Arzt, der sagte ebenfalls alles sei ok, ich sei überfordert und solle das Jugendamt anrufen.

Hab ich nicht, warum auch. ich WUSSTE, mein Kind ist krank. Ich bestand bei unserem Arzt auf einer Stuhluntersuchung. So, das Ergebnis:
Mein Kind hatte einen hoch entzündeten Darm und verträgt keine Milch, nur Sojakost.

Ach neee, hab ich schon wochenlang geahnt, wurde immer abgetan als Überforderung. Wäre ich jünger gewesen und das mein erstes Kind, ich hätte mich ins Bockshorn jagen lassen.

Heute geht es meinem Kind hervorragend.

Und das:

Ich setze darauf das 80% aller Kinder später auf dem Bildungs
niveau der Eltern sind.
Aber auch Kindern von Hartz 4 Empfängern sollten an Mut
und Motivation herangeführt werden.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
finde ich, ist eine Unverschämtheit :mad:
 
B

_BabyMiss_

Gast
das steht in deinem Eingangsthread - zumindest lese ich das da :))))

wenn du jetzt sagst, dass es in dem Thread nicht um die Rückführung geht,
dass das JA weiß, wie verantwortungsbewusst du bist,
dass ein Antrag auf Fremdunterbringung bei einer Pflegefamilie vorliegt,

dann wundere ich mich nur noch und mache bei der vhs einen Lesekurs mit *ggg*

anstatt wahrzunehmen, dass ich dir Tipps geben wollte, wegen dem ersten Satz in deinem Eingangsthread, machst du eine drauf rumhacken draus - dann lass ich es einfach :))

psst - darf ich noch entscheiden, was mir in einem Beitrag wichtig erscheint oder übernimmst du das?

viel Glück am Montag beim JA
:D

Mag sein, mag sein. ^^

Ich war gestern etwas genervt. Mir ging jeder auf den Keks.
Meine Mutter kam mir damit, dass ihr der Kleine ja SOooo fehlen würde...aber sie dürfe ihn ja nicht mehr sehen (ihr Pech, sag ich da mal!). Mein Opa soll aber nicht ins Haus. Ich möchte jedoch, dass er die 'neuen Lebensumstände' selbst auch mal gesehen hat. Denn wie soll er da ehrlich sagen, dass sich was geändert hat, wenn er es selbst garnicht gesehen hat. ^^
Da könnte ich ihm ja auch viel erzählen.
Er wiederum will nicht mit reinkommen, wenn meine Mutter das nicht will.
Boah....*stöhn* Kindergarten. -.-

Noch dazu seh ich grad aus wie ein Preisboxer. Meine Lippe tut sau mäßig weh und ist total geschwollen.
Ich fühl mich wie 1 Stunde nach dem man sich die Lippen hat aufspritzen lassen. :D

Und dann gehen die einem mit ihrem Kinderkram da auch noch aufn Nerv. -.-
Es geht schließlich um den Kleinen und dann kommen die einem mit solchen Zickereien.
Da hätt ich echt kotzen können. Und dann hier auch nur Zickereien (zumindest 1 Thread hat mich echt aufgeregt :rolleyes:).
Naja.....kommt vor. ^^ xD
 

HappyDreams

Aktives Mitglied
Ich verstehe nicht so ganz-
will dich persönlich nicht angreifen.
Auf der einen Seite schreibst du das das Jugendamt erst sehen will
das du eine Ausbildung machst und er Kleine so gut und so viel wie
möglich betreut wird, sprechen wir jetzt mal von einem Mutter Kind
Heim, auf der anderen Seite muss ich widerum sagen,
das es bei mir und meinem Kleinen genau umgekehrt der Fall war:
Das Jugendamt wollte das ich mich so viel wie möglich als feste
Bezugsperson um ihn kümmere, und wollte diese Verantwortung nicht wechselnden Bezugspersonen überlassen eben weil ich in
einer Ausnildung war- verblieb das Kind trotzdem in der Pflegefamile.

Nun habe ich meine Ausbildung fertig und es heisst:
Das Kind lebt schon so lange woanders das ein Wechsel
nicht mehr möglich ist.
:eek:

Dieses Forum dient dafür Erfahrungen auszutauschen und nicht
um jemanden hier persönlich anzugreifen!;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben